Montag, 30. September 2013

Projekt Stoffabbau Woche 1

Nachdem ich mit geoutet habe und mein Regal des Grauen gezeigt habe..(nicht dass da keine Schätze wären...doch doch..Grauen weil immer alles reingestopft und es immer total chaotisch aussieht..)..naja jetzt ist es offiziell und ich lege los:

Was mich sehr gefreut hat - ich muss dieses Projekt nicht alleine durchziehen..und freue mich sehr, dass doch einige mitmachen wollen..und damit der Überblick erhalten bleibt..könnt Ihr Euch gerne hier unter diesem Post verlinken... Die Utensilowoche startet heute und endet nächste Woche Dienstag..so können wir gut gegen Ende der Woche (oder auch vorher) unsere Werke einstellen...

Ich hab mir natürlich schon ein paar Gedanken gemacht...also vorgenommen habe ich mir 3 große Utensilos... ich werde meine nach diesem Ebook von den elberbsen nähen... 

Bis jetzt hab ich so ganz große nicht genäht...sondern meistens diese hier..das gibt es als Freebook bei Farbenmix  ... die kann man auch wunderbar anpassen...

Im Grunde ist das Internet voll von Utensilo Anleitungen.. bezahlte oder for free... 

Ich leg heute gleich mal los...3 große Utensilos für die Kinder..und dann wenn ich es zeitlich noch hinbekomme gibts ein paar kleinere Utensilos zum Verschenken (Weihnachten naht!!) 

ich bin mal gespannt was Ihr so zaubert... ich werde meinen Stoffverbrauch mal dokumentieren..am Ende will ich ja schon wissen, ob das was gebracht hat oder nicht...puuhhhh es geht los *hibbel* erstmal Stoffe sichten...und noch mehr Chaos...hach..aber ich bin motiviert...

liebe Grüße *emma*


Kommentare:

  1. Hallo Emma,

    schön, dass es heute losgeht. Erst kommt noch ein Geschenkchen unter die Maschine und dann lege ich sofort los. Meine Wollberge brauchen ein Zuhause und dein Projekt kam mir da sehr gelegen, denn nun habe ich einen Anreiz. Vielen Dank für den kleinen Tritt.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  2. Mist. Jetzt hast du mich angesteckt. Eigentlich dachte ich, mein Stoffregal ist gar nicht so schlimm, als ich dein Regal des Grauens gesehen habe, aber mit den Utensilos, das hat mir keine Ruhe gelassen. Ich hab da doch noch so Wachstuchreste... Da könnte man doch... Die ersten zwei sind fertig, ich mach also doch mit.

    Liebe Grüße,
    Anke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Emma,
    jetzt muss ich mich nach langer Zeit mal wieder melden und Dir zu Deinem super Projekt gratulieren, bei dem ich ja eigentlich gerne mitmachen würde, aber leider fehlt mir die Zeit (das Kaufhauskollektiv in den Stachuspassagen naht, ab 19.10., check it out). Dein Regal des Grauens finde ich allerdings gar nicht so grauenhaft, im Gegenteil, wer wünscht sich nicht solche Stoffberge? Da kann man sich doch mal so richtig austoben, das ist doch klasse! Ich bin schon ganz gespannt auf die ersten Ergebnisse, bis dahin ganz liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Emma,

    warum habe ich eigentlich Deinen Beitrag nicht gründlich gelesen, bevor ich mein kleines Utensilo genäht habe, und mir dabei der Gedanke kam, dass das die Stoffberge sicherlich nicht abbaut :-( Ich befürchte, da muss nun noch ein weiteres folgen :-)

    Übrigens sieht Dein Regal des Grauens nicht halb so schlimm aus wie meins!

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. danke dass du uns eine Woche Zeit gibst, dann haben wir reele Chancen auf einen echten Stoffabbau ;-)
    LG Leene

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine tolle Idee!! Wenn ich es dieses Mal zeitlich schaffe, versuche ich endlich mal dabei zu sein! :)
    Klem
    Alice

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Idee! Ich bin bestimmt dabei :)

    LG Diana

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin soooo gespannt! Das Ebook von den Elberbsen steht auch auf meiner Liste! GLG Dany

    AntwortenLöschen
  9. Oh, die Idee ist toll. Ich brauche Zeit!!! Mal sehen ob ich es schaffe mir ein Beispiel an dir zu nehmen.
    LG, Geo

    AntwortenLöschen
  10. Ich plane auch ein grooßes rundes für den neusten Berg Duplo und zwei kleine für Mützen und Schals für den Zwergi und vielleicht noch was für uns dazu, mal schauen was die Zeit so hergibt.
    glg!
    claudia

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Emma!
    So ein Utensilo will ich unbedingt auch noch mal für mich nähen. Bei mir liegt sooo viel rum. Und wenn ich's wirklich bis Dienstag fertig kriege, verlinke ich!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  12. Was für eine gute Idee!!!
    Ich hab dann auch mal schnell was abgebaut!!!
    Liebe Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
  13. Huhu Emma,
    ich schicke Dir mal einen großen Sack Gesundheit und Anti-Hals-kratz und so....Das ist immer so ätzend und braucht doch echt kein Mensch (weder groß noch klein).
    LG Stephie

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Emma
    vielen Dank fuer die tolle Idee. Vielleicht schaffe selbst ich es regelmaessig daran teilznehmen.
    Ganz liebe Gruesse aus den Highlands
    Shippy

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Emma

    Ich mach auch mit =)
    Ich freu mich schon auf nächste Woche <3

    Liebe Grüsse
    Sara

    AntwortenLöschen
  16. Oh das ist ja genau die Aktion die ich brauche. Auf Nr. 24 meiner 75-in-475-Tagen-Liste steht "den Stoffberg halbieren". Mal gucken ob ich noch ein Utensilo schaffe bevor die Liste schließt. LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  17. Uff, geschafft bevor die Liste schließt ;o)

    AntwortenLöschen
  18. Ganz tolle Aktion! Ich hab erst jetzt mitgemacht, habs vorher nicht geschafft! Macht aber trotzdem Spaß und ist auch dringend nötig!! :)

    LG, Sonja

    AntwortenLöschen

Ohne Euer Feedback macht bloggen nur halb soviel Spaß - DANKE für all die lieben Kommentare