Montag, 7. September 2015

Ferienende...und was ich doch noch alles erledigen wollte...


Sew Together Bag - Schlampermäppchen, selbstgenäht
geöffnete Sew Together Bag
Noch eine Woche, dann geht hier bei uns die Schule wieder los. Eigentlich hatte ich mir ein paar Dinge vorgenommen, aber wie das Leben so spielt, habe ich doch meine Prioritäten über Bord geworfen und mich einfach treiben lassen. 

Schlagartig kam heute die Erkenntnis, dass das Ferienende naht und ich noch jede Menge Dinge erledigen muss. Wie Eurythmie-Kleider kürzen (Ok das kennen wohl nur die Waldorf-Eltern unter Euch), neue Schläppchen besorgen und neue Hallenturnschuhe. Die Klamotten der Kids müssen aussortiert werden und was zu klein geworden ist, wird auf direktem Weg gespendet. 

Meine Paleo 30 Tage Challenge gestaltet sich schwieriger als erwartet. Ich dachte immer ich esse eh kaum Brot und Nudeln und das bisschen Zucker...  meinen allergrößten Respekt an alle, die das durchziehen. Auch wenn ich gerne Fleisch esse (obwohl sehr sehr wenig) und immer dachte, dass ich viel Gemüse und Obst auf den Teller bringe ist es doch schon eine Umstellung ohne Getreide, ohne Milchprodukte und ohne Zucker. Wobei das mit dem Zucker das kleinere Übel ist.

Die letzte Nähmaschine der Supertester Aktion steht hier und will getestet werden. Kann es eigentlich gar nicht richtig glauben, dass es schon zu Ende ist. Ein paar Favoriten haben sich rauskristallisiert und ich freue mich schon auf das gemeinsame Treffen im Oktober.

Der Herbst wird spannend. Erst das Lillestoff Festival, dann Meet the Blogger in Amsterdam. Da freue ich mich schon ganz besonders drauf. Besonders auf die Keynote...mit den ABM Mädels und den Urban Jungle Bloggers. Das wird klasse.

Eine Reise ist auch noch geplant und dann im November noch zur Blogst. Hach das werde ich wohl so schnell nicht mehr toppen können. 

Ich bin mal gespannt wen ich alles so treffen werde und zur Einstimmung habe ich mich heute mal wieder an die Nähmaschine gesetzt. Ich habe festgestellt, dass ich alle Sew Together Bags verschenkt habe. Gibt es doch gar nicht. Also Stoffreste rausgekramt und aus dem letzten Fitzelchen noch eine ganz allein für mich genäht. Und Ihr so? Wer ist denn beim Lillestoff Festival? Ich werde ganz ohne Nähmaschine anreisen !! Werde aber fleissig Siebdrucken und Fotografieren... und Stoff kaufen ;) und hoffentlich ganz viele treffen und quatschen und kennenlernen...

Ich freue mich auf den Herbst. Herzliche Grüße *emma*

Kommentare:

  1. WOW! Dein Blogger-Herbst wird heiß! Was ein Programm!

    Und gerade fuchst es mich dann doch, dass ich mein Lillestoff-Festival-Ticket abgegeben habe, aber ging leider nicht anders! Ich hoffe dennoch auf ein baldiges Wiedersehen!

    Liebe Grüße - und viel Spaß in Hannover, Amsterdam und Köln!
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh wie schade, hätte dich so gerne wieder gesehen.... menno

      Löschen
  2. Ojah...Ferien sind viel zu schnell zu Ende...aber wenigstens hast du eine STB genäht. :-)

    Mein Herbst ist auch nicht ohne:
    - Lillestoff Festival (Übrigens auch ohne Nähmaschine, damit ich auch Zeit zum quatschen & kennenlernen habe - ich könnte mich bestimmt nicht konzentrieren bei so vielen neuen Leuten)
    - uuuuuund ich bin auch das erste Mal auf der Blogst
    Hab ja Heimspiel in Köln!

    Also, liebe Emma...ich würde mich freuen, wen wir uns persönlich mal sehen.

    liebe Grüße
    Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Kati..sehr gerne...sowohl bei Lille als auch auf der Blogst...ich hoffe wir laufen uns über den Weg..wäre schön..glg emma

      Löschen
  3. Hallo Emma, da hast du wirklich einen spannenden und Aktionsreichen Herbst. Zum Lillestoff Festival komme ich auch und freue mich schon riesig darauf. Vielleicht sieht man sich ja dort.
    Im letzten Jahr war ich auch schon dort und fand es sehr toll die vielen Bloggerinnen in Natura zu sehen.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Moni..sehr gerne ich freue mich immer riesig wenn ich andere Blogger in real life treffe. Das wird bestimmt klasse...

      Löschen
  4. Oh da hast Du ja auch einiges vor.
    Ich freu mich jetzt auch schon auf den herbst. Das lillestoff festival steht bei mir auch auf dem plan. Ausserdem wiesn und (nicht ganz so toll ) ne op. Aber wenns danach wieder besser ist nehm ich auch das freudig in kauf.
    Och drück fie Daumen dass du paleo durchziehst. Ich gebs zu ich habs nicht geschafft.
    Lg starky

    AntwortenLöschen
  5. Oh cool dann sehen wir uns auf dem Festival? Wiesn ist ja nicht so meins..aber ich muss jedes Jahr mit den Kiddies hin und Op klingt nicht gut... aber ich drück dich Daumen..was paleo angeht. das halte ich unmöglich mehr als 30 Tage durch.. puhhhhh

    AntwortenLöschen
  6. deine Tasche ist wieder so wunderschön! der STOFFFFFF!! hab es schön! und herzliche Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh danke <3 das ist das alleeallerletzte Fitzelchen gewesen...ich mag ihn auch so sehr... lg emma

      Löschen
  7. Mein Urlaub ist jetzt leider auch schon wieder vorbei :(
    Das Täschchen ist super süß geworden!
    Ich bin ein ganz großer Schreibmaschinen-Fan :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Emma,

    vielleicht sehen wir uns ja beim Lillestoff-Festival? :-)
    Ohne Getreide stelle ich mir auch wirklich schwer vor und Eurythmie-Kittel kürzen kenne ich bisher nur aus der Schülerperspektive (auch wenn es schon ewig her ist ;-))

    Ich hoffe ihr habt diese Woche einen schönen Schulstart!
    (und das wäre doch eine schöne Gelegenheit nochmal ein Stoffabbau-sew-along zu starten, oder? :-p)

    Liebe Grüße
    Lara

    AntwortenLöschen
  9. Ein tolles Täschchen. Fahre mit 2 Freundinnen auch zum Lillestoff-Festival. Würde mich riesig freuen, dich noch so langer Zeit mal wieder zu sehen und natürlich auch ein bisschen plaudern.
    LG Ela

    AntwortenLöschen
  10. deine stb ist wirklich zauberhaft!
    liebe grüße
    lisa*

    AntwortenLöschen

Ohne Euer Feedback macht bloggen nur halb soviel Spaß - DANKE für all die lieben Kommentare