Freitag, 26. September 2014

Carlitos .. Stoffbuchstaben

Natürlich musste der Carlitos Stoffschatz für unser Lieblingsprojekt herhalten:

Stoffbuchstaben - nähen

Nicht wirklich schwer...Buchstaben auf ein Blatt Papier malen oder ausdrucken.. und dann einen Stoffstreifen in beliebiger Breite zuschneiden (ich nehme ja am liebsten 5,5 cm aber das ist Geschmacksache) ... die Länge des Streifens bestimmt sozusagen der Buchstabe den Ihr näht. Ein I braucht natürlich nicht so viel Länge wie ein K ...

OK das A und das O sind ein bisschen kniffiger .. aber wenn ich das kann, könnt Ihr das ja auch... es ist nicht komplizierter als ein Tasche *lach* 

ach ja: Wendeöffnung nicht vergessen *lach* passiert mir immer und immer wieder...manche Dinge sind wie verhext...ich nähe ja nicht gerade erst seit gestern..ne... 

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende..bis bald *emma* 

Kommentare:

  1. Wahnsinn, was man aus diesem Hammerstoff alles zaubern kann!

    Herzlichste Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  2. Einfach klasse. Die ersten beiden Buchstaben würden mir schon reichen ;-)
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  3. ooohhhh - die sehen ja mal klasse aus - was man aus dem stoff nicht alles tolles machen kann - hachz - super !!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  4. Klasse, gefällt mir supergut. Setze ich mal auf die Liste meiner Kinder für Weihnachten. ...zum Glück haben sie kurze Namen😉

    AntwortenLöschen
  5. Hach sieht das goldig aus ... echt total schnuffelig. Die Farben sehen zum Anbeißen aus.
    LG Britta

    AntwortenLöschen
  6. Toll...Buchstabenkissen will ich mir auch noch nähen. Und der Stoff ist wirklich der Oberhammer.

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Neee, dir passieren solche Sachen? Beruhigend zu hören... Die Buchstaben sind voll coll!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  8. Wow das sieht richtig toll aus.
    Lg Zwirbeline

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön ! I like it ! Wie hoch sind die Buchstaben ? Vielen Dank.

    Liebe Grüsse
    Christelle
    http://cousette-et-pralinette.blogspot.fr/

    AntwortenLöschen
  10. IMMER wieda genial,,,
    mei de wird i mal für meine ENKAL macha,,,
    hob no an feins WOCHENENDE;;
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  11. Da kann ich meinen Vorgängerinnen nur zustimmen. Die Stoffkombination ist super klasse und ich glaube damit könnte ich alle meine drei Kinder begeistern. Super genial! LG Karin

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön! Bitte noch einmal mit Anton und einmal mit Levin nähen ;-)

    Viele Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  13. Ui, sind die schön geworden!!!
    Die Stoffkombination gefällt mir sehr gut!

    Liebe Grüße
    Lara

    AntwortenLöschen
  14. Da fällt mir doch ein, dass ich auch mal Buchstaben nähen wollte... Schön sind sie geworden :)
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  15. Total schöne Sachen wieder! Die Carlitos- Stoffe in Kombi mit deinen Nähkünsten UND deiner Art zu fotografieren ... perfekt!
    Kannst du mir bitte mal weiterhelfen? Ich würde den Button für den "Stoffabbau im Oktober" gern auf der Seite (also rechts) in meinen Blog einbauen. Irgendwie stelle ich mich aber zu blöd an und bekomme das nicht hin. Ich weiß, dass es über Gadgets gemacht werden muss. Aber dann weiter ... ???
    Lieben Dank vorab und herzliche Grüße
    Jutta V.

    AntwortenLöschen
  16. Ooooh wie toll, das kann gerade so bei uns einziehen. Das kleine Monsterchen freut sich bestimmt :)))
    LG Stephie

    AntwortenLöschen
  17. Hallo lieben Emma !
    Ich liebe deinen genähten Sachen so sehr ! Du hast wirklich einen ganz besonderen Stil !
    Vielen lieben DANK und ganz herzliche Grüße,
    Sandra
    Beso, ich vermisse dich sehr !!

    AntwortenLöschen

Ohne Euer Feedback macht bloggen nur halb soviel Spaß - DANKE für all die lieben Kommentare