Freitag, 11. März 2016

Vintage Kitchen Blog Tour - I proudly present : Riley Blake - Jolijou


Vintage Kitchen - Das ist das neue Stoffdesign von Jolijou für Riley Blake. Ich muss wohl nicht erklären, wer Jolijou ist und Riley Blake kennt Ihr auch bestimmt. Die Riley Blake Designs sind schon seit Jahren in meinen Stoffschrank und gehören nach wie vor zu meinen Favoriten.

Vintage Kitchen - the new fabric design from Jolijou for Riley Blake. I'm sure everybody knows Jolijou and of course Riley Blake,too.  I've had Riley Blake Designs in my fabric cupboard for many years, and they're always among my very favorites.

Umso größer war die Freude über Andreas Anfrage ob ich bei der Blogger Tour dabei sein möchte. Ich hätte am liebsten alle Designs ausgewählt, aber Dank realistischer Einschätzung hab ich mich spontan aber schweren Herzens für die oben gezeigten entschieden.

I feel incredibly lucky to be a part of the Vintage Kitchen Blogger Tour, and I wish I could choose to feature every design in the collection. However, that's just not realistic ... so with a somewhat heavy heart I decided to concentrate on my spontaneous favorites, the designs pictured above.

Mein erster Gedanke war sofort Picknick. Uns so habe ich mir überlegt, was man so alles braucht. Zuerst wollte ich einen Picknick Korb flechten und mit den tollen Design kombinieren. Ja ihr lest richtig. Ich mache seit Jahren jedes Jahr einen Korbflechkurs. Aber so ein viereckiger Korb ist einfach zu schwierig und ich gestehe, dass ich mir das nicht zutraue (und mein Lehrer auch nicht). Also habe ich umdisponiert und mir überlegt, was man so braucht. Pinterest befragt, Zeitschriften geblättert und viele Blogs gelesen.

My first thoughts when I saw Vintage Kitchen were of a picnic. I thought about what I would need. First I considered weaving a picnic basket. Yes, you read right... basket weaving! (I've been taking basket-weaving classes periodically for several years.) However, my teacher told me that a rectangular basket is very complicated, so I decided to switch to an easier project :). I spent a lot of time on Pinterest, leafing through magazines and reading blogs.

Gefunden habe ich auf dem Riley Blake Blog, eine Anleitung für diese "Besteckhalter" und hier noch für die Schale. Aber am tollsten finde ich den Kasserolle Träger. Gefunden auf Pinterest. Es gibt hunderte ähnliche, aber ich finde den mit den Schlaufen am Besten. Nie mehr sich die Finger verbrennen, wenn man wie ich ständig zu spät dran ist (ich sag nur morgens um 6 den Geburtstagskuchen für die Schule backen) und noch mit heißen Kuchen, Quiche oder sonstiges, los muss. Ich finde die Idee klasse...warum hab ich das nicht vorher entdeckt!!! Und toll sieht es auch noch aus!

I found a great Fabric Utensil Basket tutorial on the Riley Blake Blog and this Video Tutorial for the Bowl. However, my favorite find is the Casserole Carrier Tutorial (discovered on Pinterest). What a great idea! Never again will I have burned fingers after last-minute-baking (birthday cake for the school in the oven at 6am...does anybody else do this?) when it's time to leave and the cake, quiche, etc ist still hot. It's my salvation, why didn't I discover it earlier!!! Plus, it looks fabulous.


Ich hoffe ich konnte Euch ein paar Ideen zeigen, was man alles daraus nähen kann. Ich bin sicher, da gibt es noch hunderte weitere Beispiele. Wenn Ihr mehr Inspiration wollt, dann schaut doch bei den anderen Mitgliedern der Vintage Blogger Tour vorbei. Da sind wundervolle Beispiele dabei.

I hope I could inspire you with some fun ways to use this fabric. There are thousands fabulous projects you could sew with these wonderful vintage designs. Check out the sites of the other Vintage Blogger Tour members as well!! There are wonderful things to discover and lots of inspiration waiting for you.


Herzliche Grüße *emma*



3/7/2016
Julia – Riley Blake Designs
3/7/2016
Andrea – Jolijou
3/8/2016
Nina – Hedi 
3/8/2016
Anja – Nähkitz
3/9/2016
Swafing Fabrics
3/9/2016
Carrie Beri Bee Designs
3/10/2016
Herzenssachen
3/10/2016
Andrea – anlukaa
3/11/2016
Emma – Frühstück bei Emma
3/11/2016
einchen – doppelnaht
3/14/2016
Anorina – Samelias Mum
3/14/2016
Bev – Flamingo Toes
3/15/2016
Amy – Diary of a Quilter
3/15/2016
Julia – lillesol & pelle
3/16/2016
Andy – A Bright Corner
3/16/2016
Sabine – farbenmix
3/17/2016
Simone – KaeptnStupsnase
3/17/2016
Sarah – Mädchenkram
3/18/2016
Melissa Corry
3/21/2016
Jessica Stewart
3/21/2016
Bine Guellich
3/22/2016
Lindsay Wilkes
3/22/2016
Sandra – Flaupa
3/23/2016
Amanda Niederhauser
3/23/2016
Ina – pattydoo
3/24/2016
Ruth Sodl-Warter
3/24/2016
Marissa – Rae Gun Ramblings

Kommentare:

  1. Das Design ist einfach zauberhaft, ich habe es kürzlich schon in einer Anzeige bewundert und bin schockverliebt. ♥
    LG von Anni | antetanni

    AntwortenLöschen
  2. du hast so tolle sachen draus genäht!
    liebe grüße
    einchen

    AntwortenLöschen
  3. Anfangs habe ich ja echt gerätselt...auf Kasserollen-Träger bin ich erst nicht gekommen, aber ich find ihn superklasse, bin ich doch auch die Königin des Fingerverbrennens! Tolle Sachen hast Du da genäht und perfekt in Szene gesetzt!
    Drück Dich
    Simone

    AntwortenLöschen
  4. Das sind wirklich hübsche Sachen und passen auch gut zum Stoffdesign. Ich glaube geflochten hätte vielleicht auch zu sehr vom Muster abgelenkt ;o)
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag den Stoff, aber was daraus nähen hatte ich keine Idee und jetzt das, Kasserollen-Träger !!! Ok ich der Schweiz kennt man Kasserollen nicht wirklich und ich habe auf Weihnachten eine wunderschöne Pie-Platte gekriegt und die brauch genau so eine "Verpackung" aber Stoff ? ev. doch einen wo zur Platte passt. Danke für DIE Idee und bis bald.
    Muriel aus dem Kreativzimmer

    AntwortenLöschen
  6. Hach, sieht das hübsch aus! Da bekomme ich sofort Lust auf Picknick!
    Eine wunderschöne Idee hattest du da für die tollen Stöffchen!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen

Ohne Euer Feedback macht bloggen nur halb soviel Spaß - DANKE für all die lieben Kommentare