Freitag, 9. Oktober 2015

Es wird kuschelig... Strickmantel ruckzuck genäht

genähter Mantel aus Strickstoff Basic Strickmantel Schnitt Kibadoo genäht von Frühstück bei emma
Ich mag es ja sehr gerne grau, schwarz, weiß, beige ... volllll langweilig ich weiß. Und je herbstlicher es wird umso gemütlicher und bequemer mag ich es. Ganz unter uns... ich konnte auch in hübschen Jogginghosen den ganzen Tag rumlaufen...

Vor zwei Wochen auf dem Lillestoff Festival hatte Frau Liebstes schon eine Version des Strickmantels an und ich war ganz verzaubert, mittlerweile habe ich schon etliche tolle Versionen gesehen und jetzt konnte auch ich nicht mehr widerstehen. 

Allerdings habe ich den Mantel ohne Teilungen und ohne Taschen genäht aber mit Kapuze und ganz lang. Was mir persönlich super gefällt, sind die langen Ärmel...ich liebe es ja, wenn sie richtig schön lang sind. Genäht habe ich den Mantel übrigens in Größe 38. Gereicht hätte wohl auch 36. Aber wenn dann noch drunter ein Kuschelpulli sein muss und meine berühmten Jogginghosen..lieber dann doch eins größer.

In meiner Version wirklich schnell genäht. Zuschneiden, einmal überall mit der Overlock rum und dann nähen keine halbe Stunde. Es braucht definitiv länger das Ausdrucken und Zusammenkleben. 

So jetzt räume ich aber mal mein Zimmerchen auf, hier sieht es schlimm aus.. Stoffe, Bänder, Papier , Chaos überall. Ts...ich kann so nicht arbeiten *lach* morgen früh mache ich mich dann auf den Weg nach Cham. Supertestertreffen. Ich bin ja so gespannt. War ja noch nie persönlich dort.  Ich freue mich riesig und werde natürlich darüber berichten.

Das war jetzt zumindest schon mal ein kleiner Beitrag zu meinem Oktoberprojekt. Ob ich noch eine Jacke dieses Wochenende schaffe.. puhhh... wird knapp...

Herzliche Grüße *emma*


Kommentare:

  1. Hallo Emma,
    Deine Strickjacke sieht echt kuschlig aus. Was ist das denn für ein Stoff?
    Ich bin auchvschon fleißig am Zuschneiden fürs Oktoberprojekt. Wir sehen uns also bald wieder:-)
    VG Susann von Finnilou

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schick! Ein wunderschönes Bild von dir.
    GLG Ela

    AntwortenLöschen
  3. Ganz wunderbar anzusehen. Das wäre auch ein Teil für mich. :-)

    AntwortenLöschen
  4. Ich kann Dich gut verstehen liebe Emma, so schön kuschelig. Schön siehst Du aus. Ganz viel Spaß in Cham.
    L. G. Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Traumhaft bequem und schick zugleich. Nur für zu Hause wäre er wirklich viel zu schade. Dein Outfit gefällt mir insgesamt total gut. Auch ich stehe im Herbst/Winter auf graue Töne, obwohl sie mir lange nicht so gut stehen wie dir. Toll siehst du aus.
    Viele Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  6. Die Länge gefällt mir gut. So schwebt er mir auch vor. Und es sieht für die Temperaturen heute morgen genau richtig aus! Das macht Lust auf mehr!
    Liebe Grüße aus dem Norden
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. du schöne..vermisse dich..wünsche euch eine ganz tolle zeit :-* das wird großartig!!

    deine claudi

    AntwortenLöschen
  8. Ist doch gar nicht alles schwarz/weiß bei Dir. Da sind doch rote Fingernägel zu sehen *lach*
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen

Ohne Euer Feedback macht bloggen nur halb soviel Spaß - DANKE für all die lieben Kommentare