Dienstag, 12. März 2013

Malibu...oh Malibu...



Frühstück bei Emma Farbenmix Frühlingskollektion Rock MalibuFrühstück bei Emma Farbenmix Frühlingskollektion Rock Malibu


























ganz ehrlich als ich das erste Mal das Schnittmuster vor mir hatte dachte ich mir nur: oh Gott sind das viele Teile...deswegen habe ich fauler Hund natürlich Malibu ganz nach hinten geschoben in meiner TO DO Liste....warum nur...ich finde nämlich Malibu ist ein echter Hingucker...kein 08/15 Rock ( die haben wir auch und wir lieben sie...) aber so ein richtiger ausgefallener Rock...der hat hier noch gefehlt...und so lange dauert es auch wieder nicht...:-) 

Nun gut...vor ein paar Wochen auf der Münchner Fabric Start lief ich die ganze Zeit schon rum und wollte Karo-Stoff...ja...ich hatte erst kurz davor ein paar Kinderbilder von mir in der Hand gehabt..und welches Mädchen der 70er kennt das nicht...Schottenwickelrock mit rießen Sicherheitsnadel ... egal..ich  hab auf jeden Fall diese fixe Stoffidee im Kopf und da such ich und such ich..und vor lauter neon sehe ich die Stoffschätze gar nicht..zum Glück hat mich Diba bei Swafing auf diesen Stoff aufmerksam gemacht..und auf der Stoffmesse in Nordhorn hab ich mir dann auch gleich den Ballen besorgt...

Jetzt weiß ich auch nicht..liegt es an meinem Nostalgie-Trip dass ich den Rock jetzt so klasse finde? oder geht Karo gar nicht? Hier im Hause sind die Meinungen geteilt..wir Frauen meinen das geht auf jeden Fall...die Männer hingegen..ein echtes NO GO!!! 

Wie auch immer...Malibu ist ein echter Hingucker...ich hab 122/128 genäht mit Abnäher!! und er könnte einen Tick enger sein..ich denke auch dass er schön eng liegen soll...ich hatte zwar noch extra London Motive gestickt..aber mein Dickkopf hier hat wie immer genaue Vorstellungen...die Schleifchen mit Knopf sind OK..die London Stickerei nicht..schade...

Malibu gibts ab dem 21. März bei Farbenmix..

und ganz viele tolle weitere Designbeispiele findet ihr HIER

und ich warte jetzt auf den Frühling...
xoxo *emma*

Kommentare:

  1. Ein super schöner Rock! Karo geht immer, zu jeder Jahreszeit, in jedem Jahrzehnt! Ich finden den Rock in dem Karo also genau richtig.
    Bezauberndes Kind inklusive, auch wenn man Damen mit Bart früher in den Zirkus gesteckt hat ;-)

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Ich find ihn klasse sowohl Stoff als auch Schnitt und Sitz!
    Lg Martina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Emma,

    Karo geht IMMER! Und gerade für diesem Rock finde ich Karo wie gemacht! Was soll ich sagen - PERFEKT und superschön umgesetzt :-)

    Ach, ich musste in mich hinein grinsen bei dem Gedanken an den Schottenrock mit grooooßer Kiltnadel vorne dran...JA, den habe ich auch getragen :-D

    Ganz liebe Grüße

    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Wow ist der Klasse!! Ich finde auch Karo geht immer!! Den Bildern zufolge habt Ihr doch schon Frühling!? Wir warten hier vergebens! Ganz liebe Grüße aus dem leider noch so winterlichen Norden! Klem Alice

    AntwortenLöschen
  5. megacool!! aber ich steh schon immer auf schottenkaros....
    sieht sicher auch mit dunkelblauen stulpen und den roten stiefeln da auf dem foto knuffig aus.

    AntwortenLöschen
  6. Na ich würde sagen, es hat sich sowas von gelohnt, dass du dich aufgerafft hast. ;-) schaut total kess aus. Mir gehts mit Schnitten, die soviele Teile haben auch wie dir, aber hinterher ist man total happy.

    Einen schönen Tag.

    GLG Diana

    AntwortenLöschen
  7. Also ich finde den Rock klasse, vor allem wegen dem Karo. Aber vielleicht bin ich auch gerade auf dem Nostalgie Trip ;)
    lg dodo

    AntwortenLöschen
  8. also ich finde karo geht gut. hier in berlin sind momentan auch karoSCHALS - so ein mist das wetter- angesagt. und der rock? - cool... scheinbar gibt es bei euch auch sonne? ebenso cool!

    liebe grüße sendet dir michèle

    AntwortenLöschen
  9. Alles gut! Die Schleifen sind genau richtig viel für den Rock. Ich finde die Taschen sind neben dem Karo das Beste. Wunderschön ! Ihr seid ein gutes Team ihr zwei ;)
    Liebste Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  10. der ist megagenial, liebe emma!!! gglg von andrea

    AntwortenLöschen
  11. sieht toll aus mit dem Karo ... es gibt eben Sachen die kommen nie aus der Mode

    lgr, ute.

    AntwortenLöschen
  12. hihi super bild :)
    meine große meinte gleich "das kleid gefällt mir, kann ich auch so ein kleid?" (haben etc. sagt man in dem alter offensichtlich nicht mehr dazu, zuviel worte *zwinker*)
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Emma,
    also ich finde Deinen genähten Rock superschön! Und Karo geht auf jeden Fall, ich mag das auch gerne! Und der Schnitt ist ja echt super! Ich glaube, den kaufe ich mir auch noch... obwohl hier noch so viel rumliegt zum nähen...

    GLG, Ljiljana

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Emma,
    das Kleid sieht so ZUCKER aus ! Und deine süße Y. erstmal ! Ich freue mich schon, wenn ich sie hoffentlich im April kennenlernen darf !
    Herzliche Grüße und gute Besserung, besos,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Emma!Einfach nur WOW!!!!

    Liebe Grüße,Sandra

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Emma, der Rock sieht klasse aus...Karo finde ich sehr schön für diesen Schnitt!

    GLG Karin

    AntwortenLöschen
  17. Weißt Du, was ich bei der FM-Vorschau gedacht habe? Zwei mal Karo - das ist der aktuelle Trend :-) Und ich finde so schlicht, macht er noch mehr her. Da kommt das Stöffchen schön zur Geltung.

    Ich glaube den Schnitt brauche ich auch. Der ist toll. Ich bin mir nur nicht sicher, ob die Träger auch dort bleiben, wo sie sind. Durch die langen Träger rutscht der doch nicht von der Schulter oder?

    Grüssle. Birgit

    AntwortenLöschen

Ohne Euer Feedback macht bloggen nur halb soviel Spaß - DANKE für all die lieben Kommentare