Mittwoch, 23. März 2016

Die Kosmetiktasche - aus Wachstuch für den Taschenspieler Sew Along

selbstgenähtes Wachstuchtäschchen für den Taschenspieler Sew Along von Frühstück bei emma
Frühstück bei Emma Beispiel für eine Kosmetiktasche aus Wachstuch
Wenn es etwas gibt, wovon ich behaupte nie genug zu kriegen, dann sind es Kosmetiktaschen - oder Krimskramstäschchen oder wie man sie auch immer nennen mag. Am liebsten nähe ich sie ja aus Wachstuch. Allerdings nicht innen sondern lieber außen. Macht ja nicht wirklich Sinn, aber mir gefällt es einfach.

Nichts lag also näher als ich Jolijous Wachstücher in den Händen hielt, diese gleich zum Täschchen zu vernähen. Ich habe Sweet Apple Pink und Daisy in love Teal kombiniert. Das Webband gibt es schon einige Zeit bei Farbenmix dann noch ein Knopf dran und fertig. Wirklich ein Turbo Projekt, anfängertauglich und wie ich finde immer wieder ein süßes Geschenk.

Wow jetzt ist schon wieder Mittwoch. Bis heute kurz vor Mitternacht könnt Ihr übrigens noch die Geldbeutel verlinken. Ich bin ein bisschen spät und noch ein bisschen angeschlagen, nach einem wundervollen Wochenende bei Bernina in der Schweiz und einem kurzen Abstecher beim Kaeptn kam ich mit einer fiesen Erkältung hier in München wieder an und lag erstmal zwei Tage flach. Gemeinheit genau dann, wenn die Ferien anfangen.

Die Tage kommt natürlich noch mein Bericht vom Wochenende. Jetzt drucke ich mal die Kurventasche aus. Aber zuerst nähe ich noch die Kuriertasche. Bin ganz unsicher, was ich da für Stoff verwenden soll. Hm...

Herzliche Grüße *emma*


Kommentare:

  1. Liebe Emma,
    das sieht total süß aus mit dem Schleifchen! Hast Du den Schnitt verkleinert?
    Gute Besserung, Du Ärmste!
    Valomea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Emma,
    auf deine Stoffwahl für die Kuriertasche bin ich sehr gespannt. Die grau-pinke Kombi vom Probenähen sah schon richtig klasse aus. Bei meiner Kuriertasche habe ich ein Materialexperiment gewagt.
    Auf den Bericht von den BBD's freue ich mich auch. Es muss ja der Hammer gewesen sein: Nähen + Hotel + viele Gleichgesinnte + Bodensee, was soll da anderes rauskommen?
    Dir gute Besserung und schonmal schöne Feiertage.
    Liebe Grüße,
    Katharina von 4Freizeiten

    AntwortenLöschen
  3. Richtig schön, so tolle Farben!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  4. super schön! Will auch haben :-)

    AntwortenLöschen
  5. Wunderbares Täschchen. Ich freue mich sooo auf die Wachstücher.
    ggglG anique

    AntwortenLöschen
  6. Es war wie immer schön Dich hier zu haben! Deine Tasche ist superschön geworden...ich freu mich riesig, daß unsere Kosmetiktaschen bald schon nebeneinander parken werden...Drück Dich!

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Stoffkombi!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön, liebe Emma. Ich stimme dir übrigens vollumfänglich zu, Kosmetiktäschchen kann Frau nie genug haben.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen

Ohne Euer Feedback macht bloggen nur halb soviel Spaß - DANKE für all die lieben Kommentare