Sonntag, 12. Januar 2014

Fotoliebe mal ganz anders... Retro Foto Täschchen

Lange lange sind hier keine Täschchen mehr entstanden... und da ich gerade das Stofflager neu organisiere..(jaja mein Stoffzirkus-Verkaufsprojekt ist noch nicht gestorben..) wühle ich mich durch die Berge von Stoff, Leder, Wachstuch, Filz und und und..

Was man da für Schätze findet...ich bin immer wieder ganz erstaunt - und manch ein alter Stoffschatz muss dann gleich mal wieder in das -werde ich nie niemals verkaufen Fach - zurück und manche kommen in das muss ich dann doch loswerden Fach...zu schön um hier vergessen zu werden...  naja ich arbeite dran...

Tja und bei soviel Stoffkontakt jucken die Finger und es musste dann doch mal wieder genäht werden...

Wachstuch kombiniert mit Leder gefällt mir richtig gut...und so werden die Lederreste langsam auch weniger... und da wir zu Hause schon genug Täschchen haben... wandern diese beiden in den Shop...

Ich wühle mich hier weiter durch die Stoffe und hoffe, dass ich endlich mal ein bisschen System reinbekomme... ich ordne die Stoffe eigentlich nach Farbe und unterteile dabei in Baumwolle/Popeline, Jersey/Sweat, alles andere..dann noch die ganzen Vliese, Stickfilze, Bündchen usw... hm.. aber ganz so ideal ist es auch nicht...vielleicht doch nur nach Farben...Material egal...? oder wie habt ihr Ordnung in Eure Stoffe gebracht...?

Ich versteht es eigentlich gar nicht..es ist zwar Sonntag..aber ich muss heute echt ein bisschen Ordnung ins System bringen..also in diesem Sinne..einen schönen Sonntag... 

ganz liebe Grüße *emma*




Kommentare:

  1. Ohhh! Die sehen schöööön aus!! GLG Dany

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Emma,
    Deine Täschchen sind total schön. Besonders die Farben gefallen mir total gut.
    Ich habe meine Stoffe übrigens nach Farben sortiert, soweit das geht. Und Stoffe mit Motiven lagern ebenfalls separat.
    Viel spaß weiterhin beim sortieren. Ich werde gleich eine Zumbs-Hose für mich zu schneiden.
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  3. Superschön!

    Ordnungstipps habe ich keine für Dich...ich sitze selbst noch ein wenig ratlos im Chaos, das ich am Freitag losgetreten habe...

    Dicker Kuss
    Simone

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Emma,
    die Täschchen sind richtig schön! Die Applis aus Leder...eine tolle Idee um auch noch die kleinsten Lederreste schön zu verwerten!
    Ich ordne die Stoffe nach Material. Aber da ich ja nicht so viel besitze weiß ich nicht, wie ich es machen würde wenn ich so viel hätte wie du! Wünsche dir viel Spaß beim hin und her schlichten.
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Emma,
    die Täschchen sind superschön!
    Ich hab meine Stoffe nach Material geordnet und dann noch nach Farben... %-)
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Emma,
    die Täschchen sind wunderschön geworden - das Wachstuch ist Klasse!
    System im Stoffschrank?? Oje... immer wieder sortiert, aber beim nächsten Projekt bei dem Stoffe zusammengesucht werden ist alles wieder drunter und drüber.... leider. Drum wird nur noch nach Material sortiert, Fertig!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  7. emma... die täschchen sind traumhaft schön!!!!

    herzlichst -m aya

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht totaaaal toll aus mit den Leder-Applis!!!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,
    die Täschchen sind total schön geworden? Ich versuche immer System in mein Stofflager zu bekommen, kriege es aber meistens nicht hin:D. Manchmal sortiert meine Schwester die Stoffe neu ein :)
    Liebe Grüße
    Elli

    AntwortenLöschen
  10. Wowww - die sind ja toll geworden, die Farbe finde ich super !!!
    Liebe Grüße aus Österreich,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Super schöne Täschchen. Eine Inspiration auch mal wieder Stoffe zu sortieren und der daraus entstehenden Kreativität freien Lauf zu lassen.
    Liebste Grüße
    Fräulein Mai

    AntwortenLöschen
  12. Traumhaftschöne Täschchen und ich bewundere dich immer noch, dass du dich von deinen Stoffen trennen willst.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  13. Hossa, die Taschen gefallen mir aber gut!

    Danke für den Denkanstoß mit den Stoffen. Habe gleich mal spontan einen Post dazu gemacht (http://www.miri-d.blogspot.de/2014/01/mein-stofflager-my-fabric-storage.html. Mich würde nämlich noch interessieren, ob andere schon mal Probleme mit verblichenen Stoffen hatten und ob sie die Stoffe dann lichtgeschützt lagern.

    Kreative Grüße,
    Miri D

    AntwortenLöschen
  14. System bei den Stoffen hatte ich mal; aber mangels Platz oder zu vieler Stoffe hat das leider nicht gehalten, und die Stoffe werden in freie Plätzchen gestopft. Allerdings habe ich teilweise das Grundprinzip beibehalten (sortiert erst nach Material und dann Farbe;bei Jersey: unis nach Farben, und bunt nach Muster -Streifen, Punkte, Muster- und "kindgerecht" oder Erwachsenenstoffe).
    Bin aber dank der Massen und vor allem dringend benötigtem Platz gerade ein bisschen am aussortieren.)
    GLG Ela

    AntwortenLöschen
  15. ...ach ja, und deine Taschen natürlich wunderschön.
    Du hast aber auch immer so schöne Stöffchen...
    GLG Ela

    AntwortenLöschen
  16. Was für eine Tolle Idee! Ich wünsche Dir großen Erfolg damit!
    Auch sonst sehr inspirierend Deine Seite...Gruß, Erika

    AntwortenLöschen

Ohne Euer Feedback macht bloggen nur halb soviel Spaß - DANKE für all die lieben Kommentare