Dienstag, 24. September 2013

ich mag den Herbst..

ich mag den Herbst...gerade jetzt und heute...vor einer Woche noch nicht..komisch nicht? aber auf einmal legt sich da ein Schalter bei mir um..und ich freue mich über die roten Blätter und die Eicheln..und dass es jetzt eher dunkel wird..und kuscheliger zu Hause...

Die Schals werden rausgeholt...die Sommersachen aussortiert...der Jahreszeitentisch füllt sich mit Eicheln und Kastanien..hach...von mir aus kann der Herbst sich ab sofort von seiner schönsten Seite zeigen..

(und das Bildchen da oben hab ich mit dem Handy aufgenommen...ich staune immer wieder was das Äpfelchen so alles kann...obwohl an das neue Design (iOS 7) muss ich mich schon gewöhnen..aber so für den schnellen Schnappschuss gar nicht  schlecht...)

Ich freue mich auf Kürbissuppe  und Pilze...und auf Stiefelzeit...und die Kinder freuen sich auf die Wiesn und auf Kartoffelfeuer und und und...noch ein Herbstfan da draußen...oder bin ich da ganz allein?

liebe Grüße *emma*

Kommentare:

  1. Hallo liebe Emma,

    ich mag den Herbst mit seinen bunten Eigenschaften auch. Aber warm und trocken muss es dabei sein - so wie heute - sonst mag ich ihn doch nicht ;-P

    Das Foto ist total gut geworden. Irgendwie habe ich den Dreh noch nicht raus....

    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  2. na das Foto ist aber auch toll ... für den Preis des Äpfelchens kann man ja auch wohl was erwarten

    Ich mag den Herbst auch, aber nur den, den wir grad haben mit Sonnenschein .. den regnerischen, stürmischen Herbst mag ich nämlich nicht so gerne.

    lgr, Ute.

    AntwortenLöschen
  3. Alleine bist du auf gar keinen Fall. Ich liebe den Herbst! Allein schon wegen der vielen Farben.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Emma,

    ich liebe den Herbst auch. Aber ich bin noch nicht soweit :-) Ich denke, das kommt mit den ersten Kastanien.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Herbst ja - aber nur mit Sonne und goldenem Licht!! Regen, Kälte,Sturm??? Nein, danke!! Und Dunkelheit und Schnee und und und???? Neeeeeiiiiin!!!
    Ich bin und bleibe ein Sommermensch :-D
    GLG
    Simone

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Emma,
    ja, ich bin auch Herbstfan!!! Zwar schließe ich mich Simone an, ich mag's auch lieber golden, leuchtend und noch nicht nass und kalt, aber ich stell auch immer wieder fest, es kommt halt alles zu seiner Zeit. Und das ist doch gut. :-)
    LG Carola

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin kein Herbstfan... Zu ungemütlich, dunkel, stürmisch gerade hier an der Küste... Ich liebe hingegen den Frühling
    *knutscha
    Scharly

    AntwortenLöschen
  8. Ich mag den Herbst wegen dem Essen und wenn er sonnig ist. Aber auf das November-Regen-Grau freue ich mich nicht.
    GGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen,
    ich mag den Herbst auch, besonders wenn sich die Blätter rot-orange färben und dann die Sonne scheint.
    ios 7 finde ich übrigens auch noch etwas seltsam, vor allem so bunt, sieht aus wie ein Spielzeughandy, hihi
    Lg
    Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen,
    ich mag den Herbst auch, besonders wenn sich die Blätter rot-orange färben und dann die Sonne scheint.
    ios 7 finde ich übrigens auch noch etwas seltsam, vor allem so bunt, sieht aus wie ein Spielzeughandy, hihi
    Lg
    Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Huhu, dein Foto hat mich auf deinen Blog gelockt ....
    Der Herbst ist eine zauberhafte Jahreszeit!
    Ich liebe die Farbe!

    LG Maunz

    AntwortenLöschen

Ohne Euer Feedback macht bloggen nur halb soviel Spaß - DANKE für all die lieben Kommentare