Donnerstag, 13. März 2014

...ups...



also das ist mir ja noch nie passiert...da lauf ich neulich in die Schule und dann höre ich von so ein paar echt kleinen Mädels..(also ich schätze so mal 10 Jahre!!) hej...cool...so ein Jeanshemd hab ich auch..und die schwarze Jacke find ich toll..wo gibt es die?? und hej..goldene Schuhe brauch ich auch...

ups.. ähm..hab ich da was verpasst..ist man heute schon mit 10 so "stylish"..oder bin ich als alte Frau einfach zu jugendlich angezogen...!! also eigentlich lässt mich das ja schon kalt..aber da musste ich schon auch schlucken.. ich kann mich noch gut daran erinnern, dass mal ein Junge aus meiner Schulzeit zu mir meinte..boah jetzt ist meine Mutter schon 40..kann die sich nicht so anziehen wie eine Mutter...die läuft ja so rum wie wir!!

Damals hab ich mir keine Gedanken gemacht.. ich meinte nur..wie sollte deine Mutter denn rumlaufen? So und jetzt überlege ich mir gerade..ähm..denken das meine Kinder auch? werd ich jetzt noch peinlich für sie..(also bis jetzt hab ich noch nichts davon gemerkt??!) 

Also ganz weit ausgeholt.. passt.. ich bin gerade ein bisschen in Shoppinglaune... 

eigentlich wollte ich ja nur mal fragen...so in die Runde...

Die Taschenspieler 2 CD steht in den Startlöchern.. und mich juckte schon ganz gewaltig in den Fingern...also ich wäre ja für ein Sew Along ... das hat damals so richtig Spaß gemacht...(wie schon erwähnt... ich bin gerade so ein bisschen in Shopping Laune..also damit meine ich jetzt nicht die goldenen Schuhe...(die gibt es übrigens bei Mango!) ich war schon Stöffchen shoppen... 

Also hättet ihr Lust...? Macht ihr mit...? Es hat soviel Spaß letztes Jahr gemacht und der Austausch war klasse..ich würde dann mal was vorbereiten...mehr davon die Tage.... 

liebe Grüße *emma*

Kommentare:

  1. Hallo,
    also erstens, ich finde man darf sich so kleiden wir man sich fühlt. Dann, juhuu es wird eine zweite CD geben, wusste ich bis jetzt noch nicht. War grad luschern, die Beispiele gefallen mir besser. Ich würde versuchen, dieses Mal auch beim Sew Along mitzumachen, bin sozusagen dafür. Letzes Jahr habe ich nicht schnell genug geschaltet. Coole Idee.
    liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Emma, nachdem dein letztes SA so viel Spaß gemacht hat, wäre ich dabei!

    Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Emma, gute Idee, hört sich gut an, na klar mach ich mit :), bin gespannt.......
    Und das mit den Klammotten, hm ich glaube heute ist eine andere Zeit. ich hätte früher wahrscheinlich dumm geguckt, wenn meine Mutter so rumgelaufen wäre wie ich und die gleiche Musik gehört hätte. Heute ist es doch normal, es sei denn man übertreibt und sieht schon etwas albern aus, dann wirds peinlich. Du siehst doch flott aus, was ich da so sehe und bestimmt nicht peiblich:D
    Lieben Gruß Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Hach, Emma! ♥

    Da isse ja die Frage der Fragen! :-)

    Ich habe schon drauf gewartet! *g*

    Ganz bestimmt werde ich nicht alle Taschen nähen können, aber mitmachen wollen würde ich auf alle Fälle sehr gerne! :-)

    Wenn das also okay wäre, dann wäre ich dabei!
    Letztes Jahr war ich ja noch staunende und sehr begeisterte Zuschauerin.
    Ich weiß noch wie gerne ich da so manche Tasche kommentiert hätte und durfte nicht, weil ich doch "anonym" war. *schnüff*

    Ganz liebe und sehr gespannte Grüße

    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab grad meiner 22 jährigen Tochter meinen neuen Leo-Bikini gezeigt....;-)))
    Ihr gefällts.....
    Wir bleiben so jung, wie wir uns fühlen !!!!!
    Tolle Schuhe übrigens.

    Liebe Grüße, Claudi

    AntwortenLöschen
  6. Ich glaube, so lange du dich wohl fühlst, ist alles okay. Meine Mutter hat sich die letzten Jahre auch solche Fragen wie du gestellt und ich finde nicht, dass sie sich irgendwie zu jung oder so anzieht :) und so was ich mitkriege, ist bestimmt bei dir auch alles okay ;)


    Liebe Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen
  7. Ui ich glaube da wäre ich dabei. Tolle Idee. Ich hab das zwar letztes Jahr nur am Rande mitbekommen aber Linkpartys und Sewalongs sind doch immer was feines.
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Yeah Emma!!!!!!!!!!!!!!!!
    Seit dem ich von der Taschenspieler 2 das erste Mal gelesen habe, überlege ich, ob Du wohl wieder einen Sew-Along machst. Mitmachen würde ich super gerne mit einem kleinen aber ;-)
    Ich fand bei einigen Taschenmodellen die eine Woche zu kurz, aber das haben alle anderen ja geschafft und man muss ja nicht bei Jeder dabei sein ;-)

    Ich fahr mit Heike nächsten Freitag zur Creativa und ich bringe mir bestimmt die CD mit, also mach schnell mit der Sew-Along Ankündigung ;-))))

    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Emma,
    also ich wäre mit Sicherheit wieder dabei. Dank deinem sew along habe ich tatsächlich fast alle Taschen genäht. Das wäre mir ohne deine Aktion nie gelungen. Also immer gerne. wäre toll, wenn du wieder etwas organisieren würdest.
    Lieben Gruß cArmen
    PS: ich finde dein Outfit cool. Außerdem hat sich zum Glück mit den Jahren ja auch etwas geändert in Bezug auf Kleidung. Sieh es doch als Kompliment. Ich finde auch, das die kids irgendwie immer früher entwickelt sind. Eigentlich erschreckend, aber das bringt wohl unsere Zeit so mit sich....

    AntwortenLöschen
  10. OH ja auf jeden Fall einen Sew Along, bitte! Beim letzten hatte ich noch keinen Blog, aber diesmal würde ich sicher mitmachen. Die CD bringe ich mir Mittwoch von der Creativa mit, bin schon sehr gespannt.

    LG Anja

    P.S.: Lieber jugendlich gekleidet, als altbacken!

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Emma,
    oh ja bitte bitte! Ich hab auch schon die CD bewundert und muss sie mir zulegen und ich hab auch an den letzten sew along gedacht, von dem ich viel zu spät was mitbekommen habe, und ich brauche dringend Nähmotivation! Also bitte bitte! :)
    Alles Liebe, Elisabeth

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Emma!
    *grins* - die Kinder haben eben einfach überhaupt keine Ahnung vom wahren Leben! Ich erinnere mich immer noch mit viel Spaß an die Situation als ich etwas über 40 war - eben frisch liiert mit dem jetzigen Lebensabschnittsgefährten und meine damals jugendliche Tochter ganz entsetzt fragte: "Habt Ihr etwa auch SEX???" Keine Ahnung, was sie sich so vorstellte von einem Leben mit 40... :-)
    ähem - lange Rede, kurzer Sinn - JA! Ich bin dafür! Das Taschennähen hat total viel Spaß gemacht.

    AntwortenLöschen
  13. Da wäre ich aber sowas von dabei!!!
    >ohneDich würde ich keine Taschen nähen
    *knutscha
    Scharly

    AntwortenLöschen
  14. Oh das klingt gut, aber ob ich das schaffe und wirklich alle Nähe. Ich hoffe ja, dass ich beide (ja, die erste habe ich noch nicht) auf der Creativa ergattern kann. Bei ein paar Modellen wäre ich aber sehr gerne mit dabei :)

    Liebe Grüße
    Rebecca, die deinen Style gut findet wie er ist!

    AntwortenLöschen
  15. Jaaaaaaaaaaaaaaaa!!! IIIIIIIIIIIIIIIIIcccccccccccchhhhhhhhhhh!!!
    Daaaaaaaaaankeeeeeeee!
    Ich freue mich,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  16. Für mich ist das eindeutig: Die Kinder sind heutzutage einfach schon so stylish!!:) Zudem bin ich mir sicher, dass Deine kids eher stolz darauf sind eine stylishe Mama zu haben!! :)
    Mit dem sew along ist eine tolle Idee!! Vermutlich werde ich es mit dem Umzug auch dieses Mal nicht schaffen mitzumachen. Aber zumindest werde ich Eure tollen Werke bewundern können (vorrausgesetzt wir haben so schnell wie möglich Internet)! :)
    Klem
    Alice

    AntwortenLöschen
  17. Ich hab mir gewünscht, dass es wieder einen sew-along gibt und bin auf jeden Fall dabei!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  18. Jaaaaaaaa!!!!!!
    Ich habe schon auf diesen Post gewartet!!!

    AntwortenLöschen
  19. Lust? Da fragst du noch? Auf jeden Fall! mich kribbelst doch schon in den Fingern! :)
    Lg Jacqueline

    AntwortenLöschen
  20. wir haben das gleiche Jeanshemd :-) freu mich schon auf deinen sew-along ... aber wahrscheinlich nur zum zuschauen...gglg andrea

    AntwortenLöschen
  21. Diesmal bin ich auf jeden Fall bei dem Sew along dabei. Wobei ich erst ab Mitte April einsteigen kann (wann auch immer du startest) und vielleicht nicht jede Tasche schaffe, aber ich bin dabei! Damit es nicht wieder Jahre dauert bis ich endlich mal alle Taschen genäht bekomme... :-)

    Zum Alter: Wir sind heute anders als unsere Mütter oder deren Mütter. Mode ist keine Frage mehr des Alters. Mit 40 ist man nicht mehr alt, sondern eher mitten im Leben und damit auch mitten in der Mode. Frau trägt was ihr gefällt. Selbst die Werbung hat sich geändert und nicht mehr nur die "jungen Dinger" aufm Schirm.
    Ich finds gut. Und ich muss gestehen, dass mir vorgestern noch hinter her gepfiffen wurde. Und das mit 40! :-)

    LG Micha

    AntwortenLöschen
  22. Da bin auch sofort dabei, obwohl ich sicher nicht alle Taschen nähen kann da ich mich mit Terminen setzen sehr schwer tue, aber ein Versuch ist es wert, habe nämlich letztes Jahr Bloglos zugeguckt:-)
    Freue mich
    Lg Angy

    AntwortenLöschen
  23. Oja das hat wirklich Spaß gemacht!!!

    Sei lieb Gegrüßt
    Anja

    AntwortenLöschen
  24. also....ich finde das ist ein super Kompliment...freu dich drüber, heutzutage ist man AB 40 eben cool......und ja, die Kids sind heute ab 10 schon so stylisch...die achten auf ALLES.....und das mit den eigen Kindern...nun, ich glaube irgendwann sind die Eltern immer peinlich. Frag mal meine, wenn wir im Auto sitzen und laut Abba mitsingen...Augen verleiern ist angesagt

    Grins....aber es ist doch toll
    Gruß Bella

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Emma
    wenn ich die CD bis dahin habe, mache ich gerne wieder mit. :D
    LG Stephanie

    AntwortenLöschen
  26. Tolle Idee!
    Mache auch super gern mit :)
    GlG Line

    AntwortenLöschen
  27. haha. frag ich mich auch manchmal wie die kinder uns empfinden, ich glaub ganz anders als wir denken, meine 10 jährige will noch nich viel von mode wissen, sie nervt das eher, und zieht sich für meine augen manchmal furchtbar an, da hab ich schon angst dass sie mal gar keinen geschmack entwickelt :), Aber andere aus ihrer klasse scannen einen schon auch von oben nach unten ab, oder lästern schon rum über andere mädchen ihre unstylischen klamotten das hat mich auch erschreckt als ich das mitbekam. Meinen Mädels fällt nur immer auf, wenn ich Kleider trage, oder die geliebte Lehrerin das tut, das finden sie schöööön! Dein Outfit ist schick und ich hab auch bei den goldenen Schuhen schon geguckt :)! Freu dich einfach über das Kompliment! Liebe Grüße von Uta!

    AntwortenLöschen
  28. Huhu Emma, aber hallo !! .... klaro bin ich beim Sew Along wieder mit von der Partie. Unbedingt sogar. Freue mich schon riesig drauf.

    schmatz
    Anique

    AntwortenLöschen
  29. Nachdem ich bisher alles erst HINTERHER mitgekriegt habe: Jawohhhhhlll!!! Ich bin dabei!

    Kommentare wie diese bekomme ich auch immer wieder mal, er letzte Woche bei meiner neuen Tasche, und ich kann Dir sagen: Söhne sind da nicht gnädiger als Töchter! :-)

    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Emma,
    Also ich habe ja gehofft, dass Du wieder ein Sew-along machst. Ich bin auf jeden Fall dabei, dann nähe ich auch auf jeden Fall alle Taschen von der CD;-)
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  31. Ich weiß noch als meine Mutter 38 war und sie mir schon sooooo alt vorkam!!! hahahha..... jetzt bin ich 40 und weigere mich als alt zu sehen...... bin ich auch nicht! pff.... und kleiden tu ich mich auch sehr peppig zu Teil. Eigene Kinder, die mir was sagen würden habe ich nicht und die angeheiratete Kinder sind sehr "gnädig"zu mir..... hihi!!!
    Ein Sew Along habe ich noch nie mitgemacht und weiß gar nicht so recht wie das funktioniert aber ich würde es sehr gerne ausprobieren und freu mich schon drauf.
    Liebe Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Emma,
    nachdem ich die letzten Wochen (oder Monate?...hust) in der Versenkung verschwunden bin, wäre das doch DIE Gelegenheit um wieder aufzutauchen, oder? :o)) Bis dahin sollten hier auch alle Renovierungsarbeiten endlich abgeschlossen sein, so daß ich an meinen Zuschneidetisch wieder rankomme und es im Nähzimmerchen nicht mehr so chaotisch aussieht.
    Und im übrigen weigere ich mich standhaft, nur weil ich die 40 überschritten habe, mich in Faltenrock und Rüschenbluse zu zwängen. Das kommt überhaupt nicht in Frage! ;o) Solange frau es nicht übertreibt und im schwarzen Lederminirock verzweifelt einen auf "jung" macht, finde ich die flotte Klamotte doch wirklich super!
    LG Stephie
    P.S. Supertoll, das Du wieder einen Sew-along machst. Ich hatte noch nichtmal mitbekommen, das es eine 2. CD geben wird....mannomann....

    AntwortenLöschen
  33. Ich habe gehofft das Du zum Sew-along aufrufst ;) klar bin ich dabei!! Liebste Grüsse

    AntwortenLöschen
  34. Hallo,

    gleich als ich gelesen hab, es gibt an eine zweite Farbenmix Taschen CD, hab ich sofort an dich gedacht, ob du wohl wieder so eine Sew Along startest ;-). Versuchen würd ich schon, wieder mitzumachen, hat Spaß gemacht.

    LG Roswitha

    AntwortenLöschen
  35. Die Frage aller Fragen. Die Frage alles Nähfragen!
    Das wäre super liebe Emma, wenn Du Dich da wieder bereit dazu erklärst. Ich wäre gern wieder dabei :-)
    Ich weiß zwar noch nicht, wann Du starten willst... ich müsste erst warten, bis die CD im Shop ist - und dann bei mir. Ich habe leider keine Gelegenheit zur Creativa zu fahren, noch dass sie mir jemand mitbringen kann.

    Aber ansonsten... Klar! Gern! :-) Ich fand das toll im letzten Jahr. Zumal man dann wirklich alle Modelle mal näht. Auch die, die man eigentlich gar nicht so auf der Liste hatte - bis sie letztlich das meist genähte Modell wird ;-)


    Kurz zur "Kleiderordnung"... Hauptsache Du fühlst Dich gut :-) und bist so ganz nebenbei Trendsetter :-)

    AntwortenLöschen
  36. Huhu Emma,

    was den Dresscode betrifft, denke ich , dass alles okay ist, solange Du nicht mit Deiner Tochter in die Konkurrenz gehst!

    Beim Taschenspieler Sew Along bin ich super gerne wieder dabei, allerdings werde ich nur die Taschen nähen, für die ich auch Verwendung habe ;)

    Ich freue mich schon darauf!

    Liebe Grüße Schlottchen

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Emma!
    Ehrlich gesagt, hatte ich sogar darauf gehofft, das Du wieder einen Sew Along veranstaltest ;)
    Ich freu mich schon!
    Liebe Grüße, Lexie
    P.S. Ja, ein Großteil der zehnjährigen ist jetzt so... die stehen alle unter dem "Topmodel"-Einfluss :D

    AntwortenLöschen

Ohne Euer Feedback macht bloggen nur halb soviel Spaß - DANKE für all die lieben Kommentare