Freitag, 22. September 2017

ich habe aufgeholt... yuhuuu 6 Köpfe 12 Blöcke - Juli, August und September

Quiltalong 6 Köpfe 12 Blöcke 

In den Sommermonaten habe ich mir wirklich schwer getan mit dem "Dranbleiben". Schon im Juni ist es bei mir nich wirklich rund gelaufen und der Juli ist sowieso der "stressigste" Monat im ganzen Jahr. 

Aber ich möchte gar nicht rumgammeln, denn im September habe ich jetzt tatsächlich alles wieder aufgeholt und bin voller Freude und Elan wieder dabei... 

Mein Juli Block: Snails Trail


Snails Trail Quiltblock Juli - 6 Köpfe 12 Blöcke - quiltalong - Frühstück bei Emma

Im Grunde hab ich es ein bisschen bereut, mich auf diese Stoffkombination festgelegt zu haben. Dunkelblauer Untergrund und zwei gemusterte Stoffe.. auch ziemlich dunkel... aber ich bleibe dabei und bin gespannt. Der Nachteil ist natürlich, dass manche Akzente nicht wirklich gut rüberkommen, gerade wenn ich in den gemusterten Stoffen viel blau oder schwarz dabei habe.

Andererseits mag ich ja so moody Style ganz gerne... ich bin so gespannt wie die Decke am Ende ausschauen wird... 


weiter geht es mit dem August Block: Card Trick


Frühstück bei Emma August Beitrag Quiltalong: Card Trick




auch hier stelle ich fest, dass meine drei Stoffe nicht günstig gewählt wurden. Oben links und unten rechts geht schon einiges an Kontrast verloren. Der andere Stoff gefällt mir nach wie vor sehr gut, aber den schwarzen gestreiften Soff hätte ich nicht nehmen sollen. Fällt mir früh ein *lach*

Leider hab ich keine Ahnung, wo ich den dunkelblauen Unistoff her habe und somit hoffe ich, dass es genau hinkommt... Blöcke neu zu nähen ist keine Alternative!! Da habe ich einmal richtig kalkuliert und nicht die doppelte Menge an Stoff gekauft...  Was lernt mich das? Auf jeden Fall immer ein bisschen mehr als benötigt einzukaufen... oder aufzuschreiben wo man was gekauft hat... :) 

so und nun bin ich up to date - der September mit der Bärentatze: Bears Pay 

Frühstück bei Emma Quiltblock. Bears Paw für den Quiltalong der 6Köpfe 12 Blöcke






Das mit dem Nähen auf Papier fand ich gewöhnungsbedürftig. Leider habe ich den Stoff wohl nicht genügend gestärkt - bzw. gedämpft ... ein paar Stücke sind unterschiedlich groß ausgefallen...ich hoffe diesen einen oder anderen Millimeter dann beim Quilten ausgleichen zu können...

Mittlerweile ist ganz schön viel zusammengekommen: 9 Blöcke... das sieht schon toll aus.

Und da ich diesen Monat pünktlich bin, verlinke ich meine Bärentatze diesen Monat bei Verena von einfach bunt... 

Ich wünsche Euch einen wundervollen Start ins Wochenende... ich werde auf jeden Fall auch zum Nähen kommen und am neuen Bloglayout bzw. Umzug weiterarbeiten.

Herzliche Grüße *emma* 

Kommentare:

  1. Tüchtig warst du! Ja, der Kontrast geht hier und da verloren... Aber ich habe das Gefühl, dass dein Quilt im Ganzen eine ganz besondere Note haben wird! :-)

    AntwortenLöschen
  2. Fleißig! Motivierend, ich hänge noch im Mai. Einen schönen Blog hast du!
    Herzliche Grüße
    claudi

    AntwortenLöschen

Ohne Euer Feedback macht bloggen nur halb soviel Spaß - DANKE für all die lieben Kommentare