Freitag, 3. April 2015

endlich mal wieder eine Tasche ... Philine

Beispiel Taschen Ebook Philine
Jetzt liegt das Schnittmuster  schon ne ganze Weile hier ausgedruckt und ich hatte einfach keine Zeit. Dabei ist Philine (Schnitt: Elbmarie) genau die Tasche die ich schon so lange gesucht habe. Eine klassische Schultasche. Ich habe für das Foto 2 dicke Ordner reingepackt und da ist noch locker Platz für noch mehr Kram.

Außerdem fehlt mir im April die Taschennäherei..winke zu Farbenmix... so ne dritte Taschenspieler..das wärs... ;) aber ich komme vom Thema ab...

Die Tasche hat leider noch keinen Verschluss.. und da kommt Ihr ins Spiel... ich brauche Eure Hilfe ... was soll da dran... ein Steckschloss oder zwei? Drehverschlüsse...? ich habe keine Ahnung... was ist da am Besten? ...Wachstuch ist ja auch nicht so stabil..obwohl dich die Tasche mehrfach verstärkt habe...

Habt Ihr den ultimativen Verschluss-Tip für mich? ich würde mich freuen... 

liebe Grüße *emma*


Kommentare:

  1. Wunderschöne Tasche!!! Einen ultimativen Tipp hab ich nicht, finde aber beides, Dreh- und Steckverschlüsse, toll. An der Tasche würde sich so ein Drehverschluss richtig schick machen.
    Liebste Grüße und schöne Ostern,
    Lee

    AntwortenLöschen
  2. Eine tolle Farb-/Musterkombination. Hmmmm, Verschlusssache beim Wachstuch ist tatsächlich so eine Sache... Ich hätte auch ein bisschen Furcht vorm Ausreißen. Vielleicht tut's ein starkes Klettband unter der Klappe (vielleicht findest du ein solches in Pink)? Obwohl Dreh- oder Steckverschlüsse natürlich der Hammer wären... Tut mir leid, dass ich keinen ultimativen Tipp für dich habe, ich kann nur weiter da sitzen und die Tasche staunend bewundern ♥.
    LG und frohes Ostern
    Anni

    AntwortenLöschen
  3. Ich persönlich finde fie Steckschlösser am besten. Und bei der Größe eben ein recht großes Steckschloss. Die Tasche sieht jetzt schon klasse aus!!!

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe ja die Sicherheits-Verschlüsse - Beispiel siehe hier:
    http://kuscheltier-manufaktur.blogspot.de/2015/01/wer-sahne-will.html

    Die sehen edel aus und sichern den Inhalt.

    LG Bärbel

    AntwortenLöschen
  5. Ich hatte vor fast zwei Jahren beim Kindsgitäschli (Kindergartentasche) meiner Tochter einen Klickknopf von Farbenmix gewählt. Das Täschchen ist außen auch aus Wachstuch und der Knopf ist bis jetzt nicht ausgerissen. Dabei ist sie täglich im Gebrauch.

    LG Ina

    AntwortenLöschen
  6. Eine tolle Tasche. Ich ersönlich stehe bei solchen Klappentaschen ja total auf Magnetverschlüsse. Aber dafür ist es ja jetzt leider schon zu spät. Außer du magst einen kleinen Teil wieder auftrennen, um den Verschluss anzubringen.
    Liebe GRüße susanne

    AntwortenLöschen
  7. Eine wundeschöne Tasche!!
    Wer die Wahl hat... ich wäre auch für den Klickknopf.
    Liebe Grüße und schöne Ostern
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Also mir würde an deiner Philine ein Steckschloss gut gefallen. :-) LG Petra

    AntwortenLöschen
  9. Eine sehr schöne Tasche! Ich könnte mir gut vorstellen, diese Tasche mit einem farblich passenden Gürtel zu schließen.
    Schöne Ostern, wesergarn

    AntwortenLöschen
  10. Super schön! Ich finde ja den ganz toll:

    http://www.funfabric.de/halli.php?020112_21231

    lg

    Rosi

    AntwortenLöschen
  11. Ich finde einen Karabiner toll, aber wahrscheinlich ist es dazu schon zu spät. Bei Magnetverschlüssen habe ich eher schlechte Erfahrung gemacht.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  12. Schick geworden.... Bin ja mal gespannt welcher Verschluss gewinnt.... Ich bin aber mal still ;)))
    LG nach München
    Frau elbmarie

    AntwortenLöschen
  13. ich fände an dieser wunderschönen Tasche ein Steckschloss sehr schmückend
    egal für welchen Verschluß du dich auch entscheidest,die Tasche ist wirklich toll geworden

    AntwortenLöschen
  14. Braucht die Tasche überhaupt einen Verschluß? Ich finde, die Tasche so ohne irgendwas wunderschön! Ansonsten ein "blinder" Verschluß?
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  15. Ich würd die Klickverschlüsse von Farbenmix nehmen. 2 Stück, an jeder Ecke einen. Lassen sich superleicht montieren, halten bombenbest lassen sich mit einer Hand öffnen und sehen edel aus.

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschöne Tasche, mit dem Schnitt liebäugle ich ja auch schon länger... Ich finde zwei Steckschlösser passen perfekt zu diesem Schnitt! :)
    Liebe Grüße
    Fredi

    AntwortenLöschen
  17. Die Tasche ist wirklich hübsch geworden!
    Aber ich wüsste auch nicht was du nehmen könntest.
    GLG Dany

    AntwortenLöschen
  18. Ich würde auch zu einem Fidlock-Verschluss tendieren. Bei Kunterbuntdesign gibts die sogar in bunt. :-) Mini-Turn heißen die da....
    LG Simone

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Emma, die Tasche ist soooo schön <3 ..... ich glaube die muss ich mir auch nähen. Kannst du bzw. würdest du mir bitte verraten, von wem das tolle Wachstuch ist und wo du es gekauft hast? Das wäre süß von dir.
    ein schönes Wochenende.
    LG anique

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anique, das Wachstuch habe ich bei Kaeptn Stupsnase gekauft. Vielleicht mailst du Simone an..ist ja schon eine weile her..vielleicht hat sie noch was... lg emma

      Löschen
    2. uuuups. Eben erst gesehen. Mache ich, vielen Dank ♥ Dir ein tolles 2016. Machst du eigentlich wieder den Sew Along zur TaschenspielerCD ?
      LG anique

      Löschen
    3. ja im Frühjahr gibt es wieder einen Sew Along zur CD..ich freue mich schon riesig...

      Löschen

Ohne Euer Feedback macht bloggen nur halb soviel Spaß - DANKE für all die lieben Kommentare