Mittwoch, 11. Februar 2015

Matroschka Puppen ... eine große Liebe...

Matroschka selber nähen Beispiel von Frühstück bei Emma
Ich weiß gar nicht mehr so genau wie viele ich hier schon genäht habe bzw. hier im Hause verteilt sind. Ich habe zwei Stück von Nic (Lucia Pimpinella) damals gekauft. Immer noch meine Alltime-Lieblings-Madames. Da gab es noch nicht die Stickdatei und somit was ganz ganz ganz Besonderes. Dann zur großen Freude kam 2013 die Stickdatei raus.

Seitdem sind hier einige entstanden. Für meine Tochter, als Geburtstagsgeschenk und auch zu Weihnachten habe ich einige davon verschenkt.

Jetzt wohnt zur Zeit eine Test-Stickmaschine bei mir und die sollte ja auch gefüttert werden. Ganz klar das die Madames dabei sind. Dieses Jahr darf meine Tochter sie an ihre besten Freundinnen zum Geburtstag verschenken und somit auch das Design bestimmen und selber stopfen :) . Nun gut die Umsetzung von Schneeweißchen und Rosenrot ist mir nicht ganz so gelungen. (Ganz ehrlich..am liebsten würde ich sie ja behalten...darf ich aber nicht...) oder doch... vielleicht müssen jetzt doch ein paar mehr entstehen. 

Das Krankenlager hier ist offiziell beendet und somit kehrt auch ein bisschen Routine rein. Was bin ich froh..noch diese Woche "durchhalten" und dann endlich Schulferien... Ich fahre übrigens dann am 21. zu Renate... Bayrisches Nähtreffen.. das 9. - ich war schon ewig nicht mehr dabei...und freue mich riesig...

Herzliche Grüße *emma*


Kommentare:

  1. Liebe Emma!

    Die zwei sind so toll geworden. Ich mag die Matroschka Puppen total. Irgenwann wenn ich groß bin habe ich auch eine Sticki und nähe ich mir auch eine *lach*.

    Hab einen tollen Tag!

    Lieben Gruß
    Kati

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Emma,
    zum verlieben die 2 kleinen. Die Farben sind wirklich schön. Leider ,leider habe ich selbst noch keine Stickmaschine und aus echtem Platzmangel würde dieser hier auch gar nicht rein passen . Aber ,aber..ich hätte ja auch gerne eine : )
    Wirklich schön.
    Ganz liebe Grüße

    Mia von miabuntherz.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Emma,
    omg, sind die zauberhaft, die sind ja wirklich ganz besonders schön.
    Zum Glück hast du das Kranksein hinter dir, bei mir sitzt es nachwievor zäh.
    Viel Spaß beim Bayrischen Nähtreffen und alles Gute von Tatjana

    AntwortenLöschen
  4. oh jaaaa die sind so traumhaft schön ♥ bei uns hat auch jedes mädl eine!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Emma
    Schöne Matroschka's die du da gezaubert hast. Da wird sich das Geburtstagskind bestimmt freuen!
    Lg, Erika

    AntwortenLöschen
  6. Die beiden sind sooo süß! Es ist schön das es euch allen wieder besser geht! Und ich wünsche dir viel Spaß beim Nähtreffen! GLG Dany

    AntwortenLöschen
  7. Ha, die beiden würde ich auch behalten wollen. Wunderschön. Und ganz tolle Stoffkombination. Herrlich. :-)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Emma...

    ..diese zuckersüßen Madames Pimpinellskova werden bei mir irgendwann DER Grund sein, warum ich eine Stickmaschine haben muss - ich find die einfach auch sooooooo wunderschön!

    Ist Deine Test-Maschine eigentlich ein reines Stick-Teilchen? Oder eine Kombimaschine? Ich bin schon gespannt auf Deinen Testbericht!

    Liebe Grüße - hier beginnt bald der närrische Ausnahmezustand,
    am Sonntag geht's auf in Richtung Oberndorf! :-*

    Katja

    AntwortenLöschen
  9. Die sind mal wieder wunderschön und total zauberhaft, ich glaube, ich sollte meine hier auch mal wieder ersetzen *lach
    ... wenn wir Ferien hätten, würde ich am liebsten glatt mitkommen, doch das funktioniert hier leider nicht *heul
    wünsche Dir noch einen schönen Tag, freut mich das alle wieder fit sind ;o)))
    hier bekomme ich heute noch besuch vom JA
    *knutscha
    Scharly

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Emma!

    Diese Matroschkas sind so wunderhübsch! Schade dass Du keinen Shop hast, ich würde sofort welche für meine Mädels kaufen!

    Schön dass es euch allen wieder gut geht, bei uns ist dafür jetzt Lazarett angesagt... ich hoffe sehr dass bald alles gesund sind und es Sommer wird!

    Ganz liebe Grüsse,
    Kristin

    AntwortenLöschen
  11. Oh die muss ich auch mal wieder sticken soooo schön!
    Lg Martina

    AntwortenLöschen
  12. Oh sind die süß! Ich mag matroschkas total gerne und habe auch schonmal eine genäht. Aber mit ner Stickmaschine ist es natürlich noch schöner!

    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  13. wow...wunderschön...da wird sich die beschenkte sicher sehr freuen!
    schöne ferien euch, ich freue mich auch schon soo darauf :)

    AntwortenLöschen
  14. Die beiden sind wunderhübsch!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. wie schööööön! <3

    ich freue mich, dass du die immer noch so liebst!

    gerührte grüße
    nic

    AntwortenLöschen
  16. Wow, die sind toll! Die Stoffkombinationen sind einfach so schön!
    LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  17. Booooar sind die toll!!!!! Schöne Stoffe hast du wieder ausgesucht. Sind die von Art Gallery?
    Liebe Grüße
    Danni

    AntwortenLöschen
  18. einfach zauberhaft.....immer wieder toll

    lg Bella

    AntwortenLöschen

Ohne Euer Feedback macht bloggen nur halb soviel Spaß - DANKE für all die lieben Kommentare