Dienstag, 26. März 2013

Taschenspieler Sew Along - ROT

Frühstück bei Emma RED Beispiel Taschenspieler Sew Along Kosmetiktasche


Frühstück bei Emma Kosmetiktasche Rot Taschenspieler Sew Along

Here it comes... meine erste Tasche : ROT (fragt mich nicht warum überall RED steht...ich war übernächtigt...sorry... also ich bin begeistert...tolle Größe..außen hab ich den tollen Riley Blake Punkte-BW-Stoff verwendet.(von Swafing) ..ein Traumstöffchen... Innen aus Wachstuch...türkis mit weißen Punkten vom Stoffmarkt..da hatte ich noch einen kleinen 30 cm Rest...

der Reißverschluss war eigentlich mal für eine Bandito gedacht..aber ich habs nie geschafft..und 45 cm reichen jetzt auch nicht mehr bei meinen Kindern..also schnell vernäht...

mit Paspelband...(dank Stylefix auch einigermaßen geklappt..) der Schmetterling (Stickdatei von Kunterbuntdesign) ist leider nicht ganz mittig...(ich sollte nachts schlafen und nicht nähen...) daher versucht das ganze mit der Schleife zu retten..find ich gar nicht mal so schlecht...aber ich geb's zu ein bisschen gemurkst...deswegen... es muss noch eine her..

Fazit: Toller Schnitt, tolle Größe, Zeitaufwand ok, auf jeden Fall nicht die letzte Kosmetiktasche... I like 

so...und jetzt bin ich auch wieder weg...mein Großer wird heute 9.!! ich kanns kaum glauben...9 Jahre ist es schon her...damals hat es auch geschneit...und boah...ich weiß noch ganz genau, dass ich der Hebamme damals gesagt habe: stop..ich brauch noch ein paar Tage..ich bin noch nicht soweit...*lach* ... 10 min später war er da...wie schön das Leben seit damals ist...hätte ich gar nicht gedacht...die Zeit vor den Kindern war toll..aber die mit den Mäusen...wirklich wundervoll...

Nur fürs Protokoll: die üblen Tage blende ich hier mal aus (die gehören dazu und ohne geht es auch nicht...)..in der Retrospektive überwiegen die schönen Tage um Längen...by the way...ich höre gerade im Hintergrund wie sich die Kinder gerade die übrig gebliebenen Schokolinsen aufteilen..harmonisch..aber es müsste mit dem Teufel zugehen, wenn heute nicht auch gestritten wird...

so dann mach ich mich mal an die Vorbereitung...ich werde berichten..hab ich doch gestern Nacht (und wieder fürs Protokoll: nie wieder) eine Regenbogentorte gebacken und noch Zimtschnecken und und und...jetzt noch die restlichen Vorbereitungen und dann wird gefeiert... ich freu mich... 

bis bald xoxo *emma*

Kommentare:

  1. Schöööön!! Und so frühlingshaft :) Das mit dem Paspel sieht super aus!! Toll! Schöne Geburtstagsfeier Euch.
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Wow, soooo schön. Leider muss ich immer noch auf den Postboten warten.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  3. yeah sooo schön! meine cd ist auch gekommen, ich bin dann mal zuschneiden :)
    glg andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. happy birthday, hoffe ihr feiert ordentlich :)

      Löschen
  4. Wunderschön und ohne Murks, es muß doch nicht alles mittig sein.

    Ich habe den Schnitt schon mal ausgeschnitten...heute ist das große Fräulein mit dem BabyFräulein zuhause, da komme ich leider nicht zum nähen....

    Liebe Grüße
    Charlotte

    AntwortenLöschen
  5. süß geworden, und den Punkstoff finde ist super. Ich sag nur "it's not a bug, it's a feature....
    lg dodo

    AntwortenLöschen
  6. ...was machst du denn noch alles in der Nacht? Ich finde ja auch, dass die Tage viel zu kurz sind! Deine Kosmetiktasche ist ganz wundervoll geworden und der Schmetterling hat einen tollen Platz, es muss ja nicht immer alles mittig sein ;-) Ich wünsche Euch eine schöne Feier und gratuliere deinem Großen zum 9. Geburtstag!!! ♡liche Grüße von Melanie

    AntwortenLöschen
  7. fröhliche feiern, die allerherzlichsten glückwünsche & nicht zuletzt: tolle tasche!

    liebe grüße sendet michèle

    AntwortenLöschen
  8. Hach, das Täschchen ist wundervoll geworden! Und meine CD ist noch unterwegs!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  9. Schaut doch super aus, ist doch gar nichts gemurkst! ;0)
    Herzliche Glückwünsche an das Geburtstagskind!! Und eine schöne Feier wünsche ich euch!!
    Herzliche Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Sehr cool! Die sieht total toll aus!!!

    AntwortenLöschen
  11. Super schön die Tasche - herzlichen Glückwunsch für den Junior. Tatsächlich hat es vor 9 Jahren auch geschneit? -- *hihi* vor 7 Jahren nämlich auch und da lag mind. 20 cm --- das sogar noch ein zwei Tage länger.... jaaa da erinner ich mcih auch noch genau -- also gar nciht so unüblich diese Winterwetter gerade .. .Ich wünsch euch hetue noch eine schöne Feier
    besos
    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Emma,
    Deine ist aber auch Zucker !!
    Tolle Farbkombi.

    Liebe Grüße
    Anique

    AntwortenLöschen
  13. Wow, dein Täschchen ist ein Traum, würde ich auch direkt so nehmen. *lach*

    Eine schöne Geburtstagsfeier wünsche ich euch.

    Lg
    Sandra

    AntwortenLöschen
  14. Einen schönen Geburtstag, die Rot ist Sahne !!
    Meine CD ist heute angekommen.... Ich bin dann mal weg

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  15. Schön! Ich warte noch auf die CD - aber dann würd ich auch gerne mitmachen;-).

    LG Roswitha

    AntwortenLöschen
  16. Whow, du bist aber fix!
    Die Nachtschicht hat sich wirklich gelohnt. Dein Täschchen sieht total klasse aus. Da muss ich mich ja sputen, wenn es jetzt schon losgeht. Mal schauen, also wenn ich heute auch nicht schlafen kann..... ;-)
    Liebe Grüße,
    Helly

    AntwortenLöschen
  17. Ohoh ich lieg hier so faul rum und lese......schnell an die Maschine, die zugeschnittenen Teilchen warten schon. Seh schön Dein Täschen ....ich finde auch es sieht aus...muss so!
    Viel Spass noch beim Feiern!

    LG decofine

    AntwortenLöschen
  18. Super schön geworden Dein Kosmetiktäschchen. Werde mich glaube ich gleich noch hinsetzen und auch eine nähen.
    Viel Spaß bei Eurer Feier!
    L.G. Ute

    AntwortenLöschen
  19. Die Tasche sieht super aus. Ich bin schon ganz heiß darauf, doch leider ist meine CD unterwegs :-( aber wehe wenn sie da ist.
    Also noch viel Spaß beim Feiern
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  20. Wunderschön, dein Rot-Täschchen, gefällt mir sehr, sehr gut!
    Nun werde ich mal Gas geben und meine (nicht so aufwendige wie deine) ROT zuende nähen.

    Viele Spaß beim Feiern mit den garantiert super gewordenen Köstklichkeiten.
    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  21. Wow, ein super schönes ROT-Täschchen, der Punkte-Stoff sieht sehr nach Frühling aus, ich glaub, ich muss mich wirklich auch mal an Paspelband wagen, das sieht einfach richtig klasse aus, hab mich bisher nur noch nicht getraut....

    Viele Grüße und feiert schön
    Nina

    AntwortenLöschen
  22. sieht toll aus, da passt einfach alles ... war ja nichts anderes von Dir gewohnt

    kaum zu glauben, dass er schon 9 wird ... der ist doch neulich erst in die Schule gekommen :-)

    lgr, ute. (die gerade die ROT zuschneidet)

    AntwortenLöschen
  23. Oh wie cool! Genau diese Tasche war auch meine erste Wahl von der CD :)
    Deine Version gefällt mir super gut, Punkte die glücklich machen...grins!

    AntwortenLöschen
  24. oh, ist die süüüß! Vielen dank, für die tolle Aktion! :O) schöne Ostern und l.G. Annette!

    AntwortenLöschen
  25. Toll geworden!! Und Alles Liebe für den Kleinen, ääh Großen :)
    LG Angela

    AntwortenLöschen
  26. Wunderschön! :)
    Liebe Grüße
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  27. Schmetterlinge flattern nie mittig....lach.... das wäre völlig unrealistisch :-) Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  28. Sieht klasse aus deine Tasche. glückwunsch an den Großen und eine tolle Feier.

    LG Carmen

    AntwortenLöschen
  29. Tolle frühlingshafte Farbkombination!
    LG, Geo

    AntwortenLöschen
  30. Happy Birthday dem Großen. Die Tasche ist wunderschön. So eine hätt ich auch gerne. Liebe Grüsse, Nicole

    AntwortenLöschen
  31. Der Pünktchen-Stoff hat es mir auch angetan! Schönes "Rot" hast du genäht! Ob ich auch noch in diese sehr verlockende Aktion mit einsteigen soll? Die Idee, dann schon mal Geschenke parat zu haben ist ja auch sehr gut...hhhmmmm...ich denk mal drüber nach!
    Liebe Grüße,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Emma,
    ganz heimlich, still und leise habe ich mich hier eingeschlichen. Ich habs ja immer nicht so mit dem Kommentieren, aber jetzt muss ich doch noch was loswerden. Deine bieden Rots (was ist denn da die Mehrzahl von???) finde ich total schön und ich finde, dass der Schmetterling mit der Schleife doch total schön aussieht. Das gehört so!!!
    Nach meinem sehr langen Nähtief habe ich jetzt wieder Lust, richtig viel zu nähen und da kam mir dein Sew-Along gerade recht. Tolle Idee. Alles werde ich bestimmt nicht mitnähen, aber doch so das ein oder andere Teilchen.

    Ganz liebes Grüßle
    Tanja

    AntwortenLöschen
  33. Ui toll, die ist aber wirklich schön geworden. Super schöne Farben!
    Deine Aktion gefällt mir sehr gut und ich hoffe ich werde noch ein paar Mal dabei sein.
    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  34. Meine CD ist da und meine Nähmaschine kommt auch hoffentlich diese Woche aus der Reparatur zurück also bin ich ab nächster Woche auch dabei!! Finde die Idee super, "geeinsam" ist man da doch tatendrangiger und verschiebt die Couch auch abends mal eher um ne Std!! ;-)
    Freu mich schon!!! Womit gehts denn nächste Woche weiter? Steht das schon fest?
    Ganz liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen

Ohne Euer Feedback macht bloggen nur halb soviel Spaß - DANKE für all die lieben Kommentare