Donnerstag, 19. März 2015

Flutter - die neue Stoffkollektion von Jolijou..oder wie man Mädchenherzen hüpfen lassen kann...

Mina Oberteil aus Flutter Stoffen Beispiele Frühstück bei Emma
Schmetterlinge auf Hemd - Designbeispiel Frühstück bei Emma
Heute darf ich Euch endlich die Beispiele mit den neuen Jolijou-Design Stoffen zeigen.

Flutter 

Was für ein Volltreffer für meine Tochter. Sie hat den Stoff gesehen und schon war das glitzern in Ihren Augen. Denn ganz klar, dieser Stoff konnte ja nur für Sie sein... ;) naja ganz so stimmt es nicht. Aber für heute zeige ich Euch erstmal eine Mina (Schnitt: Ki-ba-doo) und ein Antje Rock  ( Schnitt: schnittreif).

Ja für eine 9-jährige noch was zu nähen ist ja nicht so einfach. Tendenz bei uns zumindest geht zu Jeans, Jeanshemd, graue Jeans, Sweatshirt (möglichst einfarbig!) mal auch ein etwas bunteres Shirt aber das war es dann schon... wobei sie das Potential von Selbstgenähten immer mehr erkennt. Heisst es doch mittlerweile nicht mehr... alles bunt... sondern Akzente.. und für uns gibt es da einen Lieblingsschnitt... Mina 

Aus gut gelagerten leichten Baumwollstoff und dazu die wunderschönen Flutter Stoffe. Für die  Schmetterlinge habe ich den Stoff mit S320 verstärkt und dann mit Sixxix die Schmetterlinge rausgeschnitten, auf Filz genäht und dann auf das Hemd. Das war dann das I-Tüpfelchen für meine Tochter...  tja so einfach entstehen Lieblingskleider, mit denen kein Kaufkleid mithalten kann... 

Bei Andrea aka Jolijou seht Ihr noch mehr wundervolle Beispiele und das Lookbook ist auch sooo schön... Den Stoff gibt es bei Swafing und nächste Woche auf der H&H können sie schon exklusiv auf der Messe bestellt werden.

Ich mach mich auf und davon..denn ich darf ein Wochenende mit meinen Mädels in den Bergen verbringen.. da freue ich mich schon lange drauf.. Skifahren, Kraft tanken...Spaß haben... hach und Montag zeige ich Euch dann noch ein bisschen mehr von Flutter... 

ganz liebe Grüße und auch danke für die lieben Kommentare und Emails zum letzten Post... meine Leser sind toll... 

liebe Grüße *emma*

Kommentare:

  1. Die Stoffe sind ja schön, was du daraus genäht hast ist noch schöner, aber am schönsten ist das Strahlen deiner Süßen. Da geht mir das Herz auf :D Überhaupt ist das ein Foto wie aus dem Modekatalog. Du hast es wirklich drauf!
    Liebe Grüße und viel Spaß mit deinen Mädels auf der Piste
    Marion

    AntwortenLöschen
  2. Oh ich habe Dein Designbeispiel schon im Blog von Jolijou bewundert ... einfach traumhaft umgesetzt!

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  3. wunder wunderschön meine Liebe
    hat sie bestimmt von Dir und bezaubernd umgesetzt!!!
    *knutscha
    Scharly

    AntwortenLöschen
  4. Sooo schön, liebe Emma!!! Die Schmetterlinge so wunderbar appliziert.
    Aus dem Stoff kann ich mir auch eine FrauAntje für mich sehr gut vorstellen.
    Schade, dass das kein aktueller Uni-Baumwollstoff ist...sieht aus als würde richtig richtig gut fallen bei einem Blusen-Oberteil.
    Liebe Grüße
    Anika

    AntwortenLöschen
  5. *wow* sooo wunderschön!!!! Die Bluse, aber auch deine Tochter, ist wirklich eine süße.
    GLG Dany

    AntwortenLöschen

Ohne Euer Feedback macht bloggen nur halb soviel Spaß - DANKE für all die lieben Kommentare