Montag, 10. Juni 2013

DANKE...und nun der Endspurt...PATIENCE


Hinter uns liegen 11 Wochen im Taschennährausch...ich möchte mich bei allen bedanken, die beim Sew Along mitgemacht haben...für ganz ganz ganz viele Mails...für tolle Hinweise  und Tips ... ich kann für mich sagen, es hat riesig Spaß gemacht..auch wenn es nicht ganz unstressig war...

Nun jetzt sind wir am Ende des Sew Alongs und wir können auf eine tolle Sammlung zurückblicken..ein kleines bisschen Stolz bin ich auch, dass ich das durchgezogen habe...

Wer jetzt noch Lust hat, der kann noch mit mir die PATIENCE nähen...eine kleine feine Tasche...ruckzuck genäht.. 

... und wer keinen Blog hat, der schicke mir gerne seine Bilder der Taschen (also die Taschen die wir während des Sew Along genäht haben) zu und ich bastel nächste Woche eine Collage und stelle sie auch noch in den Blog..mail an **mailmelzer(ät)freenet.de**

Hier meine Patience:

Beispiel Taschenspieler Kosmetiktasche Patience Frühstück bei Emma




Beispiel Kosmetiktasche Patience Taschenspieler Frühstück bei Emma
Diese hier möchte ich gerne versteigern...ZU GUNSTEN des NAHOW VEREINS... Farbenmix und auch viele andere setzten sich schon lange für die Nähwerkstatt ein und ich finde das eine ganz tolle Sache. 

Als wir während den Pfingstferien im United Nations Building (dazu später mehr..) eine Führung gemacht haben...wurde uns die Wichtigkeit von Bildung (auch Berufsausbildung) ganz speziell bei Frauen sehr deutlich gemacht und wir können soviel tun alle zusammen..Sei es ein kleine Spende die nach Afrika geht...oder  bei uns vor der Haustüre quasi...Sandsäcke schleppen...oder Spendenaufrufe ... oder die Oma die vielleicht im Haus alleine wohnt ab und zu besuchen und nach Ihr schauen...oder auch mal Zivilcourage zeigen...

Naja was ich sagen wollte...der Erlös dieser kleinen feinen "Emma-Tasche" möchte ich der Nähwerkstatt zukommen lassen. Bei Farbenmix habe ich schon eine tolle Tasche ersteigert und ich würde den Betrag gerne noch ein bisschen aufstocken... Wer Interesse hat und gleichzeitig was Gutes tun möchte, der hinterlasse hier gerne einen Kommentar und ich runde den Betrag dann auf und überweise es dem Verein. Ihr könnt mir auch eine Email schicken und ich aktualisiere dann den Betrag immer mal wieder auf dem Blog...ich würde mal sagen, die Versteigerung läuft bis Mittwoch Abend 21 Uhr..also bis 12. Juni !!! 

und wer schon die Patience fertig hat...der kann gerne hier schon mal Verlinken....

und PSSSSSSTTTTTT...Sabine hat auch noch ne Überraschung für euch...dumdidum....


Kommentare:

  1. Ein zauberhaftes Teilchen und eine tolle Geste von dir!

    glG
    Esther

    AntwortenLöschen
  2. super idee von dir:)) ...und wieder mal eine ganz ganz tolle Tasche!
    gglg andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    schöne tasche.

    gibt es denn ein Mindestgebot?? Oder soll ich mal anfangen?
    15,-

    LG
    Charlotte

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Hi,

    die Idee finde ich total super!

    Liebe Grüße

    Madeleine

    AntwortenLöschen
  6. Die Tasche ist sehr schön geworden und deine Hilfe finde ich auch klasse.....schade das es vorbei ist, auch wie du sagst......es war echt stressig....11 Wochen und alle Taschen genäht....wow, ich bin etwas stolz auf mich...einige Taschen habe ich bereits das zweite Mal genäht und bin von der Cd begeistert...viel gelernt, gelacht, vertan bei Nähen und viele Ideen gesammlt....so war es in den letzten Wochen....mein Stoffladen kennt mich nun mit Vornamen ;-)) ....heute kommt die letzte Tasche dran.......DANKE dir liebe Emma für die Idee!!!!

    Lieben Gruß Bella

    Mein herzensüßer Blog

    AntwortenLöschen
  7. wooow wieder so schön, der stoff ist super und liegt hier auch, ich denke, deine patience bietet eine wunderbare vorlage, wenn ich mir mal eine nähe. leider hab ich nur 2 geschafft von all den taschen...
    schön wars dennoch immer wieder bei euch reinzuschauen!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Emma,

    Dein Täschchen gefällt mir sehr gut - auch die NY-Deko. Wir fliegen ja im Oktober *freu
    Alle Taschen hab ich auch (noch) nicht geschafft, aber das Kleine nähe ich heute oder Morgen :-)) Und großes Lob an Alle, die wirklich alle 11 Taschen genäht haben - Respekt!

    Danke liebe Emma für's organisieren, sonst hätte ich mich bestimmt nicht dran gegeben, sondern wieder Schnittmuster gesammelt...
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Emma, das hast du richtig gut gemacht. Die Idee und die Umsetzung.... super! Kannst du megastolz auf dich sein!!! Ich fand es total gut, habe es aber leider nicht ein einziges Mal geschafft mitzumachen. Selbst mein Bube kam zu spät :-( Irgendwie bekomme ich im Moment zeitlich alles nicht auf die Reihe, und meine to-sew-Liste wächst und wächst.
    Ganz liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  10. Deine Patience ist wieder ein Traum geworden! ich wünsche ihr eine ganz liebe neue Besitzerin!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Wow, mal wieder - wie immer eine tolle Tasche!!!! Und eine tolle Geste!
    Liebe Emma, vielen dank fürs organisieren, zeigen, kommentieren.... Eine tolle Idee auch wenn ich nicht alle geschafft hab. Aber zwei warten hier noch auf ihre Vollendung. Meine verschiedenen Patience's zeig ich hier morgen:)
    Alles liebe. Jacky

    AntwortenLöschen
  12. Hi Emma,

    ja, das war ne tolle Aktion, dein Taschenspieler-sew-along. Hat richtig Spaß gemacht dabei gewesen zu sein...und schade, dass es schon vorbei ist...
    Vielen, vielen Dank dafür!!!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  13. Ein Emma-Original für einen guten Zweck!! Da biete ich doch glatt 16 Euronen
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja stimmt gute Idee.. :-) mach ich gleich...

      Löschen
  14. a) Hallo Emma, wenn Du hier versteigern willst, solltest du vielleicht die Kommentarfunktion vorübergehend auf "ohne Freigabe" schalten?
    b) das wäre die größte Herausforderung des Sewalong: wie macht man eine Collage? :-(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Valomea,

      ich hab's durch Zufall diese Woche rausgefunden ;-)
      Das klappt mit dem Programm Picasa bei mir sehr einfach - probier's doch 'mal aus. Ich finde es ziemlich selbst erklärend.

      LG
      Kati

      Löschen
  15. Liebe Emma,

    heute habe ich nichts zu verlinken, denn Patience muss bis nach dem Urlaub warten.

    Ich danke Dir für diese tolle Aktion, ich habe keine Tasche ausgelassen... juhu und an einige hätte ich micht ohne diesen Ansporn auch nicht dran gesetzt. Du hast also ganze Arbeit geleistet :-))).

    Deine Patience ist echt super und ich hoffe es kommt einiges an Geld zusammen, ich habe übringens auch eine Farbenmixtasche ersteigert...genau, die weswegen ich mir die CD gekauft habe...rate?

    So, jetzt muss ich aber schnell in Urlaub...bis bald.

    LG
    decofine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab den KunslederBuben ersteigert. Hast Du die Dame ersteigert?

      LG
      Charlotte

      Löschen
    2. ne den Joker... :-9 ... ein Traum..hätte ja am liebsten noch viel mehr gehabt... :-)

      Löschen
    3. DEN Jocker? Ja, da war ich auch kurz dabei. Und bei dem wunderschön kitschigen Buben. Seufz.

      Löschen
  16. Hach, ein Emma-Original als Erinnerung an den schönen SewAlong!
    21 Euronen würde ich geben
    Valomea

    AntwortenLöschen
  17. Mist, zu spät, hatte die Versteigerung ganz vergessen... :-/

    AntwortenLöschen
  18. Ach Charlotte das fand ich jetzt nicht schlimm ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-P
      Ich will mal nicht so sein: Herzlichen Glückwunsch!!!

      Löschen
  19. Och, schade... Ich war unterwegs und nun ganz gespannt, wie die Verlosung ausgegangen ist. Dann gratuliere ich herzlich Dir, madeMOIselle, zum absolut schönen Gewinn eines einzigartigen Emma-Originals. Und ein bisschen Anteil an einer kleinen guten Tat, so ein Tropfen auf den heißen Stein, habe ich auch, das war es wert. Danke, liebe Emma, für die Verlosung!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  20. Danke.

    Ich freue mich riesig, dass ich zum Abschluss des sew along eine tolle Erinnerung habe :-) und nebenbei ein bisschen gutes getan habe :-)

    Grüssle. Birgit

    AntwortenLöschen
  21. Toll! Mal wieder hast Du ein absolutes Schmuckstück gezaubert!
    Deine Beispiele waren jedes Mal absolute Hingucker und haben mich jedes Mal vom Hocker gehauen!

    LG Diana

    AntwortenLöschen
  22. Deine Patience ist traumhaft schön... oh ist ja gar nicht mehr Deine ;)
    Deinen Einsatz finde ich ganz toll.
    Ich habe zwar einige Taschenspieler genäht aber immer zum falschen Zeitpunkt. Patience ist meine einzige Verlinkung aber einmal wollte ich doch wenigsten mitmachen bei dieser schönen Aktion!
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  23. Puh...Emma,

    das war knapp diese Woche, aber ich hab's noch geschafft :-)

    Danke für die tolle Aktion!
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  24. ...auf den letzten Drücker noch dabei....

    Schade, dass es nun vorbei ist, falle jetzt in ein tiefes Loch.... :-(

    Danke für die Idee und Organisation

    LG
    Charlotte

    AntwortenLöschen
  25. Habe mich auch noch auf aller letzter Minute mit meiner Patience verlinken können! Auch von mir nochmal ein dickes DANKE an Dich Emma, das war ein super Sew along und es hat riesig Spaß gemacht :) viele liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Emma, jetzt war ich ein bisschen zu spät mit meiner "Patience". Geht da noch was?
    http://lemondedekitchi.blogspot.de/2013/06/taschchennahen-mmi-13.html
    Liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen

Ohne Euer Feedback macht bloggen nur halb soviel Spaß - DANKE für all die lieben Kommentare