Freitag, 2. September 2016

Leaves - Design Lila Lotta

Frühstück bei Emma näht eine Sweathose aus Lila Lotta Design : Leaves
Hach endlich kann ich euch die neue gemütliche Sweat-Hose aus dem tollen Lila Lotta Design zeigen. Eigentlich wollten wir im Urlaub ein tolles Shooting machen...nur wir haben die Hose zu Hause liegen lassen.... wie konnte das nur passieren?? So bin ich mal wieder etwas spät dran, denn das tolle neue Design von Sandra (Lila Lotta) wurde letzte Woche schon auf der Swafing Hausmesse vorgestellt und verkauft. 

Das Gute ist, dass Euer Lieblingsstoffhändler sie bestimmt schon im Sortiment hat. Aber zurück zur Hose: 

Meine Tochter liebt ja gemütliche Sweathosen (ich übrigens auch). Der Schnitt ist Avita (Design Bienvenido Colorido) und sie wurde schon fleissig getragen und das nicht nur zu Hause. Das Umkrempeln ist übrigens gewollt! Aha..das kenn ich noch aus meiner Jugend. Ich wusste gar nicht, dass das wieder kommt?? oder ist das nur so ein Tick hier bei uns? Ich musste auf jeden Fall noch ein bisschen länger zuschneiden...war ganz wichtig:)

Es gab hier eine Zeit, da waren Hosen umkrempeln ein absolutes NOGO! Ja ich weiss, wir Mütter kaufen ja gerne auch auf Zuwachs, aber das hatte ich mir abgewöhnt und dazu kam auch, dass die Hosen schon kaputt waren, bevor man überhaupt reinwachsen konnte. Zumindest die Jungs konnten das ganz gut, innerhalb kürzester Zeit mit Löchern an den Knien nach Hause zu kommen.

Tja jetzt sind Löcher schon lange wieder ok und das Umkrempeln jetzt auch!! Es fällt mir auf jeden Fall immer noch  schwer nicht zu schlucken, wenn ich in den Läden "kaputte" Hosen sehe! Ist das jetzt ein Zeichen, dass ich alt und spießig geworden bin...??
Sweathose aus bunten Sweatstoff - schnitt Avita - Stoffdesign Lila Lotta Leaves

Ich freue mich auf jeden Fall, dass wir jetzt wieder zu Hause sind... Herbstsachen sind jetzt angesagt. Ich weiss ich bin immer ein bisschen zu spät dran, aber was habt Ihr für den Herbst genäht? 

Ich habe auf jeden Fall mal wieder Lust auf eine Jacke. Habe ich schon Jahre nicht mehr genäht. Aber auch ein schönes Kleid aus Cord für den Herbst. Ich muss mal dieses Wochenende in mich gehen.

Herzliche Grüße *emma*

Stoffdesign: Lila Lotta -  Leaves über Swafing
Shirt und Schuhe gekauft :)


Kommentare:

  1. Liebe Emma, ich danke dir für diesen Post! Er kam genau zur richtigen Zeit. Denn bei uns hält so langsam auch der Herbst Einzug in die Kleiderschränke und bislang sind dort nur lange Leggings zu finden (neben den vorhanden Jeans). Der Hosenschnitt ist die perfekte Ergänzung!! Zumal ich noch Stoff liegen habe, der nur auf diesen Schnitt gewartet hat *lach*
    Viele Grüße aus dem hohen Norden Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, eine Hose aus dem Stoff zu nähen. Aber sie sieht einfach super aus. Gefällt mir richtig gut.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  3. sooo schön! schnitt und stoff passen perfekt <3
    glg nelli

    AntwortenLöschen

Ohne Euer Feedback macht bloggen nur halb soviel Spaß - DANKE für all die lieben Kommentare