Dienstag, 30. September 2014

Oktoberprojekt Stoffabbau - Leseknochen (Woche1)

Beispiel eines Leseknochens aus KuschelTeddyStoff und Chevron
Leseknochen für das Oktoberprojekt Stoffabbau bei Frühstück bei emma
Mehr als zwei Jahre ist es her, dass ich den hellen Teddy-Bio-Kuschel-Stoff angeschnitten hatte. Damals als Futter für diese Mützen. 

Ich würde mal behaupten: gut abgelagert. Nachdem ich jetzt einige Leseknochen genäht habe aber mein ganz persönliches immer zurückgestellt habe, war das jetzt echt mal an der Zeit.

Für mich ganz unspektakulär. Der Chevron Stoff ist aber auch schon über ein Jahr alt und musste jetzt auch dran glauben. Der Stoffverbrauch ist nicht so dolle. Aber ich hab ja noch ein paar mehr genäht - nur zeigen darf ich sie nicht..sind nämlich schon in der Weihnachtsgeschenkkiste und da doch ab und zu mal hier reingeschaut wird, muss ich sie Euch vorenthalten. 

Früher hab ich irgendwie viel mehr gelesen...das bleibt gerade ein bisschen auf der Strecke, aber ohne vor dem Einschlafen noch ein paar Seiten zu lesen kann ich nicht einschlafen...und somit freue ich mich auf heute Abend..Premiere mit Leseknochen. Ich werde wohl ne halbe Stunde eher ins Bett gehen. 

Zur Zeit bin ich ja im Fotografier-Fieber. Ich verschlinge ein Foto-Buch nach dem anderen. Meistens sind es Fotobände und nicht wirklich Theorie. Zur Zeit liegt aber dieses Buch auf dem Nachttisch: Fotografiere was Du fühlst*.  Dieses Buch von den Shutter Sisters ist echt toll. Es ist jetzt nicht so ein richtiges Fachbuch. Die Kameraeinstellungen sind zwar angegeben, aber alles nicht so fachbuchmässig. Es geht mehr um Emotionen und weniger um Technik. 

Ob ich noch diese Woche ne Nackenrolle hinkriege.. ich glaub nicht...sind sie bei uns nur Deko für die Kinderbetten und langsam kommen sie auch nicht mehr so an... Die Leseknochen haben ihnen den Rang abgelaufen. 

Ach ja und herzlichen Dank für die vielen Mails und die große Teilnahme am Oktoberprojekt. Wahnsinn..so viele... das wäre echt mal interessant wissen, was wir so am Ende zusammen verbraucht haben..auf jeden Fall macht es riesen Spaß wieder..und mal endlich auch in viele neue Blogs reinzuschauen...und Neues zu entdecken... Sewing rocks!

bis die Tage dann ... herzliche Grüße *emma*


Kommentare:

  1. Liebe Emma,
    dein Leseknochen sieht richtig kuschelig aus. Da macht es auch nichts, wenn das Buch mal etwas dicker ist und das Lesen etwas länger dauert. Mir gefällt die Kombination vom Bio-Kuschelstoff und dem Baumwollstoff total gut.
    Bei meinem letzten Besuch wollte ich dich schon etwas fragen, hab es dann aber leider verbrummt. Ich würde mich sehr für die Kugeltasche interessieren. Gibt es den Schnitt zu kaufen? Über eine kurze Antwort würde ich mich sehr freuen.
    Ganz liebe Grüße Annisa / http://kleinesternenwolke-annisa.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Moin liebe Emma!

    Hach, ich liebe ja Leseknochen mit Kuschelseite! Die gibt's bei mir auch. <3 Allerdings ist mein Leseknochen ja meistens Nackenrolle. Also, warum da Unterschiede machen?! :-D

    Ganz liebe Grüße und viel Spaß heute Abend beim Früh-Ins-Bett-Gehen! :-P
    Sanni (c:

    AntwortenLöschen
  3. Leseknochen mit Teddyfleece. Dad gefällt mir super.

    AntwortenLöschen
  4. So ein Leseknochen steht auf meiner ToSew-Liste auch ganz oben... momentan nur null Zeit. Toll mit dem Teddystoff!!!
    Das Buch klingt spannend - aber den Link mußt Du noch mal korrigieren. Der geht leider nicht.
    LG
    Katharina

    AntwortenLöschen
  5. Oh...der ist ja total schön! Ich mag diesen schlichten Stil...und Chevron sowieso! Und dann auch noch Kuschelstoff...den habe ich auch noch zu Hause. Vielleicht muss ich mal aktiv werden. Einen Leseknochen habe ich bereits...aber einer ist ja doch etwas einsam, gell? ;-)

    Liebe Grüße
    Corinna!

    AntwortenLöschen
  6. Dein Leseknochen ist total toll. Ich liebe ja Chevron, aber auch der Teddystoff ist eine geniale Idee. Da habe ich doch auch noch welchen zu Hause. Die Idee muss ich Dir evtl klauen, nur befürchte ich, dass ich es diese Woche nicht schaffe :(. Dabei würde ich so gerne bei deiner Oktober-Aktion mitmachen. Vielleicht in den nächsten Wochen. Dein Leseknochen ist aber so schön, da juckt es mir gerade sehr in den Fingern :). Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  7. Oooooooh, der sieht zum Anbeissen aus!!!
    Coole Idee mit der Plüschseite! Vielleicht muss ich die mopsen ;-)

    GLG
    Nadine

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Emma,
    dein Leseknochen sieht wundervoll aus! Der schöne Chevronstoff und die kuschelige Teddyplüschseite, herrlich!
    Viel Freude beim Lesen mit deinem Leseknochen!
    Liebe Grüße, Damaris

    AntwortenLöschen
  9. Der Leseknochen ist wunderschön! Da hat sich der Stoffanschnitt wirklich gelohnt!

    Viele Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  10. Ein Kuschelknochen! Genial. Öhm...also bei mir ist auch bald Weihnachten und auch wenn ich den schon gesehen habe... nein? Schade, aber ich kann dich verstehen. So einen würde ich auch nicht hergeben! Sieht einfach klasse aus!
    LG Micha

    AntwortenLöschen
  11. Ich finde dein Kassettenkissen und den Leseknochen echt super schön! Ich muss mich diese Woche auch mal an den Stoffverbrauch machen :-)
    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  12. In meinem Bett liegt ja ein Leseknochen und eine Nackenrolle (und zwei Kissen), da habe ich immer die Wahl was gerade bequemer ist. Für die Nackenrolle müsste auch noch ein Bezug her, aber hier fehlen eh Kissen an allen Ecken und Enden. Können wir noch einen Kissennovember dranhängen? Das wäre wirklich klasse :D Dein Kassettenkissen und dein Leseknochen sind super geworden und vor allem extra kuschelig :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  13. Da hatten wir ja beide die gleiche Idee und den selben Stoff (oder andersrum?) Ich liebe meinen kuscheligen Knochen, vor allem weil mir oft der Nacken schmerzt :0(.
    Ganz liebe Grüße und viel Spaß mit deinem tollen, kuschligen Teil
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne Kerstin..du warst meine Inspiration...hab ich doch gestern bei Dir gesehen und musste gleich den Kuschelstoff rausholen..also danke danke danke <3

      Löschen
  14. Der sieht aber schööön aus!!!! *.*
    GLG Dany

    AntwortenLöschen
  15. So ein schöner Leseknochen. Die Kuschelseite finde ich super. Probiere ich vielleicht auch mal aus. Mit dem Lesen geht es mir ähnlich. Früher hab ich mal viel mehr gelesen. Im Moment zieht es mich dann meistens aber doch an die Nähmaschine.

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Teddystoff für den Leseknochen ist echt eine klasse Idee.
    Leider lagert sowas bei mir nicht, deshalb kann ich's auch nicht abbauen... :o)
    Aber Leseknochen verlinke ich die Tage auch noch bei Dir.
    Sind schon in Arbeit...
    Viel Spaß beim Schmökern!
    Liebe Grüße,
    Marlies

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Emma,
    ein toller Leseknochen, sehr schöne Idee
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  18. Oh, Thema Stoffabbau... da müsste ich auch schleunigst dran arbeiten. ;-)
    Dein Knochen ist auf jeden Fall eine super Idee... auch für Weihnachten wirklich super geeignet.
    Viel Spaß beim weiteren "Abbau"

    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Ein sehr kuscheliger Leseknochen, ich hab auch schon einige genäht.
    glg Andrea

    AntwortenLöschen
  20. Gute Idee mit der Kuschelseite, so kann man sich immer das passende raussuchen. Und schick ist die Stoffauswahl auch!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  21. Die Kombi finde ich super toll! Schön kuschelig :-) Hab ich so noch gar nicht dran gedacht.. aber werde ich mir auf jeden Fall merken!
    Lieben Dank für die Aktion Stoffabbau! Morgen bin ich auch mit dabei ;-)

    Schönen Abend noch,
    LG Line

    AntwortenLöschen
  22. So schön kuschlig. Tolle Idee :-)

    Grüssle. Birgit

    AntwortenLöschen
  23. du füllst bereits eine Weihnachtsgeschenkekiste?
    wow! das ist ja der Knaller! :o)
    genau wie dein ChevronKuschelLeseknochen ♥
    also denn mal fröhliches kuscheln und lesen
    und viele liebe Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
  24. Hi "emma"
    -dein Leseknochen mit kuscheligem "Fell" gefällt mit super gut!
    Möchte ich jetzt auch habe, aber dafür müsste ich neuen Stoff kaufen...
    -und das geht ja nicht, soll ich doch Stoff abbauen *lo*
    Die Idee merke ich mir aber ☺
    Vielen Dank für den tollen SAL.
    Liebe Grüße
    Bente
    Link 133!

    AntwortenLöschen
  25. Wow ist das toll! <3 Das könnte ich mir 1A in einem Wellnesshotel vorstellen :))
    GLG
    CHrissy

    AntwortenLöschen

Ohne Euer Feedback macht bloggen nur halb soviel Spaß - DANKE für all die lieben Kommentare