Montag, 16. Mai 2016

Das waren sie meine 11 Taschen für den Taschenspieler 3 Sew Along.

11 Wochen sind rum. 11 Wochen mit vielen vielen tollen Beispielen. Komisches Gefühl am Wochenende keine Tasche auf dem Programm zu haben. 

Hier kommt noch einmal meine Übersicht aller 11 Taschen und noch ist er nicht ganz vorbei der Sew Along ... denn bis Mittwoch kurz vor Mitternacht könnt Ihr noch die letzte Tasche - die Lenkertasche verlinken. 

Nun gut, das waren meine 11:
Die Beutelatsche. Immer noch heiß geliebt und der Stoff ein Traum..
Wirklich oft im Einsatz bei mir. Hätte ich nie und nimmer gedacht. Aber die Größe finde ich perfekt.
Auch im Einsatz bei mir..und superpraktisch, wenn ich unterwegs bin und nicht meinen großen vollen schweren Geldbeutel brauche. 
Die Kosmetiktasche ist super praktisch und habe ich gleich auch weiterverschenkt. 
die ist noch nicht im Einsatz aber wartet sozusagen auf nächstes Schuljahr ;)
Diese wartet nur noch auf Weihnachten.. ich weiß .. noch lange hin...aber ich denke da wird sich jemand sehr freuen...
hmmm...da bin ich noch nicht so sicher, was damit passieren soll...
auch hier weiss ich nicht wirklich was damit geschehen soll...noch nicht!!
auf dem Foto trägt sie meine Tochter...in real life...habe ich sie gerade im Dauereinsatz. Ich liebe Sie..so schlicht sie auch sein mag..aber die scheint wirklich meine Nummer 1 zu werden...
Bis jetzt noch nicht im Einsatz..aber ist schon fest im Reisegepäck eingeplant. Ich finde sie richtig richtig groß. Weniger für den Flieger..ich denke mehr fürs Auto. Obwohl ich weiß schon was ich für die Sommerferien da reinpacken werde...
die Tasche die ich gar nicht im Sinn hatte und jetzt tatsächlich ans Fahrrad kommt. Ich mag sie...gerade weil sie so bunt geworden ist ..

Das waren sie meine 11 ... ich kann sagen, ich finde die Taschenspieler 3 CD super. Nummer eins fand ich auch klasse.. aber eindeutig ganz vorne mit dabei ist die dritte Taschenspieler. Kurier-und Retrotasche sind nicht meine Schnitte..aber dafür haben hier in der Familie schon einige Bedarf angemeldet. 

Meine Top 3 sind die BOGENTASCHE, die BEUTELTASCHE und die ZIRKELTASCHE... und bei Euch...wie fandet Ihr die CD? und habt Ihr auch eine Top 3?

So die Woche und die nächste wird es hier ruhiger. Es sind Ferien in Bayer und wir genießen die Zeit und entschleunigen. Am Samstag habe ich fest eingeplant, die Gewinner zu ziehen...bis dahin..habt eine schöne Zeit und bis bald

Herzliche Grüße *emma*

Kommentare:

  1. Liebe Emma, Du hast traumhaft schöne Taschen genäht. Ich bin leider nur bis zur Kosmetiktasche gekommen, 1. Taschenungeübte Näherin und 2. genau in die Prüfungsvorbereitungszeit gerutscht dieser Sew Along. Das macht aber nichts. Die Beuteltasche werde ich jedenfalls noch häufiger nähen.LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Emma,
    Bei mir ist die TS3 auch der Favorit und davon Gelbeutel, Bogentasche und Zirkeltasche. Kurier- und Retrotasche sind gar nicht meins. Es hat wieder sehr Spaß gemacht.
    Vielen lieben Dank für deine Mühe und
    Ganz liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Emma,
    du hast tolle Taschen genäht. Die CD finde ich auch toll, da ist wirklich für jeden etwas dabei. Ich kann z. B. So gar nichts mit der Bogentasche anfangen, mag aber die Zylindertasche gerne. So unterschiedlich sind die Geschmäcker.
    Cool fände ich, wenn es auch noch eine Verlinkungsmöglichkeit für ein Resümee über die CD und den Sew Along geben würde. Das wäre bestimmt interessant. :-)
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das wäre wirklich toll!

      Lg anna

      Löschen
  4. Meine Top3 deiner Taschen sind: die Lenkertasche, die Kurventasche und die Retrotasche! Wunderschön!
    liebe Grüße, Judith aus Wien

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Emma,
    toll, dass Du die elf Taschen alle durchgezogen hast! Das schaffe ich nie! Und es sind wirklich zauberhafte Modelle dabei.
    Danke, dass Du wieder einen SAL für alle Taschenfans organisiert hast!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  6. Deine Taschen sind alle richtig toll geworden. Leider habe ich nur 2 geschafft, zeitlich lag einfach nicht mehr drin. Meine Favoriten, Geldbeutel und Kurventasche, wobei ich sicher irgendwann noch die Bogentasche und die Zirkeltasche nähen werde.
    Lieben Dank für das Organisieren des Sew Alongs.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  7. Wow, eine schöner als die andere!!
    Liebe Grüße und schöne Ferien!
    Hanna

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Emma,

    es war toll, wieder bei Deinem Sew Along dabei zu sein! Danke für die tolle Zeit!!!

    Bei mir ist die Zirkeltasche auch im Dauereinsatz, dabei hätte ich nicht gedacht, dass ich sie behalte. Danach kommt die Beuteltasche, weil man immer mal eben etwas mitnehmen muss. Aber dann kann ich mich nicht entscheiden, ob es die Kurventasche oder die Bogentasche wird...Wahrscheinlich die Bogentasche, weil sie größer ist. Mal schauen.

    Danke für Deine Mühe!!!

    LG Kirstin

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Emma,

    Vielen Dank, dass du die Organisation des Taschenspieler Sew Along wieder auf dich genommen hast! Ich war zum ersten Mal dabei und es hat richtig Spaß gemacht.

    Schöne Tasche hast du genäht, sogar die Retrotasche - für mich ein Zweifelsfall - sieht so, wie du sie umgesetzt hast, echt toll aus!

    Meine absolute Lieblingstasche von der Cd ist die Beuteltasche. Eine Tasche, die mir auf den ersten ersten Blick gar nicht zusagte und die ich ohne diesen Sew Along vielleicht niemals genäht hätte. Ja, so kann es gehen.

    Ich wünsche euch schöne Ferien!
    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  10. Super hübsch sind deine Taschen geworden!!
    Vielen Dank für die Orga liebe Emma, ich hab doch noch mehr geschafft als ich gedacht hatte wobei ich die Bogentasche ja leider zu spät fertig hatte wegen Krankheit.
    Bis nächstes Jahr ;-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Emma, auch hier noch einmal vielen herzlichen Dank für deine Mühen. Meine Top 3 sind die Zylindertasche, die Kurventasche und die Zirkeltasche. Das war meiner erster Taschenspieler Sew Along und es hat total viel Spaß gemacht und ich hab viele Dinge ausprobiert, die ich mir ohne Sew Along sicher noch nicht so bald getraut hätte. Bei mir sind es immerhin 10 Taschen geworden. Die Retro Bag mochte ich einfach nicht.... Genießt die Ferien und viele Grüße aus der Oberpfalz Jasmin (www.weninoga.de)

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Emma, vielen lieben Dank fürs Ausrichten des Sewalongs. Es war mir ein Fest. Und auch wenn ich grad keine Taschen mehr sehen kann, ist fehlt ein bisschen was.
    Genieß die Ferien, wir tuen es auch.
    Liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Emma, herzlichen Dank für die tolle Challengeorganisation. Bei mir sind es 5 geworden. Meine Fav. sind Zirkeltasche, Beuteltasche und die Kurventasche. Die Bogentasche werde ich sicherlich auch noch ausprobieren. Liebe Grüsse aus der Schweiz Tamara

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Emma,
    das ist nochmal ein schöner Rückblick auf die vergangenen Wochen und Monate. Meiner ist etwas kompakter ausgefallen, aber es war so schön, nachmal an die viele Nähzeit zurück zu denken. Ohne dein Sew-Along hätte ich mir niemals so viel Zeit dafür genommen und hätte wohl in 3 kalten Wintern nicht alle Taschen genäht. Es war zwar manchmal etwas stressig, aber ich habe viel gelernt und probiert. Danke, danke, danke für deine wunderbare Organisation. Ich hoffe schon auf Volume 4 und ein Sew-Along bei dir (vielleicht dann im 2-Wochen-Takt? Dann haben wir länger was davon ;)
    Liebe Grüße,
    Katharina von 4Freizeiten

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Emma,
    ich möchte mich auf diesem Weg ganz herzlich bei Dir für diesen tollen Taschenspieler Sew Along bedanken.
    Ich kann mir sehr gut vorstellen, das es viel Arbeit und Mühe gekostet hat.
    Mir hat es richtig viel Freude bereitet, obwohl ich manches Mal gedacht habe, das schaffe ich nie.
    Deine 11 Taschen finde ich alle sehr schön.
    Mein persönlicher Favorit ist die Retrotasche :-).
    Einen schönen Abend und ganz liebe Grüße,
    Florence

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Emma,
    erst einmal herzlichen Dank für den tollen Sew Along, es war mein erster überhaupt. Um so Stolzer bin ich, ihn komplett durchgehalten zu haben. Ich habe sehr viel gelernt und das als gelernte Näherin, die 25 Jahre keine Nähmaschine angefasst hat.
    Meine 3 Favoriten sind die Zylindertasche, die Zirkeltasche und die Beuteltasche (die ich im Moment im Akkord nähe). Allerdings haben mir auch die Retrotasche und die Kuriertasche sehr gut gefallen.
    Nun werde ich meine beiden Nähmaschinen (habe auch eine Overlook - Pflicht als gelernte Näherin :D), doch öfter quälen. Die nächsten Projekte liegen schon als Schnittmuster hier :).

    Viele liebe Grüße vom ehemaligen Nähmuffel

    danico

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Emma,
    was für ein wundervoller, edler und auch bunter Rückblick. Toll anzusehen Deine Taschenparade. Es war wieder einfach schön dabei sein zu können. Ganz lieben Dank an Dich, dass Du auch diesmal wieder die Arbeit und Mühe auf Dich genommen hast, uns alle hier zu versammeln.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Emma,

    Ersteinmal ein ganz gorßes Danke, dass du den SewAlong wieder so schön präsentiert hast!

    Ich habe leider nicht alle Modelle mitnähen können, weil ich so viele andere Dinge um die Ohren hatte. Ich kann nur sagen, dass mir die Geldbörse und die Beuteltasche super gefallen. An der Zirkeltasche muss ich noch ein bischen tüfteln, bis sie mir so richtig gefällt. Der Schnitt ist toll, und die Idee mit der Tasche im Deckel fand ich super, aber so im Alltag nicht immer praktisch. Und mein Versuch mit einem versteckten Magnetverschluss zu arbeiten hat leider nicht funktioniert - dafür kann aber der Schnitt nichts :-) Ich habe für das nächste Exemplar schon so meine Veränderungen im Kopf. Die Modelle auf der CD gefallen mir sehr gut und ich werde auf jeden Fall noch die Reisetasche nähen und noch ganz viele Geldbörsen und Beuteltaschen:-)


    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Emma,

    bei mir ist es ganz anders. Ich mag die Retrotasche am Liebsten, dann die Kuriertasche und danach teilen sich ein paar der anderen Taschen den Platz 3. Nicht mein Fall waren die Reisetasche und der Geldbeutel. Die Zylindertasche hat mir bei den anderen gut gefallen, meine Version überzeugt mich aber nicht.

    Wobei ich natürlich sagen muss, dass ich meine Favoriten gar nicht am Schnitt festgelegt habe, sondern an allem. Die Retrotasche ist perfekt von der Größe & ich finde die Stickerei einfach toll. Die Kuriertasche ist mir zu groß für normale Tage, die nehm ich tatsächlich nur zum Rückenkurs, da ich dort nur ein kleines Handtuch, eine Sporthose und dicke Socken brauche. Zu wenig also für eine ordentliche Sporttasche. Aber ich liebe einfach die verarbeiteten Stoffe. Daran kann ich mich gar nicht satt sehen... Wenn ich nur Geldbeutel, Schlüssel und Smartphone benötige, nehm ich die Zirkeltasche. Wobei ich mir gar nicht sicher bin, ob ich die in der Originalgröße genäht hatte oder kleiner?! Die Beuteltasche wird sowieso andauernd zum Einkaufen verwendet, da kann man ja nie genug Taschen dabei haben, oder? Die Kurventasche benutze ich, wenn ich keine dicke Jacke brauche, da mir sonst die Henkel zu eng sind und die Bogentasche, wenn ich wenig mitnehmen muss, aber keine Lust auf die Zirkeltasche habe, da sich leider der Reißverschluss stark wellt, wenn ich zuviel rein stopfe. Du siehst, ich wechsel in einer Tour die Tasche ;)

    Auch ich danke Dir noch mal für diese tolle Aktion. Du kannst Dir gar nicht vorstellen, was für einen Spaß ich hatte, die verschiedenen Stoffe für die Taschen auszuwählen, mir Verzierungen zu überlegen und natürlich alle zu nähen. Nur auf das Zuschneiden hätte ich verzichten können ;) Ohne Deinen Sew Along hätte ich mir die CD nicht gekauft und hätte nicht all die schönen Erfahrungen machen können. Viel gelernt habe ich auch. Und natürlich geflucht, halb geheult, aufgetrennt, die halbfertige Tasche mit der schiefen Naht in die Ecke gefeuert, mir geschworen nie nie nie wieder die Nähmaschine anzufassen, voller Begeisterung zugeschaut, wie sie fleissig gestickt hat, bis nachts um zwei vor dem Maschine gesessen, verliebt über die schönsten Stoffe gestreichelt, beim DVD schauen die Schnittmuster falsch zusammen geklebt usw. Es waren tatsächlich 11 Wochen voller gemischter Gefühle, aber eins war immer dabei: Spaß! Und das ist wirklich unbezahlbar. Und dafür hast Du einen dicken virtuellen Knutscher verdient! Danke!

    Auch viel Freude hat es mir gemacht jede Woche Deine Version anzuschauen. Und man, bei einigen (vielen) war ich ganz neidisch. Sie sehen alle so perfekt aus. Keine einzige hat auch nur eine schiefe Naht oder ein unperfektes Bild. Und die Stoffe sind wirklich ein Traum.

    Und nun freue ich mich auf die Bekanntgabe der glücklichen Gewinner. Zwar waren die letzten Wochen (und vor allem die Resultate) Gewinn genug, aber 300 m Webband würden das ganze natürlich perfekt machen ;)

    Ich wünsch Dir eine gute Nacht!

    Liebe Grüße
    anna

    AntwortenLöschen
  20. Ups! Ich glaub, ich hab gerad ausversehen eine E-Mail gesendet, statt hier zu kommentieren. Sorry.
    Also... ich bin schon ganz gespannt auf die Auslosung! ;)
    Und meine Top 3 sind die gleichen wie bei dir. Den ersten Platz belegt definitiv die Zirkeltasche! Die hab ich bisher einmal genäht und es liegen noch zwei zugeschnitten hier rum. Platz zwei teilen sich die Kurventasche und die Beuteltasche. Die Beuteltasche hab ich auch schon zweimal genäht.
    Ganz liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Emma,

    viiieeelen Dank für den Taschenspieler 3 Sew along, es hat mir wirklich viel Spaß gemacht und ich habe auch tatsächlich alle Taschen genäht, leider war ich bei den letzten beiden zu spät dran und konnte sie nicht mehr verlinken, manchmal spielt das Leben eben anders, als man es sich wünscht ;o)

    Viele liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Emma!

    Auch hier nochmal herzlichen Dank für's Sew Along!
    Ich freue mich über meine 11 Taschen!
    Meine Top 3 sind: die Bogentasche, die Kuriertasche und die Kurventasche.

    Deine 11 könnte ich immer wieder anschauen, hab ich auch gemacht, ich war schon ein paar Mal hier und hab geguckt ;-). Sie sind ALLE toll! Am schönsten aber finde ich Deine Zylindertasche, auch wenn Du noch gar nicht so recht weißt, was Du damit anfangen sollst ;-) ich würde sie sofort nehmen :-)

    Ich freu mich schon auf's nächste Sew Along, auch wenn's noch gar nicht in Sicht ist... oder ist es schon???

    Ganz liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Emma,
    Ich wollte gerade einmal nach Deiner Verlosung schauen. Ist das noch nicht geschehen oder habe ich es auf Deinen vielen wunderbaren Seiten nur nicht entdeckt?

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Emma,
    vielen Dank für den Sew Along!
    Ohne dich hätte ich nie alle Taschen genäht! Den Beweis habe ich hier zu Hause die Taschenspieler CD 1 +2 von beiden habe ich kaum eine Tasche genäht, weil man dann doch irgendwie nicht dazu Kommt. Ich bin froh das ich dieses mal über deinen Sew Along gestolpert bin:-) Ich habe alle 11 Taschen genäht und freue mich total. Eine Freundin fragte mich was ich mit so vielen Taschen will und meine Antwort war: Ausführen ! Genau das tue ich, bis auf die Reisetasche habe ich schon alle benutzt. Meine Top 3 ist: 1.Bogentasche 2. Zirkeltasche 3. Lenkertasche / Kosmetiktasche

    Danke für deine Mühe, liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen

Ohne Euer Feedback macht bloggen nur halb soviel Spaß - DANKE für all die lieben Kommentare