Dienstag, 3. Dezember 2013

Lotte - das Bärenmädchen...herzlich willkommen...

Bilderrahmenbild mit Girlande Lotte Stickdatei Frühstück bei Emma
Dieses süße Bärenmädchen ist ganz frisch bei uns eingezogen... Sandra Sandra...was hast du uns hier für eine Freude gemacht... Eigentlich sollte ja Lotte auch auf ein Kissen... wie der süße Lothar... aber so im vorweihnachtlichem Bastelfieber wurde dann was ganz anderes daraus...

Unsere Vorliebe für gesticktes in Bilderrahmen hat sich mal wieder voll durchgesetzt... schon vor gefühlten Ewigkeiten hatte meine Tochter sich diese süßen Bilder gewünscht - damals hatten wir diesen Spaß zusammen... also haben wir uns auf die suche nach dem guten alten Heißkleiber gemacht um Lotte ein neues zu Hause zu zaubern..

Kleine Anleitung für den bestickten Bilderrahmen:
oder Use what You have... made by emma ;) 

- Ein Bilderrahmen vom Schweden..(auch gefühlte Jahre schon im Keller..)

- Eine Papier-Geschenktüte (erst dachte ich es ist ein Fehldruck..aber das gehört wohl so die Rauten...)

Hello-Aufkleber  die gibt es auch bei Kaeptn Stupsnase im Shop

- die wundervolle Lotte Stickdatei - die gibts ab Donnerstag bei Huups 

- das tolle Webband - Pluma - das gibt es ab Donnerstag den 5. bei Farbenmix

- ein Knopf, ein Schweden-Bleistift, Draht, ein  bisschen Garn ..Stoffbezoger Knopf, ein Korken und ein bisschen Stoff... und natürlich Stylefix...

Lotte wurde mittels Stylefix auf das Papier mit Stylefix befestigt... Für die Girlande habe ich ein bisschen Garn genommen und klitzekleine Webbandstücke mittels Stylefix befestigt..das Garn hab ich dann mit der Heißklebepistole auf den Rahmen des Bildes befestigt..(ein Zahnstocher hat mich vor verbrannten Fingern gerettet!) 

auf den Knopf einen Tropfen Heißkleber, den Bleistift draufdrücken und ein bisschen warten..in der Zwischenzeit hab ich aus Draht und dem Korken einen Lampenschirm gebastelt..oben hab ich einen Stoffbezogenen Knopf einfach in den Korken gedrückt... und den Lampenstoff mit Stylefix befestigt...diese "Konstruktion" wieder mit Heißkleber an den Bleistift befestigt..Hält Bombe!!

Den Aufkleber "Hello" auf ein bisschen Stoff geklebt ..und diesen wiederum mit Stylefix befestigt...

Ruckizucki würde ich nicht sagen..aber es ging schon schnell und hat soviel Spaß gemacht... der Ehrenplatz bei uns ist ja wohl sicher...ne Lotte? 

und die Tage gibt es noch mehr...schließlich muss ich noch den tollen Pluma Jersey zeigen... ein Traum... also: stay tuned... 

liebe Grüße *emma*

AAAAHHH und der Gewinner der Adventsüberraschungstüte ist : 

Anja 

Liebe Anja, schick mir doch bitte deine Anschrift, dann geht die Überraschung auf die Reise... 
Herzlichen Glückwunsch...

Kommentare:

  1. Das ist absolut genial, Emma - sieht so klasse aus!

    Die Mini-Lampe... ich bin grad ein bisschen verliebt.
    Lotte ist natürlich ganz entzückend, aber das Lämpchen auch... ;-)

    Richtig hübsch, deine neue Deko!

    Liebe Grüße
    Sabine

    P.S. Ach so, natürlich Gratulation an die Gewinnerin! :-)

    AntwortenLöschen
  2. Oh....auch ich hab mich verliebt.....super super schön !
    Mensch......und wieder einmal muss ich mich mit Liebeskummer rumschlagen.....isch hab doch keine Stickmaschine......grins !
    Sei ganz lieb gegrüßt...Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich mit der Nähma so malen könnte wie du..bräuchte ich auch keine Sticki..es gibt eh nur noch ganz wenige Dinge für die ich sie noch benutze...aber als ich keine hatte..puuuhh war das ein Herzenswunsch...

      Löschen
  3. super super süß! i love Lotta-Bär!!!!! ich bin ganz valiebt!
    hachz mach!
    Dir einen ganz ganz schööööööen sonnigen Tag!
    LG
    Claudi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Emma,
    vielen, vielen herzlichen Dank für die so hübsche "Lotte" im Bilderrahmen ! Und vielen Dank für die so tolle Anleitung ! Ich bin total begeistert ! WOW !!
    Ganz herzliche Grüße und ich freue mich wie Bolle auf Freitag !!
    Drück dich und einen dicken Kuss,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Ist das toll!! Lotte macht sich sehr gut in dem Bilderrahmen!! Die Desings von Sandra sind einfach der Wahnsinn!! Sie hat so viel Talent! :)
    Klem
    Alice

    AntwortenLöschen
  6. huch...jetzt hat es meinen kommi geschluckt....heul...ich hab gesagt...so wunderschön!! ich muss zu ikea.... ich wünsch euch beiden ein mega tolles Wochenende!!! ich denk an euch....

    drück dich
    claudi

    AntwortenLöschen
  7. Oh, das ist ja eine tolle Idee....der Bilderrahmen ist total süß!

    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  8. Als ich gerade gelesen habe, Anja hat gewonnen,dachte ich noch so, naja wieder nicht du, aber trotzdem nachgeschaut und ... ich bin es!!!!!!!!! Ich kann es gar nicht glauben, dass ich gewonnen habe!
    Ich freue mich gerade wie Bolle. Danke liebe Emma, Adresse habe ich dir gerade gemailt..
    Freudige Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  9. Dein Bilderrahmen sieht super aus! Tolle Idee und Lotte ist soooo süß!
    LG, Carola

    AntwortenLöschen
  10. Vor Aufregung habe ich vollkommen vergessen, dass es ja um Lotte ging. Sie ist total süß und macht sich wunderbar in dem Bilderrahmen. Danke für die Anleitung, mir fehlt leider nur noch die Stickmaschine.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  11. Sieht super aus! Ich würde dir den Bilderrahmen glatt so abnehmen...

    Liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen

Ohne Euer Feedback macht bloggen nur halb soviel Spaß - DANKE für all die lieben Kommentare