Sonntag, 12. Oktober 2014

Ein Kosmetiktäschchen hab ich noch...

Kosmetiktäschchen auf alten Koffern ein Bild von Frühstück bei Emma für Oktoberprojekt Stoffabbau
Collage Kosmetiktäschchen Apfelstoff Frühstück bei Emma
Mir war noch einmal danach..sorry..also noch ein Kosmetiktäschchen von mir. Der Schnitt ist Karlotta von Smila. Ähnlich wie Stoffberge stapeln sich bei mir auch Schnitte und Ebooks. Kauft man und näht sie ewig nicht - ich denke mal gute 2 Jahre! her, dass ich den Schnitt gekauft habe.

Eine ganz untypische Emma-Kombination.. Pink und noch Äpfel und dann noch Spitze und Samt. Das ist wirklich selten bei mir. Aber manchmal fügt sich das einfach von alleine zusammen. 

Morgen startet die dritte Woche dann - Deko aus Stoff - ! Ich freue mich  schon, obwohl ich noch gar nichts genäht habe..ich werde heute nachmittag mal die Gelegenheit nutzen und ein bisschen rumexperimentieren.

Ich wurde ganz oft gefragt, was man da außer Kissen denn nähen könnte.. also mir fällt da schon einiges an..

Hier mal meine persönliche "Deko-aus-Stoff-Liste":

  • Stickrahmenbilder
  • bezogene Lampenschirme
  • Weihnachtsbaum-Hängerchen 
  • Girlande/Wimpel
  • Vasen-Überzieher
  • Utensilos
  • bezogene Buchstaben (Karton Buchstaben mit Stoff bekleben)
  • Stickbilder im Rahmen (hier habe ich das schon einmal gemacht für die Kinder)
  • Mobile
  • Pinnwände
  • Nikolausstiefel
  • Spielzeug-Tiere-Bälle etc. (Elefant/Dackel)
  • Blumen
  • Magnetbuchstaben
  • Stoffbuchstaben
  • bezogene Kisten
  • Tannenbäume
  • Klemmbretter für an die Wand (Lila Lotta)
  • Türkränze / Joy-Kranz
  • Vögelchen
  • Eicheln
  • Glückskekse
Bin mal gespannt..ich hätte gerne diese Woche ein bisschen mehr Zeit..dann könnte ich doch so einiges schaffen.. Mein absoluter Wunsch schon ganz ganz lange ist ja ein Dackel aus Stoff.. Ich stehe total auf Dackel. Schade, man sieht kaum noch welche draußen sieht... irgendwo hab ich mal ein Schnitt gesehen..ich werde mal suchen...

und so ein Weihnachtsbäumchen steht auch ganz oben auf der Liste

und ein Türkranz und und und... 

dann bis morgen...ich hoffe mir fällt heute nachmittag was ein

herzliche Grüße *emma*


Kommentare:

  1. Liebe Emma,
    kann frau denn überhaupt genügend Täschchen haben? ;) Mach dir mal keine Sorgen, das es zu viele sind. *gg* Ich bin auch gerade in so einem Taschen-Näh-Flash.
    Ich hätte auch noch eine Idee für die Deko aus Stoff: Stoff-Magnete. Schau mal auf meinen Blog unter Tutorials. Da gibt es eine Anleitung. Sind total schnell gemacht und wunderbar, um kleine Reste zu verarbeiten.
    Liebe Grüße und gaaaaaanz viel Zeit diese Woche.
    Rike

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Emma,
    komm doch mal zu mir ins Münsterland, da gibt es unglaublich viele Dackel :-) Ich bin auch mit einem Dackel großgeworden.
    Nach dem Stuben- und Revierdienst werde ich auch nach oben in mein Refugium schleichen und noch ein Alles-außer-Kosmetik-Täschchen nähen :-)) - ich kann einfach nicht aufhören...
    Schönen Sonntag noch,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Emma,
    dein Täschchen ist sehr schön geworden und ich freue mich auch auf nächste Woche. Ich möchte unbedingt Eicheln nähen und Weihnachtsdeko.
    Einen Dackel gibt es bei Titatoni for free.
    Liebe Grüße Katja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Emma,

    trotz der untypischen Kombination (für dich) ist die Tasche echt schön. Mir ging es mit meinem Kosmetiktäschchen ähnlich... quitschepinker Stoff mit Rosen und Blumenmädchen, dazu hatte ich noch Häkelborten übrig und fertig sind die ersten...hüstel.. Weihnachtsgeschenke.

    Eine schöne Woche noch
    Lg Hirvi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Emma,
    super-schönes Täschchen. Hier habe ich einen Schnitt für einen Hund gefunden, ein bisschen verlängern... und es könnte ein Dackel werden.
    http://titatoni.blogspot.de/2012/10/der-beste-freund-des-menschen.html
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
  6. Das Täschchen ist super schön geworden. Ich muss auch unbedingt mal wieder eins nähen! Und einen Dackel hab ich auch schon mal genäht, einen ganz langen mit Stehschwanz und Schlappohren... :-)
    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Emma,
    sehr, sehr schönes Täschchen. Das Bild ist ebenfalls super schön. Für nächst Woche bin ich auch noch in der Überlegungsphase.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  8. Ein sehr süßes Täschchen, sind auch genau meine Farben. <3
    Puh, du hast dir ganz schön was vorgenommen für nächste Woche, ich bin gespannt wie weit du kommst. :-)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schöne Fotos, alt und neu gefällt mir gut die Kombi und das Tascherl ist sehr schön gemacht.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Emma, den Dackel von Titatoni haben wir auch als unser Allergie freies Haustier Adoptiert, natürlich mit passendem Körbchen. Bin gespannt auf deinen Dakel!
    Gruß Daniela

    AntwortenLöschen
  11. Was für ein wundervolles Täschlein in einer traumhaft schönen Stoffkombi.
    Liebste Grüße Nina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Emma,

    du hast ja ein Traumtäschchen gezaubert. So wunderschön! Um ehrlich zu sein, viel mir das Deko-Thema echt schwer, aber jetzt hab ich was. Ich freu mich auf morgen!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Deine Kosmetiktasche ist allerliebst geworden!
    Das mit den Schnittmustern auf der Festplatte kenne ich nur zu gut... Hier schlummern auch so allerhand tolle Schnittmuster. Und ständig kommen neue tolle auf den Markt. Die nächste Themenwoche wird interessant, bin gespannt, was da so alles gezaubert wird und hoffe, es auch wieder zu schaffen. Ein Kosmetiktäschchen hat leider nicht geklappt. Aber wenn ich mir Deine Liste so ansehe, kann ich sie so mit unterschreiben. Fast alles Sachen, die ich auch mal machen wollte :-)!
    Also, auf ein Neues und nochmal DANKE für die tolle Aktion!
    LG, Carola

    AntwortenLöschen
  14. Beim Lesen deiner Liste sind mir noch zwei gut gehütete Dinge im Schrank in den Sinn gekommen, vielleicht gibt es diese Woche gleich noch einen zweiten Deko-Stoffabbau-Post ;-)
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen

Ohne Euer Feedback macht bloggen nur halb soviel Spaß - DANKE für all die lieben Kommentare