Mittwoch, 8. März 2017

Broken Dishes - Quilt Block - März: 6 Köpfe 12 Blöcke Quiltalong

Broken Dishes Quilt Block - quilt along Frühstück bei Emma
Eigentlich wollte ich diesen Monat den Block (diesen Monat vorgestellt von einfach bunt) noch einmal nähen...kaum fertig gestellt, war er mir zu unruhig.

Ich wusste ja, bedingt durch meine Stoffwahl, dass es keine ruhigen Muster geben wird...aber bei diesem Block fand ich es doch ein Tick zu unruhig und das Muster erkennt man auch nicht :(

Aber ich höre mal auf meine Insta-Follower und lass es doch so. Das ist er also mein März Block:

Broken Dishes. 


Gefühlt unendlich viele Kombinationsmöglichkeiten gibt es, ich bin aber brav bei der Vorlage geblieben und übe mich erst mal in Genauigkeit...

Apropos Genauigkeit :

Details Brocken Dishes Quiltblock  - Frühstück bei Emma


Es ist verflixt schwer... ich stärke den Stoff vorher und denke, dass ich schon sehr genau schneide..wobei ich bei dem Lineal auch immer mal nicht ganz so 100% alles gut erkennen kann...aber hej wir reden von 0,5 mm... und trotzdem ist es nicht wirklich super genau... grrrrr.... ok man sieht es evtl. später nicht so...aber ich weiß es... menno!

Ich bewundere wirklich diejenigen, die das so 100% hinbekommen... da will ich auch mal hin.

Ich habe ja noch ein paar Monate zum Üben...aber ich weiß jetzt schon, dass es nicht mein allerletzter Quilt sein wird... ich bin infiziert.. und ihr?

Herzliche Grüße *emma*

Freitag, 3. März 2017

Geschenke selber machen...

Geschenke (und nicht nur) zu Ostern:

Notizblock ToGo farenmix Ebook Frühstück bei Emma Geschenke selber nähen





Wie ist das bei Euch? Gibt es zu Ostern Geschenke?

Eigentlich verschenken wir nichts an Ostern... Das hat mich schon immer gewundert, warum andere Kinder zu Ostern Geschenke bekamen...das kannte ich nicht und ehrlich gesagt verschenken wir immer noch nichts... aber... 

ab und zu fallen zur Osterzeit hier einige Geburtstage an und dann verschenke ich am liebsten  selbstgemachte bzw. selbstgenähte Geschenke. Dann gerne auch mal ein bisschen österlich :) Wobei dieses Notizbuch überhaupt nicht nach Ostern aussieht, oder? 

Innenansicht Notizblock to go
Einer meiner Alltime Favoriten ist das Ebook Notizblock ToGo. Ich nähe es meistens in DinA5 und DinA6 und habe es gefühlt schon bestimmt 50 mal verschenkt. 

Und da ich nach dem Interview von Sandra so motiviert war, ein schönes Fotoset zu bauen, habe ich mal alles zusammengesucht, was ich hier gefunden habe... das hat so Spaß gemacht... Danke Sandra noch einmal für die Inspiration und natürlich für dein Geschenk. Ohne die Kiste wäre alles nur halb so schön. 

Frühstück bei Emma Geschenke - Notizblock selber nähen Hülle, Geschenke nähen
Das hat richtig Spaß gemacht, mal wieder an der Nähmaschine zu sitzen auch wenn ich gestehe, dass es nicht wirklich lange war. :) Ist doch das Notizbuch so schnell genäht. 

Mal schauen ob ich doch noch zur Deko Queen werde... nee ich glaube nicht... :) aber ab und zu macht es mir schon Spaß so ein schönes Set zusammen zu stellen.

Zwei weitere werde ich die Tage noch nähen, dann habe ich die Geschenke Produktion fertig und bin schon gespannt, wie sie ankommen werden... auf jeden Fall werden sie ein bisschen dezenter ... stofftechnisch :)

Herzliche Grüße *emma*