Montag, 5. Januar 2015

Jolijou - Owl's Garden

Fledermauspulli Frühstück bei Emma aus Owl's Garden Design Jolijou Stoffe  von Swafing
Wenn ich dieses Foto anschaue wird mir ganz ganz warm ums Herz. Andrea aka Frau Jolijou hat mal wieder tolle Stoffschätze designt. Und lange musste meine Tochter nicht überlegen. Sie zog als erstes die beiden Stoffe raus und meinte.. sie bräuchte ein neuer Pulli...das wäre doch ne super Kombi. Ja stimmt!  Ganz toll findet sie zur Zeit Fledermaus-Pullis. 

Ich musste dabei an mich denken und ich kann mich gut daran erinnern, dass ich in Ihrem Alter auch einen hatte und den soooo toll fand. Mein absoluter Lieblingspulli damals ...und das ist 30 oder 32 Jahre her..ich weiß noch ganz genau in welchen Laden meine Mama mit mir den Pulli gekauft hat.. ich sehe alles noch genau vor mir. Sozusagen das erste Mal, dass ich ganz bewusst ein Kleidungsstück unbedingt haben wollte. Ich war ganz selig beim Nähen...so schöne Erinnerungen.

Die neue Stoffserie Owl's Garden gibt es ab dem 7. Januar bei Swafing für alle Händler und kurz darauf im Einzelhandel. Andrea hat ein tolles Lookbook erstellt, da seht Ihr ganz ganz viele tolle Designbeispiele. Die Stoffe sind ein Traum. Die Farben und die Haptik..hach..Stoffschatz halt. Mehr Infos zu den verschiedenen Designs und mehr findet Ihr in Andreas Posting. Da bleiben echt keine Wünsche offen, ob Jersey, Sweat, Cord oder Nicki alle so so schön.

Wir haben noch ein Schlafanzug (doofes Wort...) besser gesagt einen "Ganztages-Gemütlich-Abhäng-Anzug" genäht..das zeige ich Euch noch die Tage.. 

Liebe Andrea, ich soll dir von meiner Tochter ausrichten, dass du ganz besonders schöne Stoffe designt hast..und das rot wäre sehr sehr schön! Und danke, dass Du sie uns geschickt hast...und die in der Schule fanden den Pulli auch klasse... na dann..ich würde sagen, großes Kompliment. ;)


liebe Grüße *emma*

Schnitt: Madita (von hedi näht)
genäht komplett mit Brother Innov-is VQ2 Testgerät 



Kommentare:

  1. *uiiii* der Sieht wirklich toll!!!! Ich schick dir Liebe Grüße! Dany

    AntwortenLöschen
  2. Ein tolles Oberteil :-) sehr schöne Stoffkombi :-)
    Viele Grüße
    Hunni&Nunni

    AntwortenLöschen
  3. Ein Wunderschöner Pulli! *will auch* ;) Was für Traumstoffe....♥
    ganz Liebe Grüße
    Camilla

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Emma,

    traumhaft schöner Pulli!!
    Den Schnitt habe ich auch schon hier liegen (für Große gibt`s den ja zum Glück auch, hihi)
    Und ich muss deiner Tochter ja soooo Recht geben: ich finde auch, dass die Jolijou Stoffe ganz besonders schön sind :-D
    Zum Glück dauert es ja nicht mehr so lange bis es sie zu kaufen gibt :-)

    Wünsch dir noch einen tollen Tag!

    Liebe Grüße
    Danni

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Emma,
    der Pulli IST ja auch toll! Ich kann deine Tochter gut verstehen.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  6. Guten Geschmack das Töchterlein, es toll geworden. Den Streifen zwischen den beiden Teilen hab ich damals beim Probenähen so gemacht, so wissen die Kids immer wo vorn und hinten ist! vg alex

    AntwortenLöschen
  7. Uiiii... der ist wirklich schick! Fledermaus hatte ich als Mädchen auch... was für eine Zeit...
    Den Stoff durfte ich heute schon im Stoffladen meines Vertrauens bewundern-wirklich Stoffschätzchen!
    LG Sylvie

    AntwortenLöschen
  8. Hi Emma, wie bekommt man denn den Streifen vorne hin? Ist das so eine Art Paspel? Der macht doch gleich was her und sieht viel schöner aus als eine normale Naht…. Ansonsten: hübsches Töchterchen in hübschem Pulli ;-) Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Emma,

    das Fledermausshirt ist wirklich wunderschön geworden. Deine Tochter hat sich eine prima Kombi ausgesucht. Die Stöffchen sind wieder mal total der Traum. Hachz - ich bin einfach ein absoluter Fan von Andreas Designs

    Ganz liebe Grüßle,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Emma,
    ein wunderschönes Fledermausshirt, Stoffkombi und vor allem Tochter!
    Liebe Grüße
    Susn

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Emma ,
    das Shirt ist wirklich sehr schön geworden und du hast echt schön geschrieben . Ich hatte als Kind auch ein Fledermausshirt zwar nicht genäht aber gestrickt von meiner Mama und ich habe ihn geliebt .
    Liebe Grüße , Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Lässig! Kann ich verstehen, dass das Deine Tochter toll findet! Ich finde es auch wunderschön!

    lg

    Rosi

    AntwortenLöschen
  13. Ich hatte auch so einen Lieblingspulli! Dein genähter Pulli sieht
    sooo toll aus, ich bin neidisch und sollte mir für 2015 vielleicht doch mal
    wieder auf die Fahne schreiben: Klamotten-nähen. Oder zumindest versuchen!
    Liebe Grüße, Bine

    AntwortenLöschen

Ohne Euer Feedback macht bloggen nur halb soviel Spaß - DANKE für all die lieben Kommentare