Dienstag, 8. März 2016

Die Zirkeltasche

grau schwarz weiße Tasche nach dem Schnittmuster Zirkeltasche von Frühstück bei Emma - für das Taschenspieler Sew Along
Frühstück bei Emma selbstgenähte Tasche nach dem Schnittmuster Zirkeltasche von Farbenmix - ein Beispiel in grau schwarz weiß monochrom mit Filzkugeln
Ich gestehe vor der Zirkeltasche hatte ich mich schon ein bisschen gedrückt. War sie irgendwie so gar nicht meins. Aber wie schon so oft: bin ich jetzt ganz verliebt in dieses süße kleine Täschchen. Allerdings konnte ich mit dem Reißverschluss nicht viel anfangen. Also habe ich ihn einfach weggelassen und bin jetzt richtig begeistert. 

Was die Stoffauswahl angeht: das hat echt gedauert und am Ende ist sie ganz schlicht geworden. Ungewöhnlich für meine Taschen oder? Hättet Ihr sie mir zugeordnet. Meine Kinder haben mich sogar gefragt, ob ich sie gekauft hätte...wobei die Filzkugeln ihnen schon verdächtig vorkamen.

So dann habe ich auch schon die 2. Tasche geschafft. Yeah! Ich dachte ehrlich gesagt, dass ich für die Zirkeltasche bestimmt die vollen 10 Tage brauchen werde..mangels Inspiration. 

Was den Sew Along angeht: mir fehlen die Worte ihr seid so klasse und so tolle Beispiele und vielen lieben Dank für die Emails und Kommentare - ich freue mich sehr und gemeinsam zu nähen motiviert so so sehr. Danke an Euch...

Was die Zirkeltasche angeht: ich finde sie wirklich süß...die werde ich definitiv behalten. 

Und am Freitag wird's hier wieder farbenfroh - bleibt dran - und mal keine Tasche versprochen! ;) 

Herzliche Grüße *emma*

Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    bei diesem Schnitt bin ich auch ein bisschen am trödeln, da ich eher der BeuteltaschenTYP bin :-)
    Deine Version ist echt toll geworden.
    Vielen Dank an dieser Stelle für diesen tollen SewAlong :-)
    Liebe Grüße,
    Florence

    AntwortenLöschen
  2. Ist die süß!!!!!!!!!! So schlicht in grau...gefällt mir sehr!
    Liebste Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Emma,
    da hast Du wieder diese niedlichen, kleinen Filzkugeln verwendet, die mir neulich schon mal so gut gefallen haben. Auch die Farbwahl: PERFEKT!
    LG Christina

    AntwortenLöschen
  4. nochmal ich: Ja, gute Idee, den Reißverschluss wegzulassen. Ich würde da sowieso nur etwas hineinstecken, das nicht wertvoll ist, z.B. ein Päckchen Taschentücher. Viel zu groß ist meine Sorge, der RV könnte nicht ganz geschlossen sein.
    LG Christina

    AntwortenLöschen
  5. Deine Zirkeltasche ist schlicht und schön !
    Ich war auch erst nicht von der Zirkeltasche überzeugt, bin aber positiv überrascht, wie gut sie mir doch gefällt.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  6. Wow... eine wunderschöne Kombi!!!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Deine Zirkeltasche ist echt toll geworden! So schlicht uns so schön zugleich! Gefällt mir sehr gut!
    Die Idee den Reißverschluss wegzulassen finde ich auch toll!Anfangs hatte mich der Schnitt ja nicht so angesprochen, aber wenn man dann beim Sew Along so tolle Exemplare sieht, ändert sich so manches, mal schauen, ob ich mir auch noch eine nähe... :-)
    Liebe Grüße, Damaris

    AntwortenLöschen
  8. Oh wow Emma, was für eine tolle Zirkeltasche!!!
    Ganz liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schön hin ist deine Zirkeltasche geworden. Einfach schlicht und schön. So mag ich es!
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  10. Diese Version gefällt mir auch sehr gut!LG Petra

    AntwortenLöschen
  11. Schlicht finde ich sie auch schön. Manchmal braucht es nur ein bisschen außergewöhnlichen Stoff und eine Kleinigkeit an Deko.
    Liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen
  12. Das Ergebnis gefällt mir sehr gut! Die Filzkugeln sind echt witzig! ;-) Deine Stoffwahl ist gelungen! LG Julia

    AntwortenLöschen
  13. Oh! !! Ist die toll. Ich bin total verliebt. Richtig toll. Lg maika

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Emma, Deine Tasche ist toll geworden. Mir gefällt sie ausgesprochen gut. Zur Zeit genau meine Farben.
    LG carmen

    AntwortenLöschen
  15. Trotz der Bommel hat sie tatsächlich etwas von einer Kauftasche. Sie ist schlicht und doch ein Hingucker. Wirklich toll geworden <3

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Emma,
    das ist eine wunderbar schlichte Variante der Zirkeltasche geworden.
    Liebe Grüße,
    Katharina von 4Freizeiten

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Emma,

    ganz süß, die Tasche. Mit dem Reißverschluß hatte ich auch so meine Bedenken. Es kann ja doch leicht etwas rausfallen. Ist aber trotzdem so nett :-)

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Emma, deine Tasche ist echt, echt Zucker ..... bei mir dauert es wieder, ich schlage mich noch mit der Stoffauswahl rum :o)
    ggglG anique

    AntwortenLöschen
  19. Auch wenn der Stoff schlicht ist, das grafische Muster hätte dich "verraten" ;-)
    Deine Zirkeltasche ist absolut klasse gworden.
    Grüssle. Birgit

    AntwortenLöschen
  20. Deine Zirkeltasche ist toll geworden! Mir fehlt auch die zündende Idee, zumal ich sogar nicht der Typ dafür bin, ich werde sie wohl für eine Freundin nähen, ich gehe jetzt mal meine Stoffkisten durchwühlen nach dem richtigen Material. :)
    Danke für den Sew Along, ich mag das gemeinsame Nähen.

    AntwortenLöschen

Ohne Euer Feedback macht bloggen nur halb soviel Spaß - DANKE für all die lieben Kommentare