Montag, 25. November 2013

dieses Jahr bin ich vorbereitet...ha!

Eigentlich erwischt mich der 1. Dezember jedes Jahr knallhart..nur dieses eine Mal..bin ich sowas von vorbereitet...schon vor Monaten hab ich mir diesen Adventskalender von Steffi (Ohhh...Mhhh) bei Dawanda besorgt.. 

Tja das war schon ne Entscheidung...Kupfer und Pink...aber da ja unsere Sommerfarbe nach Weihnachten weichen muss...(ich kann das türkis nicht mehr sehen!) und endlich endlich endlich nach langer Überzeugungskraft die Wand dunkelgrau gestrichen wird...war das die Gelegenheit doch mal was (für uns) außergewöhnliches auszuprobieren. (Mir gefällt es...die anderen haben es noch nicht gesehen! aber ein Hingucker ist es allemal) 

Normalerweise hängen 3 Adventskalender (natürlich aus Filz!) bei uns...aber ganz ehrlich...ich sehe es nicht mehr ein 72 Tüten zu füllen.. letztes Jahr hab ich beschlossen es gibt nur noch einen für uns alle... gefüllt ist er mit den Rätselblättern (3 Fragezeichen Adventskalender) und noch einigen Gutscheinen (Lieblingsessen, Faulenzer Tag usw...) und in die großen Schachteln hab ich noch ein Mini-Schokoengel drin...bin mal gespannt wie der ankommt...

so und jetzt mach ich mich mal an die Weihnachtseinkäufe...bei mir wird nur online eingekauft...die Menschenmassen vor Weihnachten in der Münchner Innenstadt sind mir einfach too much... und Parkplätze kriegt man selbst in den Parkhäusern kaum..Bei uns bringt das Christkind die Geschenke...und zwar nur eins!! 


Die Wunschzettel hängen bei uns schon seit Wochen an der Türe..und ich muss immer wieder grinsen...wöchentlich wird aktualisiert - aktuell wünschen sie sich : Origami Papier! Elfenkutsche und so ein Nerf-Dings...(find ich ja nicht so dolle!).. 

Wie sieht es bei Euch aus...Was steht auf der Wunschliste? Auf was stehen denn 10 jährige??? hm..echt schwer für mich..da ich grundsätzlich keine "Waffen" schenke und Elektronikzeug mag ich persönlich auch nicht...hm..Hiiillllffffeeee ich brauche Tips....

so und nun verbringe ich wohl die nächste Stunde am Rechner...Zeitfresser das Ding...bis die Tage...

liebe Grüße *emma*

Normalmente me sorprende el primero de diciembre .. .pero este año estoy preparada... me compre el calendario de Steffi (ohhhh mhhhh) y la verdad que no fue fácil la decisión... chillón chillón vamos a ver lo que diran los otros...aprovechando que después de navidad pintaremos la pared- así que el ultimo espectáculo para nuestra pared...ya que no puedo ver mas este color turquesa... 

normalmente tengo 3 calendarios de fieltro pero ya el año pasado decidí que con uno tenemos bastante...

bueno me dedicare a comprar los regalillos..y solo online... porque antes de navidad con toda la gente en el centro...yo paso! Puhhh..vamos a ver lo que traen los reyes este año... 

saludos *emma*


Kommentare:

  1. Der sieht sooooooo schön aus... ja wir haben auch jedes Jahr 3 Kalender... nächstes mache ich auch nur einen; SO!!! ;)

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  2. waaaah wie toll der ist!!! na bin ich froh, dass nicht nur bei uns aktualisiert wird :) hahaa! dabei hat das liebe christkind doch schon alles besoooorgt, tja... *LOL*
    glg und eine schöne adventszeit!
    andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Emma,
    dieses Jahr haben wir auch nur einen Adventskalender ... ähmm nee halt ... die beiden Jungs haben noch jeweils ein Kalender als Buch.
    Letztes Jahr war hier echt eine Überbevölkerung an Adventskalendern da jeder Hansfranz einen für die Jungs dabei hatte. *grrr* Da habe ich dann STOPP gerufen und nun gibt es einen für uns alle.
    Weihnachtswünsche haben die Jungs ganz unterschiedliche. Ein Wunsch vom Junior toppt schon den gesamten Zettel vom Großen. ;) *hüstel* Aber wenigstens konnte ich den Junior davon überzeugen das er mit 8 noch kein Smartphone braucht. *wahh* Noch sind hier die Würfel nicht gefallen und ich bin selber gespannt was zum Schluss unter dem Baum liegen wird. :) Aber es wird dann mal langsam Zeit... sonst waren wir auch schneller....
    Herzliche Grüße
    Yvonne

    PS die Kombi pinkt, kupfer und türkis ist der Knaller!!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Emma.....euer Adventskalender sieht super schön aus !
    Auch hier sind die meisten Geschenke schon im Sack.....öhm.....Warenkorb .
    Sei ganz lieb gegrüßt....Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Emma, den Adventskalender finde ich sehr schön... und Du hast schon Recht mit den 72 Päckchen... Das ist viel :0( Ich muss ehrlich sagen, soviel Ideen hätte ich garnicht um die abwechslungsreich zu befüllen ;0( Bei uns gibt es seit zwei Jahren nur noch den von M*lka *schande auf mein Haupt* wegen den Geschenken... Nerf und so Sachen haben wir schon durch... meiner ist jetzt fast 13... aber sowas gab's nur zum Geburtstag *grr* an Weihnachten gibts auch nicht so ein Kram... wir haben irgendwann mal beschlossen uns einen schönen Familienausflug oder ein längeres Wochenende zu schenken... oder ein Event zusammen besucht wie Africa,Africa oder in Oberhausen Disney on Ice... das war toll... Vielleicht hab ich Dir jetzt bisschen helfen können und wünsche Dir noch viel Spaß beim Onlineshopping... Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  6. Wow, also mir gefällt der Adventskalender total gut! Bei uns gibt es für jedes Kind einen eigenen (also 2x24, da das kleine Freudenkind mit einem knappen Jahr noch keinen bekommt). Große Jungs - bei uns ist immer noch Lego ganz groß angesagt bzw. Lego-Technik, am Liebsten mit Motor, Pneumatik-Steuerung oder gar Fernsteuerung - das kann ich voll und ganz unterstützen und habe auch noch Spaß dabei.
    Viele Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  7. DER ist aber schööööön!!!! total schön! Ich mache immer für 2 Kinder einen Adventskalender zusammen..bzw dieses Jahr einmal einen für 3 und 2 für 2 kids.Das reicht mir dicke:-) Aber selbst die Großen wollen noch nicht so richtig drauf verzichten,und die Älteste,die ja schon studiert bekommt einen Tee-Adventskalender und ein paar Plätzchen geschickt!Ja, unsere Wunschzettel werden auch täglich überarbeitet;-) …und Nerf war hier auch schon letztes Jahr ein Superwunsch! :-((!..von MIR nicht!! Naja,so habe sie es sich eben zusammen gespart und dann selbst gekauft..mein Mann ist da immer lockerer…ich finde sowas doof!!Dies Jahr wünscht sich der 11-Jährige ein ipad(darf auch gebraucht sein steht dahinter!) …aber auch das gibt es bei uns nicht zu Weihnachten…aber Lego-Technik ist auch gewünscht,damit kann ich leben;-) Jaja..Kinderwünsche;-)) Ganz liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Wow, Dein Adventskalender ist soo Klasse! Ich habe meine noch gar nicht angefangen (*Räusper*)! Das mit einem für alle ist eine tolle Idee, sollte ich vielleicht auch machen! Das Du die meisten Sachen online kaufst kann ich zu gut verstehen, habe ich damals in München auch gemacht, die Münchner Innenstadt in der Adventszeit ist wirklich zu stressig! Wir werden Weihnachten mal viel Selbstgebaseltes gerade für die Großeltern schenken.
    Klem
    Alice

    AntwortenLöschen
  9. der ist superschön!
    ich habe noch nicht mal angefangen, Sachen dafür zu kaufen, so langsam wird es dringend....

    und ne graue Wand? hihi, wir haben graue Wände im Wohnzimmer und ich LIEBE sie!

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  10. Hi Emma,

    ha, ich bin auch vorbereitet :-) Die Kalender (2) sind quasi fertig geparkt im Keller und die Wünsche von meinen Jungs (fast 4 und 7): Zusammen eine Carrera Bahn, Bücher, CD's, der Große einen neuen CD-Player, der Kleine Playmo - fertig! Ich willl die Kinder nicht so überladen...im Prinzip haben sie ja eh genug :-)
    LG und viel Spaß beim online shoppen (mach ich auch nur noch)

    Kati

    AntwortenLöschen
  11. Wir hatten als Kinder 1 selbstgemachten Adventkalender, und waren zu dritt... Egal, wer ausgepackt hat, wir waren alle dabei und so gespannt. Übrigens gab es bei uns auch für jeden ein "Helfer-Zettelchen", und wir haben protestiert, wenn Mama statt dessen jedem einzelnen einen kaufen wollte... :-)

    AntwortenLöschen
  12. wunderschoen, das kalenderchen!
    hier gibts wie jedes Jahr auch selbstgebastelt, aber der ist noch nicht fertig. ist ja noch soooo vieeeel zeit ;-)
    der sohnemann von freunden steht total auf lego mindstorm. und wenn's ein buch sein darf, kann ich schattensurfer von hubert wiest empfehlen, das hat meine motte gerade in 4 tagen verschlungen....

    AntwortenLöschen
  13. Ein super schöner Kalender. Wir sind zu dritt und machen schon seit 4 Jahren immer einen Kalender für alle und jeder bekommt 8 "Türchen". Ich mag das sehr.
    Mmmh, Wunschzettel und Geschenke, denn bei uns werden auch immer "Waffen" (z.B. Armbrust) gewünscht. Dieses Jahr darf es was sportliches sein: ein neuer Tennisschläger samt Trainingshose.
    Schöne Adventszeit.

    AntwortenLöschen
  14. menno, ich wollte sowas von vorbereitet sein. aber dann kam der kindergarten dazwischen und nun sitze ich hier und schneide 45 eselchen zu...und genäht werden müssen die auch noch und das bis zum 1.12. (ja ja, die freuden des initiativ kigas ;0)
    geschenke kaufe ich auch nur online. das macht doch keinen spaß in der stadt. alle sind sie gehetzt und schlecht gelaunt. nö, liebr zuhause kuschelig machen und die weihnachtsstimmung gutgelaunt geniessen.

    ganz liebe grüße
    andrea

    AntwortenLöschen
  15. dein Kalender sieht toll aus, ich bin da eigentlich eher traditionell mit rot-weiß.....aber so eine Anregung ist immer klasse


    Gruß Bella

    AntwortenLöschen

Ohne Euer Feedback macht bloggen nur halb soviel Spaß - DANKE für all die lieben Kommentare