Freitag, 31. Oktober 2014

Auf der Suche nach einem Geburtstagsgeschenk... Top 3 Geschenketips meiner Kinder für 6, 9 und 10 Jährige...

erstmal sorry für den Depri-Post gestern... Heute scheint wieder die Sonne.. alles läuft wie am Schnürchen und gleich hole ich eine Freundin meiner Tochter ab um beide dann zu einem Halloween Geburtstag zu fahren. Sie freuen sich schon riesig, und das macht es mir als Mutter schon einfacher.. also werde ich gleich alles geben und meine Tochter zu einer gruseligen Hexe verwandeln... buuuuuhhhhhhhh...

Immer wieder stellt sich die Frage was schenkt man den den Freunden der Kinder? Da kommen ganz nette Wünsche zusammen (oft wird das aber von den Eltern nicht abgewunken...)..

Diesmal wurde aber ein Buch gewünscht. Wir haben jetzt 4 Bände der Buchreihe "Die Schule der magischen Tiere" *durch..und ich finde sie toll. Damit aber das Geschenk "rund" ist, gibt es sozusagen ein genähtes "magisches Tier" noch dazu..ich hoffe es kommt gut an.... das Vögelchen hat übrigens meine Tochter genäht... (Stoffauswahl auch!)..

Wir haben diese Reihe verschlungen. Ich habe mich jeden Abend darauf gefreut wie es nun weitergeht.. ich bin/war begeistert und die Kinder auch. 

und da bald einige Geburtstage hier anstehen und auch bald Weihnachten ist..... die aktuelle Wunschliste meiner Kinder..vielleicht braucht jemand noch einen Tip.....(sie ändert sich wöchentlich...aber Ende November ist Dead-Line...da wird die Liste ans Christkind geschickt... ;) 


Die Top 3 für meinen Jüngsten (wird bald 7)

1. EDELSTEINE... (was für ein Glück, dass gerade die Mineralientage hier in München war..)

2. Forscherequipment (Kompaß, Fernrohr, Insektenfallen, Lupe etc.

3. Kapla Holzplättchen*  (er will ne Brücke bauen...) - wir haben eigentlich schon 1000 Kapla Steine hier aber die werden leider nicht geteilt...oder nur selten.. schaut Euch mal an, was man damit alles bauen kann...ein Traum... 

Die Top 3 für den Ältesten hier (wird demnächst 11)

1. Hex Bug Krabben.... im deutschen Museums Shop entdeckt....wie so vieles hier...

2. Trekbot eine Art Roboter der Tricks drauf hat.. (o-ton)

3. Der Millionen Coup *von TipToi von Ravensburger (den Stift haben wir schon..)

Die Top 3 für meine Tochter (9 Jahre)


2. Märchenwolle *- da wir noch nicht genug - Märchenwolle Feen* haben.... ;)

3. Ein Ostheimer Pferd in braun... *

so und da alle Kinder heute ausgeflogen sind..teilweise über Nacht werde ich wohl meine Tasche fertig nähen...sozusagen mein letztes Oktober-Stoffabbau Projekt... 

bis bald liebe Grüße *emma*



* Ich habe vor den Sternchen Links hinterlegt, bei denen ich im Rahmen des Amazon Affiliate Programms eine kleine Provision bekomme... nicht das ihr Euch wundert was das soll ;) Falls Euch das gefällt, aber ihr das mit der Provision nicht wollt, könnt ihr einfach das Produkt auch so in die Suche eingeben.. 


Kommentare:

  1. Kapla Steine waren bei uns auch immer der Hit! Jetzt steht hier noch eine ganze Kiste herum. Wenn du Interesse hast melde dich. Ich schicke sie dir gerne zu!
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo! Was für tolle Ideen! Vor allem der Tipp mit der Märchenwolle ist super! Würdest du mir verraten, was man außer der Wolle noch braucht, um so eine Fee zu basteln?
    Danke für deine Anregung, lg Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. man braucht noch Pfeifenputzer..am besten in hell..gehen aber auch andere Farben... und ich nehme für den Kopf immer noch Filzkugeln..die kann man natürlich auch selber machen..aber bei der Menge an Feen die hier entstehen ist es mühsam... ;)

      Löschen
  3. Wir haben die Schule der magischen Tiere auch gelesen und verschlungen. Einfach super! Band 5 ist vorbestellt.
    Heute könnte ich den einen Jammer-Post schreiben. Warum läuft manchmal alles schief!ß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wir haben ihn auch schon vorbestellt... Dezember...ist noch soooo lange... und was das Jammer-Posting angeht...hab ich gestern und heute von sooo vielen gehört..irgendwas ist in der Luft...morgen wird's wieder besser.... <3

      Löschen
  4. Tolle Ideen. Die Kapla Steine find ich zwar toll, stehe da aber leider bei meinem Grossen mit der Idee sehr sehr alleine da. Mini-Me spielt von Herzen gern mit den Lego-Duplo Steinen und baut alleine diverse Häuser Pardon Ställe, da kommen dann die Pferde rein. Und ja, manchmal ist es für uns schon eine Herausforderung, etwas wirklich passendes zu finden - auch zu den Kindergeburtstagen, bei denen die Kids eingeladen sind, aber bis jetzt hatten wir immer einen guten Griff bewiesen. Meist gibts ja auch zum Geschenk noch ein witziges Gimmick - wie ein Olchi Furzkissen. Glaube mir, 5jährige Kinder finden sowas toll und für der ihr Gekicher und Gelache stelle ich dann mal die pädagogischen Ansprüche gern nach hinten. Boah...ick palaver hier, ich mach mal schluss. Happy Weekend!

    AntwortenLöschen

Ohne Euer Feedback macht bloggen nur halb soviel Spaß - DANKE für all die lieben Kommentare