Freitag, 7. Februar 2014

Bettwäsche selber nähen...

Bettwäsche selber nähen mit Baumwollsatin von Stoff und Stil
ganz ehrlich viel Verständnis wird mir nicht entgegengebracht, wenn ich erzähle, dass ich Bettwäsche selber nähe..gibt es doch soooo wunderschöne zu kaufen...right!! aaaaabbbbbeeeerrrr was soll Frau denn dagegen machen, wenn Stoff und Stil den neuen Katalog rausbringt und Frau sich sofort verliebt.. in das Bild hier ... da musste ich gleich bestellen und natürlich gleich waschen, zuschneiden, losnähen...ich MUSSTE!!! 

So und nu ist der große Bub hier richtig happy über seine neue Bettwäsche und dieses Baumwollsatin ist einfach der absolute Traum... und die Farbe der Paspel...so schön..also ganz ehrlich heute ist es hier gerade voll dunkel es regnet..also null Licht aber die Bettwäsche wollte ich jetzt doch Euch zeigen..und bitttteeee...gibt es da noch ein paar "Verrückte" die auch Bettwäsche nähen..?????

so und nu ab ins Wochenende...hm..eigentlich wollten wir morgen in die Berge zum Skifahren..aber ich gestehe ja .. ich bin der absolute Schönwetter-Skifahrer... ob das also noch was wird... 

liebst *emma*

PS: und was mach ich jetzt noch mit meinen Rest 40 cm??? hm...ich werde in mich gehen...*lach* 

Kommentare:

  1. Lach...ja wir sind schon alle verrückt oder?!? Ich nähe auch Bettwäsche, aber nur fürs Tochterkind...Unsere Bettdecke ist nämlich riesig :-)

    Und 40cm Rest...da wird natürlich ein Kuschelkissen draus!!

    Gaaanz liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
  2. Schööönn - mir sind die tollen Tierprints im Katalog ja direkt ins Auge gesprungen, nur leider hat unsere Bettdecke Übergröße, sonst wär der auch schon längst unter meiner Nähma...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. räusper die Tierprints hab ich auch bestellt..*hüstel* schon verrückt..ja meine Bettwäsche ist auch Übergröße..aber für die Kinder passte es gut..hihi...

      Löschen
  3. Suuuper!
    Ich habe immerhin schon mit dem Gedanken gespielt, Bettwäsche zu nähen ;-)
    Schönes Wochenende,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  4. Die ist aber auch toll!...und ja es gibt sicherlich noch mehr so verrückte...und der Rest reicht doch noch für ein kleines Kissen oder eine Tasche...
    Morgen wird das Wetter sicher besser, vor allem in den Bergen; ich hoffe es zumindest, meine beiden gehen morgen auch in die Berge, und ich darf hoffentlich zu Hause bleiben, da ich nicht mehr Ski fahre (die Beine/Füsse machen nicht mehr mit).
    GLG Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. an Tasche hab ich auch gedacht..so für's Übernachten..aber voll empfindlich eigentlich..und ich hoffe echt auf gutes Wetter...der Kleene hier hat nächste Woche Skikurs...

      Löschen
  5. Ist die schön! !!! Keine Sorge, hätte ich mir derzeit nicht ein Kaufverbot auferlegt, hätte ich bei Durchblättern des Katalogs auch gleich Stoff für Bettwäsche gekauft!
    Liebe Grüße
    Johy

    AntwortenLöschen
  6. Ist die schön! !!! Keine Sorge, hätte ich mir derzeit nicht ein Kaufverbot auferlegt, hätte ich bei Durchblättern des Katalogs auch gleich Stoff für Bettwäsche gekauft!
    Liebe Grüße
    Johy

    AntwortenLöschen
  7. Gefällt mir seh gut. Wie wär's mit einem Leseknochen aus dem Rest?
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Emma,
    die Bettwäsche sieht echt cool aus!
    Vielleicht brauchst du ja noch eine Nackenrolle für dich? :)
    Wünsche dir ein schönes Wochenende mit Traumwetter zum Skifahren!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  9. Mhmm hab zwar noch keine Bettwäsche genäht aber wenigstens schonmal dran gedacht. ;) Zählt das auch?
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Die konntest Du eigentlich gleich hierherschicken ;o)))
    Würde meinen bestimmt auch super gefallen... ich nähe ab und an auch Bettwäsche für uns
    Wünsche Euch ein schönes WE
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
  11. Ich habe & werde auch immer wieder Bettwäsche nähen oder umnähen. Why not?
    Ein schönes Wochenende!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  12. Bettwäsche selber nähe finde ich überhaupt keine verrückte Idee! Vor allem wenn man bedenkt, dass schöne Bettwäsche richtig teuer sein kann.
    Ich finde die Bettwäsche jedenfalls klasse.
    LG Eulelia's

    AntwortenLöschen
  13. Zumindest ists auf meiner Liste der 26 DInge, die ich immer schonmla machen wollte... und somit für dieses Jahr fest eingeplant! : )

    AntwortenLöschen
  14. Darüber muss ich gerade schmunzeln!! =) Bettwäsche und Unterwäsche ist etwas was ich nieeeee nähen werde! ;) Aber wer weiß wie lange das so bleibt!! *hihi* Die Bettwäsche sieht wirklich schööön aus!! =) GLG Dany

    AntwortenLöschen
  15. Bisher war mir der Stoffverbrauch für Bettwäsche zu hoch, aber wenn ich deine so sehe....., echt toll geworden!
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  16. Ja, Bettwäsche nähen ist verrückt! Aber bei uns ist es auch nur Kinder-Bettwäsche geworden - bzw. Baby-Bettwäsche ;) Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  17. Nein, ich finde das voll okay! Denn schöne Bettwäsche gibt es nicht so viel finde ich!
    Finde dich nicht verrückt, ehrlich. Hab mir das auch vorgenommen, weiß nur nicht wann.
    Also mir gefällt das suuuuuper gut!
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Woooow, bei der Bettwäsche käme ich auch in Versuchung, selbst welche zu nähen, die sieht richtig klasse aus!!!
    Leider habe ich auch Übergröße. Also meine Bettdecke natürlich ... :o))

    GLG
    Helga

    AntwortenLöschen
  19. Ich nähe meine Bettwäsche auch immer wieder selbst. Ich finde selten welche die mir gefällt und wo auch das Format passt. Hab ich schon erwähnt, dass ich dazu tendiere Bettwäsche zu sammeln?
    Also du bist nicht allein - ich verstehe dich.
    lg

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Emma,
    erstmal " VIELEN DANK" für Deinen lieben Kommentar.
    Deine Bettwäsche IST wunderschön geworden. Ich selber habe bisher noch keine genäht, gebe aber zu, schon mal mit den Gedanken gespielt zu haben;-)
    Viel Spaß beim Skifahren und ich drücke Euch die Daumen, dass das Wetter ein Einsehen hat.
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  21. Die Bettwäsche ist total klasse! Auch ich habe den neuen Stoff & Stil-Katalog gewälzt und bin lange an den Bettwäschestoffen und den Prints hängengeblieben. Aber so lange hier noch so viel Stoff liegt, der unvernäht ist, bin ich außnahmsweise mal ganz vernünftig und vielleicht, nein sicher, gibt es den bald immer noch ...
    Viele Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Emma,
    Super chic! Leider schreckt mich auch immer die Übergröße unserer Decke und dann kommen doch immer noch so viel wichtigere Projekte dazwischen.
    Aber in der Tat habe ich beim letzten Stoff und Stil Katalog auch überlegt. Da war so ein süßer Stoff mit Häuschen drauf zu Kinderbettwäsche verarbeitet. und dann ne neon- pinke Paspel--- hach... vielleicht wird's doch noch was.
    Liebste Grüße Stephie

    AntwortenLöschen
  23. Klasse sieht die Bettwäsche aus! Selber genäht habe ich bisher noch keine, aber wer weiss...
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  24. Super! Ich habe noch keine Bettwäsche genäht aber immerhin schon mal darüber nachgedacht ;-) Ich denke aber, dass es je nach Stoff schnell eine kostenspielige Sache werden kann...

    Liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen
  25. Wunderschön! Bettwäsche lasse ich von meiner Mama nähen, sie hat das mal beruflich gemacht. Ich hole mir auf dem Flohmarkt dazu immer die Stoffe unseres regionalen Bettwäschehersellers, da hab ich Qualität zum absoluten Mini-Preis :-)
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  26. ich zerschneide nur bettwäsche. zählt das auch?
    lg, andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi Andrea das mache ich natürlich auch... ;)

      Löschen
  27. Hallo Emma,
    bisher habe ich noch keine Bettwäsche genäht, - dafür (bunte) Spannbettlaken. :D
    Die Bettwäsche ist wunderschön geworden und Bettwäsche mit Paspel sieht man auch nicht so oft. :)
    Liebe Grüße
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  28. Hihi.... ich hab aktuell auch Bettwäsche genäht. Für meinen kleinen Nachwuchs... allerdings ist die Decke nur 80x80cm groß und das reichte mir eigentlich schon ;) Aber mehr wegen meiner aufwendigen Stickerei. In meinem Blog zu sehen.
    Kann aber Deine Gedanken voll und ganz nachvollziehen :)
    Sehr schön geworden !
    Lieben Gruß
    Tanja

    AntwortenLöschen
  29. Habe ich noch nie gemacht... aber ich finde es TOLL!
    GLG Bine

    AntwortenLöschen
  30. ich hab auch schon bettwäsche genäht ;-), gerade bin ich auf der suche nach schöner, aber ich finde keine..., also wenn du weisst wo es gerade schöne gibt dann muss ich nicht nähen... ;-), lg von sabine

    AntwortenLöschen
  31. Das sieht total klasse aus!! Ich hab mal ÜBERLEGT Bettwäsche zu nähen ;-) habe es dann aber doch gelassen!! :-))))
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Emma, bei uns haben alle von mir genähte Bettwäsche und wir sind ein 5-Personen-Haushalt. Sogar meine volljährige Tochter, die sonst fast nichts von mir genäht haben möchte, hat sich eine Bettwäsche von mir gewünscht. Zuletzt habe ich eine Babybettwäsche genäht. Paspel habe ich bislang nicht eingenäht, sieht bei dir aber sehr hübsch aus.
    Liebe Grüße
    Carmen

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Emma, tadaa ... ich bin deine Nr. 1502. Ich weiß gar nicht, wie ich bei dir gelandet bin, aber ich werde bleiben. Und ich kommentiere mal bei deiner schönen Bettwäsche. Ich hab auch schon welche für meinen Sohn Anton genäht. Es hat mir riesen Spaß gemacht und ich denke, ich werde es wieder tun. Du bist also weder allein noch verrückt. Ich trage mich sogar mit dem Gedanken mal große Bettwäsche zu nähen ... :O)
    liebe grüße von antons muddi
    katja

    AntwortenLöschen

Ohne Euer Feedback macht bloggen nur halb soviel Spaß - DANKE für all die lieben Kommentare