Dienstag, 11. August 2015

Say hello to Summer...oder wir tragen nur noch Strandkleider...

Strandkleid aus Frottee selber nähen
Flexfolie auf Frottee ein Strandkleid genäht von Frühstück bei Emma
Eigentlich haben meine Kinder die letzten Wochen nur Badeanzug bzw. Badehosen an. Es ist heiß aber es ist schön heiß. Die Kinder sind fast nur noch im Wasser. Jede freie Minute wird gebettelt ob sie nicht wieder rein dürfen. Sie haben schon richtige Schwimmhäute zwischen den Finger.. ;) 

Und was tragen sie wenn es mal kein Badeanzug sein soll. Also wir Mädels haben diesen Sommer zum Frottee-Strandkleid-Sommer erklärt. So bequem und so schön retro. Ich liebe dieses Stöffchen und den Schnitt sowieso.

Tja und jetzt steht hier schon die ganze Zeit auch so ein Plotter rum..was habe ich mich gewehrt..bestimmt 1,5 Jahre..und nun hab ich einen und er wird kaum benutzt. Damit ich endlich in Fahrt komme, habe ich es gleich mal mit verschiedenen Farben ausprobiert und dann gleich auf Frottee. Härtetest bestanden. Aber ich glaube ich brauche noch ein paar Flexfolien in anderen Farben..bisschen schrill ist es ja schon.

Ich werde mal die Zeit nutzten und ein bisschen im Netz recherchieren. Ganz verstehe ich ja das alles noch nicht. Kennt Ihr ein paar gute Links? Tutorials? Es gibt zwar Unmengen von Videos und Seiten... einiges habe ich auch schon angeschaut. Aber ganz so schlau bin ich noch nicht...vielleicht wisst ihr da Tips für Anfänger...

So und nun gehe ich mal wieder in Ferienmodus. Hach ist das schön... und wer wissen will wo wir gerade sind..schaut bei Anna von BerlinMitteMom vorbei <3

liebe Grüße *emma*

Stoff von hier
Schnitt von hier





Kommentare:

  1. Hallo Emma,

    kennst du die Seite von Sandra von Coelner Liebe, die hat ihre "Anfangsversuche" mit dem Plotter als Tutorials veröffentlicht.
    http://sandravoncoelnerliebe.blogspot.de/2015/06/die-don-cameo-reihe.html
    Ich selbst habe (noch) keinen Plotter, aber ich glaube ich würde da vorbeischauen, wenn ich je einen haben sollte.
    Viele Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh schaue ich mir an..herzlichen Dank...lg emma

      Löschen
  2. Sieht toll aus! Ich muss mich mit dem Plotter auch noch anfreunden!
    Lg Martina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Emma,

    das ist ja ein cooles Strandkleid! Und ziemlich mutig da gleich einen Plot draufzubügeln...ich bin da ja immer so ein Schisser :-)
    Mein Plotter und ich - naja - also mein Mann bedient den jetzt...aber der hat's inzwischen echt raus :-)
    Auf meinem neuen "Blogbaby" habe ich gerade auch über unsere Plotter Anfänge berichtet.
    Ich habe auch bei Mamahoch2 schöne Tutorials gefunden. Schau doch mal hier:
    http://www.mamahoch2.de/plotten/tutorials

    Übrigens Kompliment zu deinem tollen Blog und deine wunderschönen Fotos! Ich lese immer gerne mit.

    Liebe Grüße aus Germering nach München

    Charlotte

    AntwortenLöschen

Ohne Euer Feedback macht bloggen nur halb soviel Spaß - DANKE für all die lieben Kommentare