Sonntag, 28. Dezember 2014

Heute hier eine Premiere...


Wir hängen hier sozusagen zwischen den Jahren (komischer Begriff) aber wie jedes Jahr um die Weihnachtszeit, werden wir krank. Es ist ein Phänomen. Man kann die Uhr danach stellen. Ich vermute ja, sobald der ganze "Stress" von einem abfällt, denkt sich der Körper..ok..ich hab bis jetzt funktioniert..jetzt ist aber Schluss.

So liegen mein Sohn und ich seit dem 25. auf dem Sofa..mit Unmengen von Tee und Taschentüchern in unzähligen Decken und Kissen eingehüllt und fühlen uns elend. Wir leiden, und während die anderen noch! gesunden Familienmitglieder was unternehmen, finden wir dann doch die ein oder andere Stunde, in der es uns ein bisschen besser geht, um dann aufzustehen und zu basteln oder lesen oder Musik zu hören.

Dieses Jahr sind mal wieder unsere Waldorf-Laternen der Renner. Die Kinder haben in der Schule schon wundervolle Laternen gebastelt und auch hier entstehen ganz ganz viele. Schließlich brauchen wir noch ein bisschen Deko für Silvester. Ich gehe davon aus, dass wir bis dahin wieder gesund sind. Heute fühlen wir uns auf jeden Fall nicht in der Lage..und der Gedanke bis Mitternacht aufzubleiben...gruselig..wir schlafen bestimmt 15 Stunden pro Tag... und sind abends immer noch fix und alle und müde.

Für alle die noch was basteln wollen:  Hier der 6!!! Minuten Film : eine Waldorf Laterne... oder ein schickes Windlicht.. jeder wie er es nennen mag ;) 


2014 war ein gutes Jahr für uns. Es fühlt sich jedenfalls so an.. Ganz schön viel erlebt. Hier ein kleiner Instagram Rückblick: Meine Highlight waren auf jeden Fall die 2 Fotokurse und der Styling Blogst Workshop. Hach das Fotografieren lässt mich nicht so schnell los und ich hoffe noch viel dazu zu lernen. Viele liebe Freunde hab ich dieses Jahr getroffen und wünschte mir, dass sie nicht so verstreut wären. Ich habe dieses Jahr "fast" backen gelernt... auf jeden Fall große Fortschritte gemacht und die Sew Alongs haben wir tierisch Spaß gemacht..wahnsinn..was alles so in einem Jahr passiert... ich freu mich auf 2015... DANKE für die vielen vielen lieben Emails, echte Post, megavielen Kommentaren und der Austausch mit Euch... fühlt Euch virtuell gedrückt...











Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.  Das Video bitte nicht zu ernst nehmen. (außerdem erstmal ohne Ton...) Es war einfach mal ein Versuch. Ich musste es schon so oft erklären, dass ich mir gedacht habe..ha.. ein Video wäre doch ganz einfach. Leider hab ich ja so gar keine Ahnung davon..deswegen..entschuldigt die laienhafte Ausführung...



Herzliche Grüße *emma*


Kommentare:

  1. Hallo Emma,
    willkommen im Club! Ich bin seit dem 22. krank - OP inkl. Weihnachten fiel damit quasi flach und der geplante Urlaub auch. Aber jetzt habe ich ganz vie Zeit, auf den ganzen Blocks rumzustöbern. Ich drück Euch die Daumen, dass ihr Mittwoch wieder fit seid - das klappt bestimmt.
    Und vielen Dank für das Video (wie groß sind denn die Quadrate - das Video ist irgendwie ohne Ton und ich weiß nicht, ob Du es vielleicht sonst sagst) und die tollen Bilder. Ich glaube, so einen Rückblick mache ich auch noch. Das ist eine tolle Idee.
    Liebe Grüße, Rike

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsche euch erst einmal gute Besserung♡♡♡
    Was für ein Jahr ¡¡¡ ♧ Freue mich auf 2015 mit Dir
    *dickerknutscher
    Scharly

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Emma,
    oh, ja, das ist so typisch! Wenn der Stress abfällt, dann liegt man flach...Das kennen wir hier in der Familie auch. Dir und deinem Sohn wünsche ich von Herzen alles Gute, damit ihr bald auch mit den anderen losziehen könnt.
    Vielen lieben Dank für deinen Taschenspieler Sew Along! Damit hast du mir in diesem Jahr meine Anfangs-Blogzeit so richtig versüßt!
    GLG und alles Gute für 2015, Uli

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Emma.
    Gute Besserung erstmal.
    Alles Gute für das neue Jahr und vielen Dank für die schönen Inspirationen aus deinem Blog.
    Meine Kinder und ich Schulen öfters hier rein.
    Gracias.
    Bennli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. con mucho gusto... danke für die Besserungswünsche... Dir auch einen guten Rutsch..lg emma

      Löschen
  5. Gute Besserung liebe Emma!
    Das Video ist doch klasse geworden... vielen Dank für die Anleitung!
    Toller Rückblick!
    Vielen Dank nochmal, für deine tollen Sew Along's... ohne die hätt ich vieles nicht genäht!
    Guten Rutsch ins neue Jahr 2015!!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Gute Besserung ! Hier ist es das selbe. Mein Mann ist seit dem 09.12. in der Reha und schon krank hingefahren. Und als ich nach ner Woche mal einen Tag zu Besuch da war, hat er mich angesteckt und es geht und geht nicht weg. Gleich habe ich einen Termin beim Arzt. Damit ist sowohl Weihnachten einsam und krank verlaufen und für Silvester sehe ich kaum Hoffnung. Aber was solls. Mein Sohn ist in jeden Ferien krank. Ist wohl genauso wie du sagst, der Stress ist weg und die Viren und Bakterien feiern Party. Aber das geht auch wieder vorbei und so häkeln und basteln wir hier auch. Suche noch Ideen für meinen Mann als Willkommensgruss. Bis zum 13.01. ist er mindestens weg aber die Zeit vergeht ja bekanntlich schnell. Dann geniesst mal euren Tee, während wir eure Laternen basteln.

    AntwortenLöschen
  7. Boah, wer sich das mal ausgedacht hat ... unglaublich! Habe gespannt den Film bis zur letzten Sekunde genossen ... aber nachmachen könnte ich das wohl nicht. So viele Falze und Kniffe ... bin beeindruckt! Toll!
    Einen schönen Start ins Neue Jahr wünsche ich dir und deiner Familie - und hoffentlich alle ohne Schniefnase :-)
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Falt-Laternen hast du da gemacht. Mal sehen, ob ich die irgendwann nachmachen kann. Da muss ich mir wohl noch ein paarmal das Video anschauen.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute im neuen Jahr und vor allem gute Besserung für Euch.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. Ganz lieben Dank für die Anleitung der WalldorfLaterne. So einfache PapierDinge machen doch ganz schön was her. Gute Besserung und einen gesunden Rutsch für Dich und Deine Lieben. LG Alex

    AntwortenLöschen
  10. Das geht ja total einfach. Vielen Dank für die Anleitung. Macht echt Spaß, davon machen wir noch mehr.

    LG Michaela

    AntwortenLöschen

Ohne Euer Feedback macht bloggen nur halb soviel Spaß - DANKE für all die lieben Kommentare