Sonntag, 9. Juni 2013

der Joker....

Shopper Einkaufstasche Joker Taschenspieler Schnittmuster Farbenmix blau gepunktet
Sew Along Beispiel Taschenspieler Joker Einkaufstasche aus Wachstuch

Praktische Einkaufstasche Joker


Innentasche aus Wachstuch Taschenspieler Joker Farbenmix Frühstück bei Emma Beispiel
Oh jetzt bin ich ein bisschen traurig...ist doch das Sew Along (fast) vorbei... Hier die letzte Tasche aus der Liste: mein Joker...(ein zweiter liegt schon angeschnitten...) Außen aus Baumwolle innen aus Wachstuch...ich hab da mal ganz uneigennützig an den nächsten Schwimmbadbesuch gedacht...

Eine kleine einfache RV-Tasche musste noch innen rein. Irgendwo muss ja der Schlüssel hin..und da ich ja mehrfach am Tag meinen Schlüssel suchen muss...beuge ich schon mal vor ...

Ich habe die einfache Version genäht...also ohne Boden aber mit RV. So ganz in blau war sie mir doch dann zu langweilig..und da kam mir die Idee mit dem Streifen für die Lieblingszeitschrift...so bleibt sie außen schön trocken und jederzeit griffbereit...da Wachstuch nicht sonderlich ausfranst, habe ich mir das sehr leicht gemacht und  nichts gedoppelt oder gesäumt...

Sie ist schön geräumig...das gefällt mir...und auch schnell genäht...leider ist es heute unmöglich schöne Bilder zu machen ... schon wieder Regen...also wieder einmal Indoor-Bilder... 

Offiziell ist ja das Sew Along vorbei ... aber auf Grund vieler Mails nähen wir auf jeden Fall noch die Patience.

Ich danke allen die mitgemacht haben, für die Motivation und Inspiration...ich glaube ihr gebt mir recht, wenn ich mal behaupte, dass die wenigsten alle Taschen genäht hätten... ich will ja nicht angeben.. Mädels..aber jetzt sind wir doch echt taschenerprobt, nicht? 

Es hat richtig Spaß gemacht, auch wenn der Zeitplan knackig war :-) und ich hab einigen Menschen eine Freude gemacht...(denn einige hab ich verschenkt...) und von einigen Taschen kann ich mich auch nicht trennen...also hab ich sie behalten...Meine As ist sozusagen täglich im Einsatz..und das will bei mir was heißen...

Vielen herzlichen Dank auch an Sabine von Farbenmix...die jede Woche mitgemacht hat und gleichzeitig auf dem Inspirationen Blog gute Tips gegeben hat...DAAANNNKKKKEEEE

Ein paar lustige Dinge sind mir schon auch passiert...ich denke da nur an meinen Kosmetikkoffer...lach.. und so diverse andere Pannen noch...das ist aber typisch für mich...so spät nachts noch unbedingt die ein oder andere Idee schnell umsetzen wollen...tja was hab ich aufgetrennt...uiuiui...

Morgen schalte ich die Patience Liste noch frei und die Woche drauf, kann wer will jeder noch eine Collage erstellen und verlinken... Menno...Ihr werdet mir fehlen...sooooo viele tolle Blogs hab ich entdeckt .. 

Ach ja dabei fällt mir ganz dringend ein...Google Reader wird ab dem 1.  Juli eingestellt..und somit werde ich dann die ganzen Blogs aus meiner Leseliste dann über Feedly lesen...fand ich bis jetzt für mich der Beste Reader...

So dann bis morgen...einen wunderschönen Sonntag wünsche ich Euch...ich plündere jetzt erstmal meine Schoki-Vorräte... snif...hatte ich schon erwähnt, dass ich ein bisschen traurig bin, dass es vorbei ist.... 

xoxo *emma*




Kommentare:

  1. *binauchtraurig
    doch auch ein bisschen glücklich, da ich ohne dies hier wohl nie so schöne Taschen bekommen hätte, bzw. überhaupt keine genäht hätte!!!
    Ganz lieben Dank💛 💙 💜 💚
    es hat so viel spaß gemacht!!!

    > Dein Jocker sieht super klasse aus!!!
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Emma,

    die Idee mit dem Streifen finde ich toll. Eine super Zeitschriftenunterbringung.

    Toll, dass Du noch Patience und eine Kollage zum Verlinken anbietest. Ich bin besonders gespannt auf die Kollagen.

    Liebe Grüße und vielen Dank,
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Schicker Joker! Die Idee mit dem Streifen gefällt mir sehr gut... Und farblich passen unsere beiden doch auch ganz gut zusammen, oder?

    Ich find es einerseits auch schade, dass es zuende ist.. andererseits muss ich mir jetzt keinen Kopf mehr machen, alles zeitlich passend fertig zu bekommen und die Stoffauswahl war auch nicht immer einfach ;) Und aufgetrennt habe ich auch einiges!! Mann, was war ich manchmal kurz davor alles aus dem Fenster zu werfen....

    Bleiben werden wahrscheinlich keine der genähten Taschen. In 4 Wochen habe ich einen kleinen Verkaufsstand - da werden sie mich alle begleiten! (Und ein paar der kleineren werden noch mal genäht...) Und der Shop muss aufgefüllt werden... Und Geschenke kann man ja auch immer gebrauchen... obwohl... bei meiner Dame fällt es mir schon schwer... aber ich hab soo viele Taschen, und eine gelbe ist auch schon dabei... naja, mal sehen. Falls sie niemand haben möchte ;)

    Bis auf 2 (Schwarz & Karo) habe ich alle genäht... bin schon ein wenig stolz das alles geschafft zu haben! Neben Arbeit, Pferd, Katze, LG und Haushalt...

    Und Taschenexperten sind wir jetzt wirklich alle! Soo tolle Taschen sind da entstanden!
    Wir sind jetzt die Taschenqueens :-)

    Viele liebe Grüße und noch einmal vielen Dank für die tolle Idee!
    Melanie

    PS: Meine Patience ist gerade auch schon geschlüpft! War mal schnell fertg mit Stoff- und Dekoauswahl.. hoffe morgen früh ist gutes Licht für Fotos..

    So - Roman beendet ;)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Emma, auch wenn ich es aus Stoff-, Material, und Zeitmangel nur zwei Taschen geschafft habe, war deine Aktion ganz wunderbar! Gerne hätte ich öfter teil genommen, aber (ganz ehrlich) soooo viele Taschen muss ich ja nicht haben, da gibt es wichtigeres! Aber es war toll, die vielen, schönen Beispiele zu sehen! Vielen Dank für deine Mühe!

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. Ach, total vergessen... dein Joker ist toll geworden! Der Streifen ist prima und eine geniale Idee!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  6. Einen ganz tollen Joker hast Du da wieder gezaubert, gefällt mir genauso gut wie der Rest Deiner tollen Taschen, haben wir alle was gemeinsam und sind traurig, dass es vorbei ist mit dem Sew Along.

    Ein riesengroßes Dankeschön für die tolle Zeit und die vielen Inspirationen, ohne Dich wären sicher viele der großartigen Taschen nicht entstanden, wir alle könenn stolz auf uns sein, Teil des Sew Alongs gewesen zu sein, der eine mehr, der andere weniger :-)

    Ganz liebe Grüße in meine Lieblings-Landeshauptstadt
    Nina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Emma,
    sehr schön ist Dein JOKER geworden. Die Idee mit dem aufgesetzten Streifen für Zeitschriften ist einfach genial. Die wird mal gespeichert;-)
    Ich bin auch ein wenig traurig, dass der Sew along vorbei ist, aber es war eine schöne Zeit. Und ja, ich denke, ich hätte im Leben nicht alle Taschen genäht und vor allem nicht in so kurzer Zeit. VIELEN DANK dafür!
    Ich wünsche Dir eine schöne neue Woche.
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Emma, einen wunderbaren Joker hast du genäht. Besonders gut gefällt mir die Zeitschriftenhalterung. wirklich eine gute Idee und das muss ich mir unbedingt für meine nächste Badetasche merken! Ja...und dann möchte ich mich für deinen Supereinsatz beim Taschenspieler Sew-along bedanken. Hut ab, was du da alles über die Wochen auf die Beine (Taschen) gestellt hast. Ich war ja im Prinzip nur lesend anwesend und nur zum Schluß mal dabei, obwohl ich mir die ganze Zeit vorgenommen habe, häufiger mit zu maxhen, umso mehr bewundere ich es, dass du dafür die Zeit gefunden hast. vielleicht ist ja irgendwann noch einmal ein Revival möglich.
    Glg
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Der Zeitschriftenstreifen ist eine ganz tolle Idee!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  10. Der Zeitschriftenstreifen ist eine ganz tolle Idee!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  11. Auch eine tolle Idee mit der "Zeitschriftentasche" an der Tasche :-)

    Liebe Emma, vielen Dank für deine Taschen-Aktion. Danke für deine Zeit. Danke für deine Ideen und Inspirationen :-)
    Ja, du hast recht. Ich hätte wahrscheinlich auch nur eine oder zwei der Taschen genäht und mich an manche nicht dran getraut. Aber jetzt habe ich ein ideales Sortiment für das eine oder andere Geschenk.

    Vielleicht hast du ja mal wieder "eine Idee".

    Liebe Grüssle. Birgit

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Emma,
    das ist wieder eine tolle Tasche! Unglaublich das das Sew along schon vorbei ist. Ich habe es leider nur zwei mal geschafft, aber so ist das Leben.

    Wie ich sehe setzt Du schon Dein gelerntes Photoshop Wissen um :) Ich bin auch noch dabei meinen Blog schön zu basteln.
    liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Emma, einen tollen Joker hast du da genäht. Auch ich bin traurig, dass wir uns jetzt nicht mehr jede Woche treffen. Es hat so viel Spaß gemacht. Trotz Job, Familie usw. habe ich wirklich alle Taschen geschafft! DANKE.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  14. hach ja. plötzlich möchte ich umbedingt baden gen. - komisch;-)

    einen wunderbaren start in die neue woche wünscht dir michèle

    AntwortenLöschen
  15. Bin auch traurig - aber nur weil ich es kein einziges Mal geschafft habe mich bei dir zu verlinken. Immer zu früh oder zu spät - tsss ;-)
    Egal, bei der nächsten CD werde ich das anders einrichten *lach*
    Dein Joker ist toll ♥
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  16. Deine Schwimmbadtasche -und die schöne Idee mit dem Zeitungsfach- gefällt mir sehr!
    Danke für diesen tollen sew along! :D
    Liebe Grüße
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  17. Wieder ein Hingucker, wie alle deine Taschen... die Idee, mit der Zackenkante an der Innentasche ist toll... werde ich ganz sicher mal nachmachen... auch das Zeitschriftenfach!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  18. Geniale Idee mit dem Zeitungs-Halter! Warum fällt mir nie sowas ein???
    Danke für das tolle Sew-Along!
    LG,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  19. Auch Dein Joker ist einfach nur toll! :) Ist schon richtig spannend zu sehen, wie unterschiedlich die Taschen sind, die aus ein und dem selben Schnitt entstehen. Ich mag die Farbkombi bei deinem Joker sehr und er ist bestimmt ein guter Schwimmbad-Begleiter. Der Sew along war eine Spitzenidee und hat viel Spaß gemacht. Vielen Dank dafür und viele liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  20. Also erstmal ist Dein Joker super geworden. Richtig schön!
    Und ich bin auch echt traurig :o(
    Vielen, vielen Dank an Dich liebe Emma!
    Viele tolle liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  21. Eine tolle Idee mit der Collage! Alles TOLL! :-)
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen

Ohne Euer Feedback macht bloggen nur halb soviel Spaß - DANKE für all die lieben Kommentare