Sonntag, 2. März 2014

ich liebe dieses Wickelkleid....

Wickelkleid selber nähen
nur ganz kurz und so auf die schnelle... ich hab Euch mein Lieblingskleid noch gar nicht gezeigt...Claudi (Frau liebstes) hat ja schon vor einiger Zeit das Wickelkleid Ebook rausgebracht.. und ich war sofort hin und weg...

Wickelkleid selber nähen? Soll ich das wirklich?  Gut hier die Argumente: 

1. super schnell genäht... (und diesmal sogar mit Covernähten...)
2. super bequem ... (Wickelkleid halt... ) 
3. super kombinierbar... also ich zieh jetzt gleich noch die Strumpfhose und das Strickjäckchen drüber (im Schnitt ist aus eine Langarm-Variante..aber ich persönlich mag kurze Ärmel lieber..) 

ich mag sie wirklich diese Wickelkleider...damals in den End-90ern wollte ich unbedingt ein Wickelkleid von Diane von Fürstenberg haben..(aus Seide und für mich unbezahlbar..) ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich schmachtend davor stand und mir immer dachte..irgendwann...

Irgendwann kam nie!!! und mittlerweile investiere ich lieber in andere Dinge als in Kleidung.. die die mich persönlich gut kennen wissen auch, dass ich einen super mini Kleiderschrank habe..und echt nicht viele Klamotten..

Aber die liebe zum Wickelkleid ist geblieben..und dank Claudi wird's nicht nur bei einem bleiben...

Schnitt: Basic Wickelkleid erhältlich HIER.. Stoff: Swafing

liebe Grüße *emma*

PS: Selfies sind doch immer wieder eine Herausforderung...und daher..nur ein Spiegelbild in minderer Qualität...sorry...) 

Kommentare:

  1. Suuuper toll!!! Steht dir auch ausgezeichnet, richtig klasse!!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht echt toll aus und steht dir total gut!

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das steht dir super, hätte dich aber nie erkannt siehst ganz anders aus, als links am Blog.
    liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach* die Haare sind schon noch so lang..aber der Pony wächst gerade raus..ich konnte es nicht mehr sehen..aber irgendwann schneide ich ihm mir doch wieder..ich schwanke...

      Löschen
  4. Was für ein schönes Kleid! Kriegen wir vielleicht bitte noch ein Detailfoto vom Stoff?
    Ein schönes Wochenende noch,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke ... detailfoto komm bestimmt noch auf Insta :)

      Löschen
  5. Ein schönes Wickelkleid. Ich kann verstehen, dass Du es liebst. Steht Dir auch total klasse.
    Ich finde, wenn ich das sagen darf, den rauswachsenden Pony gut. Du hast so ein hübsches Gesicht, dass man mehr zum Vorschein kommt.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ohhhh danke *nochmehrrotwerd* aber gerade find ich es ohne Pony auch viel besser...

      Löschen
  6. Das Kleid ist wirklich toll geworden und steht dir ganz ausgezeichnet. Schön zu lesen das es noch mehr Frauen mit "kleinem" Kleiderschrank gibt!!!!
    LG Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. im Ernst Janine, das glaubt mir keiner, bis ich meine Türe aufmache..voll wenig..aber viel kombinationspotential ... hihi

      Löschen
  7. Liebe Emma,
    sehr schönes Kleid! Ist es nicht toll, wenn man einen Schnitt gefunden hat, der einem passt, steht und gut zu nähen ist?
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. und ich hab das Kleid ja schon vor Ewigkeiten zugeschnitten nur nie die Zeit gefunden es zusammenzunähen..um hinterher festzustellen, dass in weniger als einer Stunde fertig ist... ärgerlich..ich hätte es schon viel früher machen sollen...

      Löschen
  8. Schaut Supi aus, vielleicht näh ich mich doch noch eins, nachdem ich schon 3 Kinderversionen gemacht habe:)

    liebe Grüße, Daxi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Daxi..ich liebe deinen Style und ich bin sicher eine große Version wird bei Dir der absolute oberoberoberknüller...du hast so ein tolles Händchen für Stoffe und Kombinationen... <3

      Löschen
  9. oh, wie chic! Es steht dir sehr gut dieses Wickelkleid und ich bewundere deine Nähkünste!
    ligrü, illa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das Wickelkleid ist echt voll einfach zu nähen..wirklich selbst für absolute Nähanfänger...es geht sehr schnell..wobei so eine Overlock natürlich sehr hilfreich ist... aber auch mit einer normalen Nähmaschine ist das locker zu schaffen..ehrlich

      Löschen
  10. Sehr schönes Kleid und toll siehst Du aus! Pony ja nein immer wieder im Wechsel, das ist bei mir ebenso :)) habe Kinnlänge geschafft ohne "Rückfallgedanken", mit geliebtem Dutt find ichs ohne pony auch schöner.
    liebe Grüße,
    Uta ,

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ohja Kinnlänge ist bei mir auch so ein kritischer Punkt...und Dutt ist ja bei mir ja immer "Bad Hair Day Frisur" ... meistens trag ich ja einen Pferdeschwanz..höchstens 1x mal die Woche offen..:)

      Löschen
  11. Ein wunderhübsches Wickelkleid! ♥ ... hach, traumhaft schön :o)
    liebe Sonntagsgrüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke Gesine...ohja Wickelkleid-Liebe <3

      Löschen
  12. Liebe Emma, das Kleid steht dir fantastisch! Und wenn ich dein Figürchen hätte, würde ich es mir wohl direkt nachnähen....
    Viele Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. du hast doch ne prima Figur.. los an die Nähma..so ein Wickelkleid geht immer...und steht jeder Frau...<3<3<3

      Löschen
  13. Das ist so schön, geworden, da hab ich mir eben den Schnitt gegönnt 😃
    Lg Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh cool Dani...muss ich die Tage bei Dir schauen gehen...

      Löschen
  14. Superschön!

    Sonnige Grüße, katrin

    AntwortenLöschen
  15. Oh Emma, Du siehst wirklich zauberhaft aus in Deinem Kleid - richtig, richtig schön!! Ich "muss" nächste Woche auch noch mindestens eins nähen, als Probe für einen Nähkurs :-). Die Dinger SIND aber auch bequem!

    Ganz liebe Grüße <3,
    Carolin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. carolin...ohhhh danke ... also diese Wickeldinger..wie konnte ich ohne sie leben...*lach* und gestern Abend nach der Tafel Schokolade (es blieb leider nicht bei einem Riegel) hat nichts gespannt..klasse oder? hihi

      Löschen
  16. Emma, du siehst großartig aus, wunderschön!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  17. Das steht dir ausgezeichnet! Sehr edel finde ich. Ja, irgendwie steht das auch noch auf meiner Warte-Wunschliste. :-)
    LG Micha

    AntwortenLöschen
  18. schick, schick, schick! super schöner stoff und bequemer schnitt und du siehst zauberhaft darin aus! ich würde es auch lieben.
    hab eine schöne woche Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Claudia...lach..kommt es echt schick rüber?..cool...mein Mann meinte..ne mal was ganz "legeres" hihi..ich mags halt immer bequem..und der Stoff ist voll retro find ich.. sonst gibt es mich ja nur in Jeans...aber das Kleid ist so saubequem...

      Löschen
  19. Das sieht ja echt süß aus !! Steht dir total gut !!
    LG Vivi

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Emma,
    deine Liebe zu deinem tollen Wickelkleid kann ich verstehen....es passt dir super gut!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Karin..herzlichen Dank...ich liebe wirklich dolle...hach endlich ein Wickelkleid..yuhhuuuu

      Löschen
  21. Boah, ist das toll!! (schmacht) Einfach Klasse siehst Du aus!! Da weiß ich ja, was ich nach dem Umzugsstreß nähen werde!! Mir hat der Stoff schon bei Insta so super gefallen!!:)
    Vielen lieben Dank für Deine süßen Kommentare! Ja, ich denke auch, dass wir uns auch in Essen eingewöhnen werden! :) Wobei München ja schon toll gewesen wäre !!! :(
    Busserl
    Alice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh in München wäre ich Dir bestimmt auf die Pelle gerückt..lach...

      Löschen
  22. Das schaut ganz toll aus! :-)
    Liebe Grüße
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  23. Es sieht wunderschön aus und steht Dir ausgezeichnet, ich hoffe es geht auch ohne Cover ??
    Ich freu mich auf Detailfotos
    GglG Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. logo Heike..ohne Cover... ich hab seit langem wieder die Cover entstaubt..aber das komplette Kleid kann man mit einer normalen Nähmaschine nähen...ich mein ne Overlock ist natürlich schon echt praktisch...aber absolut nicht notwendig..und Cover sowieso... ;)

      Löschen
  24. Kriesch!!! Mein Kommi ist gerade weg??? Also...

    Ich freu mich total!!!Du siehst so klasse aus..bist eben ne tolle Frau!!!

    hach.... ich freu mich dich bald wieder zusehen!!

    Drück dich ganz dolle!!

    Nüssa!
    Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh Claudi..danke..aber es ist noch soooooo lange hin...kommt doch alle mal einfach hier vorbei...es wäre sooo klasse...miss you

      Löschen
  25. ist toll geworden Dein Kleid ... vielleicht nähe ich mir auch eins wenn der Bauch endlich weg ist :-)

    steht Dir ganz toll und die Selfies sind doch garnicht so schlecht geworden ...

    lgr, ute.

    AntwortenLöschen
  26. Hi Emma, ich hab den Schnitt auch schon länger beäugt und nachgedacht, ob man da wohl einen Babybauch unterbringt wenn man ihn ein bisschen ändert.... als ich Deine Fotos dann gesehen habe,habe ich beschlossen, dass ich das einfach versuchen muss.... bin mal gespannt!
    Liebe Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
  27. Hallo,
    so schön, das Kleid. Sag mal, weisst Du noch, wie der Stoff heißt?
    Dankeschön…

    AntwortenLöschen
  28. Das steht Dir auch total gut.
    Ich finde solche Jersey-Wickelkleider eh ganz toll, weil man sie (je nach Stoff) ein bisschen Richtung business casual oder mit Jeansjacke ganz casual tragen kann.
    Vielleicht wage ich mich auch mal dran.
    mal sehen.
    Liebe Grüße
    Christine von KiriKari-Stoffe

    AntwortenLöschen

Ohne Euer Feedback macht bloggen nur halb soviel Spaß - DANKE für all die lieben Kommentare