Mittwoch, 11. September 2013

Wir sind dann mal bereit...die Wiesn kann kommen...

Oktoberfest Wiesn Tasche Frühstück bei Emma Ornament

Für viele ist ja das Oktoberfest oder die Wiesn einfach nur eine große Party...Ich bin ja nicht so der Wiesn-Gänger...zuviele Menschen zuviele Betrunkene...viele Jahre hab ich die Wiesn gemieden...bis...ja bis die Kinder kamen... für uns gibt es nicht Schöneres, als sich ganz früh morgens herzurichten..die ganze Familie (manchmal sogar auch ich..) schmeisst sich in Lederhosn oder Dirndl und los geht's mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Theresienwiese..

Dieses Jahr geht's am 21. September wieder los..und traditionell am ersten Samstag geht's dann schon gleich hin..die oide wiesen mögen wir persönlich ganz besonders gerne..alle 2 Jahre findet sie statt..und man munkelt in minga...dass es vielleicht jährlich stattfinden könnte... yuhuuuu...

Kinder lieben die Wiesn - und obwohl wir gerade in einem großen Freizeitpark waren...sind für die Kinder immer die Wiesn die Nummer 1... und dabei geht es gar nicht so um die Fahrgeschäfte..das drumherum ist das Tolle...sich rauszuputzen..jaja man macht sich schick ... und dann obwohl es sooo riesig ist..man trifft immer irgend jemand..und dann ist die Freude groß..das bunte Treiben, die Süßigkeiten, das Bauchkribbeln.. Das ist ein Highlight!

Nach 2-3 Stunden machen wir uns dann allerdings auch immer davon..denn dann kommen einen auch schon kurz nach Mittag die ersten nicht mehr ganz so nüchterne Besucher entgegen..und ich finds dann eher anstrengend..aber wir lassen uns die Wiesn nicht versauen...darum geht's ganz ganz früh hin :-) 

die Wiesn Vorbereitungen laufen hier auf Hochtouren...und dank Maki's neuer Stickserie ist es gleich nochmal so schön...Eine tolle Stickdatei...für Große und Kleine...

Die kleine Dame hier brauchte z.B. dringend ein neues Täschchen..denn für so einen Besuch muss man ja auch gerüstet sein.. Geld, Platz für die gebrannten Erdnüsse...die Breze die man nicht gleich auf einmal aufessen kann...und und und...

und da die Wiesn bekanntlich nicht günstig ist..wird hier schon fleissig gespart...alles was so von Oma, Opa, Mama, Papa abgreifen kann wird gesammelt und kommt in unser Wiesn-Glas...da geht dann ein Teil des Taschengeldes rein...oder Pfandgeld..und und und.. - und dieses Jahr kommt unsere "Spardose" so richtig schick daher...da macht es gleich noch mehr Spaß...

Frühstück bei Emma bestickte Accessoires Oktoberfest Wiesen





Maki's Trachtenmayer-Serie gibt's ab dem 12.9. abend bei Kunterbunt Design...

liebe Grüße *emma*

Kommentare:

  1. Viel Spaß!!! Hab mich bislang mit den Kindern noch nicht hingetraut.... Vielleicht sollten wir es dieses Jahr doch mal wagen....

    AntwortenLöschen
  2. Hihi, ich mußte so grinsen, denn mir geht es da genau wie Dir. Fast fünf Jahre lang haben wir in München gelebt und wir haben es in der Zeit kein einziges Mal auf die Wiesn geschafft/gewollt. Wie Du schon geschrieben hast, zu viel Leute, zu viel Betrunkene... Erst letztes Jahr (wo wir nun nicht mehr in München wohnen) waren wir dann mit den Kindern auf der Wiesn. Ich glaube, manchmal muß man erst mal eine Zeit lang im Ausland gelebt haben, dass man wieder zu schätzen weiß, was man an seiner Heimat hat!:)
    Deine Sachen sind super süß!! Das wird der Hingucker auf der Wiesn!:)
    Klem
    Alice

    AntwortenLöschen
  3. Wenn der Wiesnbesuch so schön zelebriert wird, kann ich mir das auch sehr gut vorstellen. Wir haben es bislang noch vermieden.
    GGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  4. Das Täschchen ist ja allerliebst, Emma!
    Dann viel Spaß beim Geld ausgeben :-)

    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  5. Klasse Täschchen, dann wünsche ich Euch ganz viel Spaß!!!

    Sei lieb Gegrüßt
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. Sehr hübsch.
    Euch viel Spaß beim Wiesnbesuch.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen liebe Emma!
    Das Kleid und die Tasche sind so, so schön !
    Da freut sich Y. sicherlich riesig !
    Ich wünsche euch ein schönes Oktoberfest und irgendwann bin ich auch dabei ...
    Herzliche Grüße, BESSSSOOOOO,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. super schöne stickdatei und ideen, aber mit dem oktoberfest hab ich nix am hut.. schade eigentlich.. :-)

    LG Michaela

    AntwortenLöschen
  9. dann mal los und aufwüschen. Wir fahren in diesem Jahr auch hin und ich bin auch gerade am besticken der Schürze :-). Viel Spaß


    Gruß Bella
    Mein herzensüßer Blog

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Emma,Wie super niedlich. Dann wuensche ich Euch allen viel spass auf der Wiesen.Sei lieb Gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen

Ohne Euer Feedback macht bloggen nur halb soviel Spaß - DANKE für all die lieben Kommentare