Sonntag, 28. September 2014

emma unterwegs in Bayern Kreuth Siebenhüttenalm Wolfsschlucht

Bilder Ausflug Siebenhüttenalm Wolfsschlucht Tegernseer
Bilder auf den Weg zur Siebenhütten Wolfsschlucht mit Wasserfall
Ich hatte gestern so einen wundervollen Tag, dass ich einfach diese Bilder mit Euch teilen möchte. Was haben wir doch für ein Glück... ein perfekter Tag um in Richtung Berge zu fahren. Nicht ganz so hoch hinaus - war ja schließlich ein Klassenausflug. Die Klasse meiner Tochter samt Eltern, Geschwister und Hund machten sich auf den Weg zur Siebenhüttenalm und weiter zur Wolfsschlucht.

Kurz vor Wildbad Kreuth am Parkplatz trafen wir uns alle um einen gemeinsamen Tag miteinander zu verbringen. Die Strecke zur Siebenhüttenalm ist wirklich auch was für kleinere Kinder. Gemütlich an der Felsweißach entlang, Steine springen lassen, bei Traumwetter sich die Nase von der Sonne kitzeln lassen...und diese traumhafte Kulisse zu genießen..nicht zu toppen.

Nur einen kurzer Halt auf der Alm um dann weiter Richtung Wolfsschlucht. Das Highlight natürlich der Wasserfall. Ein Tag wie er schöner fast nicht sein kann. 

Viele zu spät losgekommen und leider wie so oft ist der Verkehr dann abends Richtung München schon massiv. Schade, hätte ich doch gerne noch an der Langen Nacht des Selbermachens teilgenommen..vielleicht ein anderes Mal..so und nun mache ich mich mal los und nähe noch was...schließlich fängt morgen mein Oktoberprojekt Stoffabbau an... 

bis morgen - liebe Grüße - *emma* 


Kommentare:

  1. Hallo Emma, ja, das glaube ich dass Dein Tag ein Traum war….die Fotos sprechen für sich! Wie schön, dass wir alle den Herbst noch ein bisschen genießen können nach dem Sommer…
    Liebe sonnige Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Wie wunderbar, ja das ist es unser Bayernland ;) einfach ein wunderbarer Ort. Wir waren am Wochenende am Walchensee und haben den kitesurfern ein bischen zugesehen, war auch wunderbar.
    glG Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich sags immer wieder...in Bayern ist es einfach scheeeee

      Löschen
  3. Hallo Emma,

    diesen Ausflug haben unsere Rabauken auch schon mit den Schulklassen gemacht - gerade habe ich Lust bekommen, mit Kind und Hund heute Nachmittag dorthin zu fahren...

    Liebe Grüße,
    Papagena

    AntwortenLöschen

Ohne Euer Feedback macht bloggen nur halb soviel Spaß - DANKE für all die lieben Kommentare