Montag, 30. November 2015

10 Weihnachtsgeschenke für Kinder zwischen 6 und 12 Jahren die bei uns super ankamen

Wahnsinn schon ist er da der Dezember: Ich werde aber immer besser und mittlerweile besorge ich unsere Weihnachtsgeschenke wirklich schon im November. Ich weiß nicht ob es nur mir so geht, aber im Dezember tickt die Uhr irgendwie schneller und ich habe das Gefühl, dass man einfach zuviel Programm hat und die Gemütlichkeit ein bisschen vernachlässigt wird. Aber dieses Jahr nicht. Ich bin ganz gut vorbereitet.

Ich liebe es zu Hause zu sein, draussen pfeift der Wind ums Haus, oder es ist richtig kalt draussen. Drinnen duftet es im Idealfall nach Plätzchen und wir machen es uns auf dem Sofa gemütlich und lesen. So muss es für mich sein... hachz.

Zu Hause zieht Gemütlichkeit und Weihnachtszauber ein. Bei mir allerdings erst am 1. Advent. Kein Tag vorher! Ich habe noch nicht mal Lebkuchen oder Spekulatius gekauft. Nur Schokolade für die Adventskalender...aber heute startet bei uns die Weihnachtsbäckerei... ich freue mich... 

Was sonstige Vorbereitungen angeht: Am schwierigsten finde ich übrigens das Geschenk für meine Mutter. Machen wir uns nichts vor. Eltern haben irgendwie alles. Oder haben nicht alles, aber dafür keinen Platz. Oder ich bin mir nicht so sicher, ob ich den Geschmack dann wirklich immer so treffe. Also habe ich dieses Jahr für sie und meine Tante und für meine Onkels Konzertkarten besorgt. Ich schicke Sie alle gemeinsam hin und bin sicher sie werden einen tollen Tag verbringen. Ich habe es jetzt auch langsam verstanden. Sie freuen sich über ein Event mittlerweile viel mehr als über Kuschelsocken und Schal :) . 

Was die Kinder angeht... das ist doch ein bisschen einfacher.. Normalerweise steht immer nur eine Sache drauf. Da das Christkind auch nur ein Geschenk bringt. Aber da wir zu Oma fahren ist es dann doch so, dass Oma immer doch noch was besorgt..und sie darf ja die Kinder fragen.. und dann wird  die Liste riesig ... ts ts . Hier mal unsere Top 10 Liste an Wünschen bzw. das meiste haben wir schon verschenkt und es kam wirklich toll an.
  • Die absolute Favorit ist dieser Candy Grabber*. Ganz besonders beliebt auch bei den Freunden meiner Kinder. Mir bleibt zwar der Grund für diese Beliebtheit verborgen..aber kommt super an. Diese Kralle ist der Hit! 
  • Alles wo irgendwie *GEHEIM* dabei steht ist hier auch ganz hoch im Kurs. Das Buch 333x Geheimwissen für Kinder* habe ich schon bestellt. Bekommt einer meiner Jungs. 
  • Chrono Bomb* - hatten Freunde von meinen Kindern und steht auf der Wunschliste auch ganz ganz oben... 
  • Der Spin Master* - ein Geschicklichkeitsspiel bekommt dieses Jahr mein jüngerer Sohn. Den hatte schon der Bruder vor vielen vielen Jahren. Leider haben wir ihn uns damals nicht aufgehoben sondern verliehen und es fand nie wieder zu uns zurück..
  • Bamboleo* ist auch ein Geschicklichkeitsspiel - das haben wir schon eine ganze Weile und es wird immer wieder gerne rausgeholt.
  • das liegt bei uns dieses Jahr unter dem Baum: Kallewupp* ein Steckspiel - das stand nirgends drauf, aber das fand ich richtig toll!!! 
  • und hier was für meine Tochter...eigentlich kann ich es gar nicht glauben..aber ihr grösster Wunsch ist dieses Jahr dieser Roboter Hund*!! kreisch... 
Ich bräuchte allerdings noch einen Tip für mein Patenkind. Das ist so so schwer. Ich habe nämlich keine Ahnung was sich 14 jährige Teenie Mädels so wünschen. Sie ist eigentlich wunschlos glücklich wie immer aber vielleicht hat jemand von Euch einen Tip für mich. Ich wäre sehr sehr dankbar. Mir fällt nicht wirklich was ein. 

Herzliche Grüße *emma*








Kommentare:

  1. Hallo Emma, eine tolle Liste hast du da.
    Die Weltkarte hat meine Tochter auch, liebt sie und rubbelt immer die Länder frei wo sie schon war :)
    Bis die Karte komplett frei ist, dauert es noch ein bisschen.

    Wenn dein Patenkind auf Bücher steht Stigmata und Bücher aus dem Pinkverlag stehen bei uns hoch im Kurs (ZB Good Luck fashion und Miss Krassikowski) Kinogutscheine, 3D Puzzle und CD's
    Viel Glück bei der Ideenfindung
    Lg Starky

    AntwortenLöschen
  2. meine große wird im jänner 13, also ein teenie wie dein patenkind …
    ziemlich schwer geschenke für dieses alter zu finden – für meine tochter gehen bücher immer. gutscheine, da sie hunderte bücher hat, sodass ich den überblick verloren habe, was vorhanden ist und was nicht.
    ich war nie ein freund von gutscheinen, aber in diesem fall ist's wirklich das beste/sinnvollste geschenk. ebenso für kleidung und kino.

    lg, catharina

    AntwortenLöschen
  3. Hey Emma...danke für die ganzen Tipps - ich liebäugle schon länger mit der Rubbelkarte, die ist einfach cool und es gibt das ein oder andere Land welches wir jetzt schon freirubbeln können.
    Sei lieb gegrüsst und hab eine gute Woche!

    AntwortenLöschen
  4. meine Tochter wird 15
    Bücher sind total angesagt, oder Filme
    Kinogutschein, Buchgutschein (ich hab auch schon längst den Überblick verloren, was sie schon hat und was nicht)
    wenn sie gerne liest, ev. ein Leseknochen, oder ein Leseherz
    viele Mädchen stehen auch total auf Pferde
    ein Gutschein zum zusammen einkaufen gehen - genießen meine Kids immer, wenn die Tante das verschenkt

    die Rubbelkarte finde ich übrigens toll, hab sie mir mal auf die Wunschliste gesetzt ;)

    LG Agnes

    AntwortenLöschen
  5. Toll, vielen Dank für die schönen Geschenktipps! Durch deine Empfehlung sind schon die Kapla Steine bei uns eingezogen und seitdem ein vielbespieltes Highlight,
    viele Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Emma,
    danke, danke, danke! Ich finde deine Tipps immer so toll und es ist immer wieder mal was Neues für uns dabei!!
    LG Helga

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Tipps, danke. Ich habe letztens meiner Nichte zum Geburtstag eine Kosmetiktasche ala Frau Liebstes genäht, darein ein wenig Kosmetik und einen Gutschein einer Drogerie. Das kam gut an.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Emma,
    wow! ... unter den Geschenken ist ja das eine oder andere Highlight bei, dass ich noch gar nicht kannte.
    Für Dein Patenkind würde ich mich meiner Vorrednerin anschließen. Eine kleine Kosmetiktasche mit ein bisschen Creme drin oder Lipgloss. In dem Alter fängt die Leidenschaft für solche Sachen an :o).
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
  9. herzlichen Dank für solch tolle Tipps. Bei uns kommt traditionell immer das Spiel des Jahres unter den Baum und wir lieben auch Knobelspiele z.Bsp. von thinkfun... und dieses jahr gibt es viel für das neu zu dekorierende Kinder- äh.. ich meine Jugendzimmer!
    P.S. Ein Bluetoothlautsprecher ist bei den Großen zur Zeit auch sehr angesagt.
    Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Unsere Wunschliste war dieses Jahr auch nicht so lang. Wir mussten uns teilweise echt was einfallen lassen. In dem Alter habe ich Bücher verschlungen. Und habe meiner Mama immer eine Liste mit Büchern gegeben, die Ich noch dringend brauchte. *hihi*
    Wir sind mittlerweile in der Familie soweit das wir uns absprechen. Mein Neffe bekommt ein IPad zu Weihnachten. Dazu gibt es von mir ein case und eine selbgenähte Tasche dafür. Ist von ihm so gewünscht. :)
    Glg Dany

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Emma, der Link zu dem Zahnrad Kasten ist falsch. Verrätst du noch den richtigen? Das fänd ich nämlich sehr interessant für den Großen :)
    Viele Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ups... link stimmt jetzt... ich hab den auch schon hier liegen ;) für meinen Großen auch genau das Richtige

      Löschen
  12. Schade, dass ich keine Kinder mehr in dem Alter habe ... trotzdem coole Tipps!

    Hier ist dieses Jahr die Sache mit den Geschenken ein echter Krampf! Beide Kinder haben nicht wirklich realisierbare Wünsche oder nur so richtigen "Kleinkram"!
    Den Erwachsenen etwas zu schenken ist auch immer schwierig ... bin für Anregungen echt offen und dankbar!

    Ich drück dich und wünsche dir eine zauberhafte, besinnliche Weihnachtszeit! Ines :O*

    AntwortenLöschen
  13. Vielen Dank für die schönen Anregungen. Schmunzeln mußte ich über den Wunsch deiner Tochter, bei uns steht nämlich auf Platz 1 der Wunschliste auch so ein Hund. Und den Candy Grabber gibt es bei der Englischlehrerin meiner Kleine und alle Kinder finden den total toll (obwohl das Teil ja echt dürftig funktioniert).
    Liebe Grüße und schöne Weihnachtszeit
    Petra

    AntwortenLöschen
  14. Hallo. 14 Jahre? Wenn Sie sich für Kosmetik interessiert, dann sicher so etwas. Manche Wellnesstempel bieten auch was für junge Mädels, Schminkkurse gibt es auch oder Gutschein für playstore oder tolle Tasche zum Umhängen oder schönen Schal oder Gürtel. Dinge, die man sich nicht kauft..Danke für das Teilen Deiner Ideen!

    AntwortenLöschen

Ohne Euer Feedback macht bloggen nur halb soviel Spaß - DANKE für all die lieben Kommentare