Hui...jetzt sind wir schon wieder eine ganze Weile zurück..und wie immer hat uns der Alltag im Griff...somit ein bisschen spät...ein kleiner Reisebericht 1 Woche New York mit 9, 7 und 5 Jahre alten Kindern... Wer Lust hat...darf gerne die nächsten 6 Dienstage reinschauen.... eine Reise aus der Sicht einer Mutter... Los geht's erster Tag...
Man muss schon mutig sein..diese Entscheidung zu treffen...ganz ehrlich? so ganz freiwillig war sie ja gar nicht..Tatsache mein Mann und ich wollten nach 10 Jahren eine gemeinsame Reise machen..nur wir zwei...und da für uns beide New York eine der romantischten Städte überhaupt ist...(liegt wohl an unserer beider Zeit in den Staaten...) war das beschlossen...dazu kamen runde Geburtstage und es kam wie so oft...Katastrophenalarm...diesmal war es SANDY...letzten Herbst...tja..was machen? Lufthansa storniert uns die Flüge..unser Hotel im Meatpacking District nicht mehr telefonisch erreichbar und somit Reise gecancelled...tja es soll einfach nicht sein...jeder Versuch alleine ohne Kinder wegzufahren klappt nicht...sollte uns das zu denken geben?
Es fängt ja schon damit an, dass man zu 5! nicht nebeneinander sitzen kann...mindestens ein Gang ist dazwischen...was sich aber gar nicht so als übel erwiesen hat...Ausgelost wurde der Fensterplatz...und los ging's...Kinder schon sehr aufgeregt..ist es doch ihre erste Reise über den großen Teich... Tja zu unserer Freude hatten wir im Vorfeld schon unsere Bordtasche gepackt... im Gegensatz zu unserem Koffer,....der wurde 3 Stunde bevor es losging gepackt...aaarrrrggg...blödes Zeitmanagement...
Überlebensequipment...
- 3 Kopfhörer...(alle gleich..weiß neutral!!! gibt keine Diskussion - dachte ich mir...und das erste was die Mäuse damit machen...sie mit Washi Tape zu bekleben..damit man sie auseinander halten kann!!! )
- Ein Kindle (Lieblingsbuch draufgespielt) , ein Ipad (1 Film ab 0 Jahre! so uncool!!! und die Lieblingshörbücher) , 2 Iphones und 1 altes Iphone - überall die gleichen Hörbücher drauf.. ( wurde nicht mal angerührt alles!!!)
- Schlampermäppchen mit Stiften, Papier (gute Idee!!)
- Wechselwäsche (wärmerer Pulli...da Klimaanlage im Flieger.... Pustekuchen..diesmal Sauna Temperatur!!! alle im T-Shirt!)
- Saure Drops (Sauer geht bei uns immer besser!)
- Dicke Socken für mich!!! und jede Menge guter Tagescreme :)
Fazit: es wurde die ganze Zeit Filme geschaut!! Bordkino sozusagen!!! Soviel dazu...gut ich muss zugeben..meine Kinder schauen daheim seit Monaten kein Fernsehen!! nix nada...zero! es war so klar...es wurde nur geklotzt..naja ich gönne es ihnen ja...schlimmer find ich das der Große zwischen den Sitzen dem Vordermann auf den Bildschirm schauen konnte...und da lief Django Unchained... erzählt hat er es mir aber Wochen später...sprich gestern!!!
Ein entspannter Flug sozusagen...ich hatte mit dem Schlimmsten gerechnet und es war echt mehr als easy...grübel...ich sollte mir nicht immer so viele Gedanken vorab machen...
Einmal in New York angekommen hatte ich ja schon im Vorfeld alles organisiert...(das mache ich gerne...Tickets vorher buchen, Reservierungen und Limosinenservice.... ganz schlau gedacht...da passen wir alle rein und sind ruckzuck im Hotel...ist es ja gefühlt 3 Uhr morgens bis wir dann im Hotel wären... Was war...kein Mini-Van wartete auf uns...niemand!!! gut..nachdem es 30 Grad draußen hatte war ja die Wartezeit nicht ganz so schlimm *schwitz*...diverse Anrufe später...bog der Van um die Ecke...STAU!!! Ok...nennt man wohl höhere Gewalt...
Die Fahrt in die Stadt rein ist immer wieder toll...die Skyline...(wir sind in Newark gelandet) dann schon beim reinfahren gleich Dean &DeLuca entdeckt...hach wenn das kein gutes Omen ist... mein Lieblingsladen... und alle Kinder natürlich im Auto eingeschlafen...sozusagen schlafende Kinder ins Hotel reintragen müssen...naja geht schon ...war ja auch echt spät für sie!
Das Hotel:
Letztes Jahr in HH auf der Blogst Konferenz hatte ich von Nic ein tollen Hoteltip bekommen...und nachdem ich gefühlte Tage auf Ihrem Blog verbracht habe und alles über ihre New York Trips gelesen hatte...hab ich dann auch gleich reserviert.
Das Wolcott Hotel liegt super.. zwischen Broadway und 5th Ave. - 31.Street Macy's um die Ecke, das Empire State Building sieht man wenn man vorm Hotel steht....ein cooler Anblick... Die U-Bahn ist 3 min zu Fuss weg es ist sicher dort..auch abends...relativ ruhig... also von der Lage TOP..
Wir hatten zwei Junior Suiten gebucht ...Ein Doppelbett und dann in einem kleinen extra Zimmer..(ohne Tür) dann noch ein Einzelbett. Die Zimmer sind klein -aber wir schlafen ja nur drin! ich brauch nicht viel Platz im Hotelzimmer...und wir reißen immer mit sehr wenig Gepäck... zum Erstaunen aller Leute!!! Wie nur zwei Taschen? Ja..zwei große Reisetaschen für 5 Personen..das geht wirklich! *lach*
unsere Suiten lagen nebeneinander...leider keine Verbindungstür...( kleiner Nachteil) und was erstaunlich war...die beiden Suiten waren total unterschiedlich...die eine Suite war schon ein klein bisschen "verbraucht"...also nicht dreckig..oder oll...sondern einfach älter... dagegen die andere Suite viel moderner..doppelt so großes Bad...Flatscreen (braucht kein Mensch!) und auch schöner eingerichtet... und wieder wurde gelost... ich hab das ollere Zimmer erwischt...*lach* aber es sollte sich gegen Ende als das Bessere! rausstellen... tja wer wissen will wie es weiter geht...nächsten Dienstag!!!
und dann gibt es auch mehr Bilder und weniger Text :-) versprochen
liebe Grüße *emma*