Dienstag, 12. Januar 2016

Hab ich für mich genäht... Rock Amy

Jeansrock selbstgenäht - Schnitt Amy - Frühstück bei Emma
Wann hab ich nur das letzte Mal was für mich genäht???

Definitiv viel zu lange her. Also habe ich dieses Wochenende ein paar Stunden für mich genutzt und habe mir einen Amy-Rock genäht. Das Schnittmuster ist von 2011?? kann das sein? Kommt mir gar nicht so lange vor. 

Und ich hab nicht nur genäht. Ich habe eigentlich genäht, weil ich davor mein Arbeitszimmer aufgeräumt habe. Wenn dann alles so clean ist, dann juckt es erst recht in den Fingern und ich musste sozusagen gleich wieder loslegen. Das war wie ein Zwang.

Aber war schon ein gutes Gefühl. Aufgeräumter Schreibtisch, aufgeräumte Stoffe und Schnitte und auch endlich mal den Mülleimer geleert! 

Auslöser war eigentlich nur der Kauf eines neuen Druckers. Mein alter Drucker hat mich ja wahnsinnig gemacht. Ständig Papierstau, sehr sehr langsam, und ständig war was. Und da ich Platz schaffen musste (von A4 auf A3-wenn schon dann richtig!) fing das mit dem Aufräumen an und hörte beim Rock auf. So ist das: 

Fazit: Wenn man einen Drucker kauft, kommt ein Rock dabei raus. Logisch, oder?

Herzliche Grüße *emma*

Kommentare:

  1. Sehr logisch *kicher* So oder so, der Rock ist wunderschön geworden <3 Hier steht Amy auch noch auf der To-Sew-Liste.

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  2. Sozusagen ein 3D Drucker :-)
    Wenn das Ergebnis so schön ist, solltest du häufiger aufräumen… sage ich mir auch immer wieder…
    Liebe Grüße vom Deich
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. wow! der rock ist so wunderschön und in kombination mit dem gelb einfach genial. den würde ich auch sehr gerne tragen.
    liebe grüße aus südtirol
    andrea

    AntwortenLöschen
  4. Sehr cool, der Rock ist klasse! Da fällt mir ein, dass bei mir auch noch ein halbfertiger Amy-Rock im Nähzimmer liegt :) ich glaub ich muss mal aufräumen gehen ;-)
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  5. Mein Drucker spinnt auch seit Längerem und ich überlege die ganze Zeit, mir einen neuen zu kaufen. Wenn es mir dann noch gelingt, dass dabei SO ein schöner Rock herauskommt, brauch ich unbedingt und definitiv einen neuen. Der Rock / der Stoff / die Farbe: genau meines ♥

    Liebe Grüße,
    Pamy

    AntwortenLöschen
  6. So ein toller Look - gefällt mir wahnsinnig gut!! :-*

    AntwortenLöschen
  7. Absolut logisch! Hätte ich genau so gemacht.......ein ganz toller Rock ist es auch noch :-)
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schön. Den muss ich mir auch unbedingt nochmal nähen. LG Ramona

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Emma, da hast du absolut mein Stil getroffen. Deine Kombi aus farbig und schlicht mag ich sehr gern.
    LG, Frau Sepia

    AntwortenLöschen
  10. Vielleicht sollte ich meinen Drucker auch mal in Rente schicken. Dein Rock sieht super aus. Bin gespannt, was du als nächstes gegen ein Kleidungsstück entsorgst ;-)
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  11. Toller Rock!!!! Neuen Drucker könnte ich auch gebrauchen, aber so ein großer wird es wohl eher nicht.

    Lg Conny

    AntwortenLöschen
  12. Das ist witzig. Musste auch einen neuen Drucker kaufen, der alte hat sich beim ausdrucken mekner Dissertation verabschiedet. Also musste ich auch aufräumen. Ich habe SCHÄTZE gefunden. Stoffschätze. Die aufgehobenen Lieblingskleidungsstücke meiner 23 jährigen Tochter. Habe daraus Quadrate für eine Patchworkdecke geschnitten und begonnen zu nähen. Nach 5 Jahren. Toller Rock und Hammer Strumpfhose. Super

    AntwortenLöschen
  13. Toll geworden dein neuer Rock. Da hat sich da aufräumen gleich doppelt gelohnt.

    LG Carmen

    AntwortenLöschen
  14. Das gefällt mir. Wir brauchen einen neuen PC. Was da wohl rauskommen mag? :-) LG Anja

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Emma,
    toller Rock, habe ich auch schon genäht. Überrascht mich jetzt aber auch, dass der Schnitt schon von 2011 ist. Oh man, die Zeit rennt einfach immer viel zu schnell.
    Das mit dem Aufräumen und dann etwas neues nähen zu wollen, kenne ich auch. Im Moment baue ich aber Sachen ab, die schon etwas länger auf Vollendung warten.
    Herzliche Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  16. Hihi...total logisch mit dem Drucker und dem Rock :-)
    Mir gefällt er übrigens sehr gut! Das Schnittmuster habe ich hier auch noch liegen. Aber leider ziehe ich gerade so ungern Röcke an. Keine Ahnung warum. Vielleicht muss ich mir nur mal wieder einen schönen neuen nähen ;-)

    LG,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. Der Rock ist toll , sieht schön schlicht aus..
    und das Schnittmuster liegt auch bei mir .. und ich habe den Rock noch nicht einmal genäht...
    viele Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  18. Der Rock ist wirklich toll! 💜
    Liebe Grüße Dany

    AntwortenLöschen
  19. Tja, was bei uns Frauen eben so logisch ist ....lach, wunderschön Dein Rock, steht auch schon lange auf meiner Liste
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Emma, schön wie immer…. Daumen hoch! Das Schnittmuster liegt seit letzter Woche auch wieder oben auf meinem Stapel… hab ich zu klein ausgeschnitten das letzte Mal, der Roch rutscht immer hoch. Drum will ich auch noch einen Anlauf wagen.
    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  21. Supertolles Outfit- und die gelbe Strumpfhose mit der Weste dazu, es sieht klasse aus :-))
    Viele Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen

Ohne Euer Feedback macht bloggen nur halb soviel Spaß - DANKE für all die lieben Kommentare