Sonntag, 31. März 2013

Frohe Ostern

Kosmetiktasche Taschenspieler Rot Frühstück bei Emma

Was für ein verschneiter kalter Ostersonntag heute...da war das Ostereiersuchen eine echte Herausforderung..und ich glaub fast, dass noch nicht alle Schokoeier gefunden wurden..*lach* ... für mich gabs auch einen kleinen Hasen...und für meine allerliebste Mama eine "Rot" aus der Taschenspieler CD ... Geschenke gibts bei uns an Ostern nicht...dafür Schokolade ohne Ende .. aber dieses Jahr dann doch eine kleine Ausnahme...

Genäht außen aus Baumwolle und innen aus Sterne Wachstuch in rot...eine schwarze Paspel  that's it...

Morgen geht's dann in die nächste Runde des Taschenspieler Sew-Along mit SCHWARZ!! ich hab zwar die Stoffe schon rausgesucht..aber noch nicht zugeschnitten... Sabine hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass sich ein kleiner Fehler in die Anleitung geschlichen hat.....Sabine von Farbenmix postet aber noch was dazu...das Schnittteil 5 wird nicht 2mal sondern 3mal zugeschnitten...mehr dazu später bzw. morgen...

ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Ostersonntag...und bin immer noch ganz baff über die vielen tollen Rot- Beispiele...und die vielen tollen Blogs die ich entdeckt habe...Sewing rocks...

bis morgen xoxo *emma*

Schnitt: Taschenspieler Rot von Farbenmix
Stoff: von HIER 

Kommentare:

  1. Superschön!!! Gefällt mir auch total gut!
    Ja, meine Rot ist aus türkisfarbenem Kunstleder mit grünen Paspeln, etwas Fliepi-Baumwolle und innen so ein Nylon-Stoff für Jacken in grün, welches meine Nähma gar nicht mochte!=(
    Also gut... gehe gucken, was schwarz für eine ominöse Arbeit macht... ich müßte mir aber ein Kommunionsrock erst nähen und noch ein paar Sachen abzeichnen...;oD Achjeee...
    BESOTE!!!!
    sonia

    AntwortenLöschen
  2. Frohe Ostern dir und deinen Lieben

    herzliche Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Emma,
    auch diese Tasche ist wunderschön geworden!!!! Ich habe die Cd nicht, darum ist leider nichts mit mitmachen, aber ich schaue gerne alle deine Kunstwerke an!
    Herzliche Grüsse und einen schönen Ostersonntag
    Meret

    AntwortenLöschen
  4. Wow...liebe Emma...deine Täschchen sind soooo schön!
    Ich sollte mich wohl endlich aufraffen und auch eine nähen..*grins*!

    Schöne Osterfeiertage für dich und deine Lieben!
    Herzliche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  5. Dein Täschchen ist zauberhaft > den Stoff hatte ich auch erst dafür in den Händen *lach
    Da ich überhaupt keine Taschennäherin bin, habe ich mich entschlossen, Deine tolle Aktion mitzumachen ;o)))

    ✿ schönes Osterfest ✿

    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  6. Super süß dein Täschchen!!! Naja oder eher das von deiner Ma. ;0)
    Bei schwarz bist du schonmal weiter als ich, habe noch keine Ahnung wie. Mhmm na wird schon werden.
    Herzliche Grüße und schöne Ostern
    Yvonne

    Udn danke noch mal für den Anstupser. :0)

    AntwortenLöschen
  7. Keine Regel ohne Ausnahme! Ich schenke auch lieber dann, wenn ich gerade eine Idee habe und nicht weil ich muss...

    Die ROT gefällt mir sehr gut!

    Liebe Ostergrüße Schlottchen

    AntwortenLöschen
  8. Superschön ist Deine Kosmetiktasche geworden. Ich freue mich schon auf morgen und auf SCHWARZ, obwohl ich noch nicht mal Stoffe rausgesucht habe;-)
    Einen schönen Rest Ostersonntag wünscht

    Beate

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Emma,
    ich habe mir heute die Cd bestellt, kann ich noch "Quereinsteigen"?
    Liebe Grüsse
    Meret

    AntwortenLöschen
  10. Ja klar ... Jeder wie er kann will und Lust hat 😍😄...

    AntwortenLöschen
  11. wunderschön, liebe Emma! Deine Mum hat sich sicher sehr gefreut, gel? Schönen Rest- Ostersonntag noch und l.G. Annette!

    AntwortenLöschen
  12. Dir und Deinen Lieben frohe Ostern!

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  13. Meine Schwarz liegt hier bereit ;) mit dem "fehlenden" Endstück habe ich dann einfach improvisiert :) Frohe Ostern und liebe Grüsse
    Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Ganz, ganz traumhaft schön geworden, deine Taschen haben ihren ganz eigenen Zauber <3

    AntwortenLöschen
  15. Die Tasche ist superschön geworden - genialer Stoffausschnitt!!!
    LG!
    Julia

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Emma,

    wunderschön! Einfach klasse dein Täschchen, so bezaubernd! Der Stoff ist toll und mit Paspel super edel, gefällt mir sehr gut!

    Dir noch ein schönes Osterfest und herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  17. Ja, das mit dem fehlenden Schnittteil hab ich vorhin auch schon gemerkt. Aber das ist eine Tasche die ich im Leben nicht wieder nähen werde, also ist es nicht so schlimm. Ich hab sogar die Schnittmuster schon weggeworfen...
    Vielleicht mach ich später noch Bilder und stell sie in den blog.
    Ab wann darf dann verlinkt werden?
    Hatte gehofft schon ein paar andere Meinungen zu dem Teil zu lesen :-)

    Deine rot für deine Mutter ist wirklich wunderschön und mit der Paspel gefällt sie nochmal so gut. Vielleicht sollte ich mal paspeln üben.

    AntwortenLöschen

Ohne Euer Feedback macht bloggen nur halb soviel Spaß - DANKE für all die lieben Kommentare