Donnerstag, 30. Juni 2016

12 Letters of handmade Fashion - die Beispiele zum B

Jetzt ging es aber ganz schön schnell und der Juni ist morgen schon wieder Geschichte. Ich hatte die Ehre diesen Monat die ganzen Beispiele zu sammeln und ich bin wirklich beeindruckt von den vielen wunderschönen Beispielen. Mich kribbelt es in den Fingern und am liebsten würde ich sofort an die Nähmaschine. Aber erstmal ziehen hier einige neue Schnitte ein. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Durchklicken der ganzen tollen Beispiele... 
Es geht los: Den Anfang macht eine Bluse in blau nach dem Schnitt Bellah genäht von - die Tagpflückerin  - so schön und die Knopfleiste hachz. Und Fröbelina hat eine richtig coole Birkin Flares genäht - mega, oder? Noch eine wundervolle ärmellose Bluse von The little SunShine könnt Ihr hier als drittes Beispiel bewundern.

Mehr Rückenwind zeigt uns eine beidseitig tragbare bunte Weste. Christine von enithsirhl hat ein Blusenkleid mit Farbverlauf genäht und von bekränzt sehen wir ein Torten-Kleidchen Schnitt butternick 6018. Wundervoll.
Von Kathrin sehen wir eine Blockstreifen Jacke. Anne-Laure hat eine Macalla Bluse genäht und Ulrike ein blau-weißes Batikkleid. Ich sehe schon Blusen sind im Trend. Ich habe ja diesen Monat auch einige genäht. Zeige ich dann später. Jetzt seid Ihr dran:
Weiter geht es mit einem bunten Shirt von Barbara und Christin hat eine BigMacalla genäht. Und Sandra von Rehgeschwister hat eine Boyfriend Hose genäht. Tolle Beispiele und schon wieder ein neues Schnittmuster, dass ich unbedingt brauche!
Lee zeigt uns eine Bluse und noch eine Boyfriend Jeans kommt von Brigitte. Aus Babycord und Bio Baumwolle hat UnikatUli diesen Stufenrock genäht.
Noch mehr tolle Beispiele: Beschwingtes Allerlei glänzt mit einem blauen Blusentop. Änni hat eine Bellah Bluse genäht und Anne eine Bluse plus Boyfriend Jeans. Wow!!!
Tanja von Neues vom Schloss zeigt uns eine Verano Bluse. Und Christin hat noch einmal nachgelegt und eine weitere BigMacalla genäht in black :) und von Ellen sehen wir einen bunten Blouson.
Tanja mit einem Shirt mit lila Blumen. Gefolgt von einem blumigen Outfit von Sara  und Selina zeigt uns ihre Bluse aus Baumwolle Batist.
Eine weitere wundervolle Bluse hat Susanne genäht und auch Lisa zeigt uns ihre Donna Bluse. Der blaue Overall kommt von Miriam.
 Weiter geht es mit eine Black Magic Hose genäht von Saskia. Eine blumige Bellah entzückend präsentiert von Andrea. Und Dani mit einer Dolores Bluse. Wundervoll.
Hach ich habe mich ja schon auf einen Blazer gefreut und hier kommt er -  von Marina. Alex hat sich ein Birthday Top genäht und Birgit hat sich eine bunte Bogentasche genäht. 
Weiter geht es mit weiteren wundervollen Beispielen: Eine blaugraue Bluse von Kathi, ein Bahnenrock plus Beach Top von Andrea und Christine die mich sprachlos gemacht hat mit diesem bunten Bouclé Jäckchen...Muss ich mir unbedingt auch mal nähen... 
Eine reine Kleiderreihe: Jessica hat aus dem Belladone Schnitt ein Kleid genäht und auch Vera kann mit diesem blauen Ballonkleid trumpfen. Jenny hat mich mal wieder sprachlos gemacht. Dieses blaue Burda Kleid ist einfach ein Traum - so viele tolle Details.
Christine hat eine Bluse nach einem Schnitt aus dem Nähkurs genäht und Lisa hat sich für eine Harper Blouse entschieden. Ellen macht ein weiteres Mal mit einem Bleistiftrock mit.
Eda und Vivian haben beide ein Bettine Dress genäht und Martina zeigt einen blauen Rock und eine bunte Bluse.
Weitere wundervolle Beispiele folgen in dieser Reihe: eine blaue Bellah Bluse von Anke, Ivonne hat sich ein Sommerjäckchen in Bourbon Vanille genäht und eine weitere Blümchen Bluse sehen wir von Sarah.
Lisa hat sowohl den Blumenrock als auch eine Frau Bente aus blauen Bio Jersey genäht. Anika hat Ihre Basics mit einem blauen Shirt erweitert und von Martina sehen wir eine blaue Bellah Bluse.
Weiter geht es mit Katharina und ihrem blauen Big Dots Shirt, gefolgt vom Bulgarien Kleid von Luisa und der Beuteltasche von Jutta.
Miriam hat eine Bermuda genäht. Genauso eine brauche ich auch...gleich mal Stoff bestellen ;) und auch das blaue Leinenkleid von Anja ist ein Traum. Der absolute Knaller sind doch aber die Brautschuhe von Melanie. Das finde ich ja echt beeindruckend. 
Selmin verzaubert mich mit diesem besonderem Blouson. Und auch das Black and White Shirt von Käthe ist ein echter Hingucker. In den Bolero von Marina habe ich mich schockverliebt. Hier in meinem Kopf entsteht gerade eine ewig lange To-Sew-Liste! Yeah!
Schlag auf Schlag geht es weiter. Hier mit einer blitzblauen Hose von Liliana und auch das blaue Basic Shirt von Angela ist ein echter Hingucker. Fee hat sich ein Black & White Dreieckstuch genäht und ich könnte mich gerade sofort an die Nähmaschine setzten vor lauter Inspiration. 
Clara hat ein zartes bonbonfarbenes Kleid genäht und Jasmin trumpft mit bunten Streifen auf. Claudias LieblingsBeachPulli in blau würde ich am liebsten mopsen so schön ist er.
Weiter geht es mit Désirée und ihrem Blusenshirt. Gefolgt von Anja mit einem blauen Rock. Und Lisa zeigt uns ihre genähte blau-weiße Sommerkombi.
Ein cooles Upcycling Projekt von Geraldine, die eine Bluse in einen Rock verwandelt hat. Dann noch ein blaue maritime Sanibel Bluse von Dominique und eine blau gestreifte MyCuddleMe von Bine.
Den Abschluss machen diesen Monat ein Bluse genäht von Tessa. Und ein Baumwoll-Batist Kleid von Julia.Ganz ehrlich ich bin beeindruckt und mega inspiriert von Euren Beispielen. Alle zusammen sind megatolle Beispiele und ich hab jetzt nicht nur viele neue Blogs in meinem Reader, sondern auch 4 Schnitt mehr und eine lange Liste was ich unbedingt noch nähen will. Es war mir eine Ehre diesen Monat Gastgeber zu sein und poste morgen noch meine 2. Bluse für den Monat

Morgen gibt es dann einen neuen Buchstaben bei Anja von Rapantinchen. Ich bin schon mega gespannt. 

Ich wünsche Euch einen wundervollen Tag.

Herzliche Grüße *emma*



Kommentare:

  1. Das Betrachten der Bilder macht wie immer Freude, einige to-do´s habe ich bereits notiert. Vielen Dank für die tolle Präsentation!
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für die schöne Präsentation!

    ... und allen die mitgemacht haben, vielen Dank für so viele neue Inspiration.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Emma,

    auch ich bedanke mich für die wundervolle Galerie und Gastgeberschaft! Es sind wieder so viele schöne Beiträge dabei, durch die ich viele, viele Blogs entdecke und auch neue Ideen bekomme. Einfach herrlich!

    Liebe Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  4. Danke für Deine Mühe – so eine tolle Sammlung!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  5. Eins muss ich sagen: er das hat Pep - die 12 Letters of Handmade Fashion ist so eine klasse Aktionn, bei der ich viele neue Blogs kennenlerne und super Ideen dabei sind, die man gerne aufgreift. Es rattert im Kopf..... Vielen Dank fürs liebevolle Aufbereiten der Beiträge. So schön!!! Ellen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Emma,
    mjr geht es wie dir- bei den tollen Beispielen sammelt sich einiges für die Nähliste an :-) Vielen Dank, dass du sie so schön präsentierst!
    Liebe Grüße
    Caroline

    AntwortenLöschen
  7. Vielen Dank dir fürs Sammeln und Zeigen; schon erstaunlich, was so zusammengekommen ist; einiges habe ich schon gesehen, manches gibt es noch zu entdecken, ich gehe noch ein bißchen schauen.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Vielen Dank für deine Mühe der Zusammenfassung.
    Eine wirklich tolle inspirierende Sammlung ist wieder zusammen gekommen.
    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Emma, danke für die liebevoll gestaltete Galerie! Bin ganz neugierig und werde nun ein bisschen auf den Blogs stöbern und mich inspirieren lassen☺
    Liebe Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Emma,

    danke für deine liebevolle Zusammenfassung! Wie immer ist es spannend zu sehen, was alle gemacht haben. Und du hast recht, man bekommt gleich neue Ideen für eigene Projekte.
    Liebe Grüße vom Deich
    Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Emma, so so viele schöne Beiträge sind wieder dabei! Vielen lieben Dank für Deine tolle Gastfreundschaft! Tolle Präsentation! Wünsche Dir einen super Start in die neue Woche! Liebste Grüße, Selmin

    AntwortenLöschen
  12. Da sind wieder so schöne Beiträge zusammen gekommen, durch die ich mich klicken kann! Einfach wunderbar. =)
    Aber ich habe meine Schwester gar nicht entdeckt. Ich habe ihr Kleid in meinem Post mit aufgenommen. Beim nächsten mal sollte ich ihr vielleicht einen Extra-Beitrag auf meinem Blog überlassen, damit es für die Gastgeber übersichtlicher wird =D
    https://isasisle.blogspot.de/2016/06/12-letters-of-handmade-fashion-b-wie.html

    Liebe Grüße
    Luisa

    AntwortenLöschen

Ohne Euer Feedback macht bloggen nur halb soviel Spaß - DANKE für all die lieben Kommentare