Montag, 25. März 2013

Es geht los mit ... ROT...


Wow wow wow..soviele liebe Kommentare und mails....ich hab mich riesig gefreut über soviel Anklang..

Wir starten ab heute mit ROT... einer Kosmetiktasche... ein guter Einstieg...ich denke das kriegen wir alle super hin...ich hab schon hier Wachstuch liegen und noch ein paar schöne Baumwollstoffe...kann mich nicht recht entscheiden...Wachstuch selbst mit Teflonfüßchen ist für mich trotzdem immer wieder eine Herausforderung. Überhaupt ist der Prozess der Stoffauswahl schwer für mich...ich kann mich so schlecht entscheiden...und erst recht wenn es nicht für mich sein soll...

Heute in einer Woche..am Ostermontag zeigen wir unsere Werke  AB SOFORT könnt ihr schon posten..... ich habe eine Linkliste (siehe unten) einrichten und somit haben wir dann alle auf einen Blick... die Linkliste schließe ich nächsten Montag noch nicht....somit können "Nachzügler" noch ein paar Tage später einstellen...schliesslich sind Ferien..und vorallem ganz am Anfang haben ja noch nicht alle Ihre CD...

Ahhh Stichwort CD... meine kleine Glücksfee hat erst heute morgen gezogen..gestern abend ist sie doch glatt auf dem Sofa eingeschlafen..(immer noch ein bisschen krank..aber kein Fieber...aber müde war sie wohl ..) *trommelwirbelan* und die CD geht an Marion:


Da freu ich mich riesig.. liebe Marion..die CD ist schon auf dem Weg zu Dir...
ich freu mich sehr, dass Du dabei bist...

so dann legen wir mal los... heute werde ich erstmal nur Zuschneiden...und Ihr?  Die Anleitungsseiten auf der CD sind ja schon recht ausführlich..aber gerne könnt Ihr mir mailen wenn Ihr trotzdem noch Fragen habt..ich bin keine gelernte Schneiderin aber ich kann Euch gerne zeigen bzw. erklären wir ich es mache bzw. löse.. ich würde am liebsten gleich loslegen...

aber heute muss ich noch ein paar Dinge erledigen..der Große hat morgen Geburtstag und ich hab noch gar nichts geplant..also ob ich mich an so einen bunten Kuchen wagen sollte...?

bis die Tage xoxo *emma*




Kommentare:

  1. Hach, nachdem die Dame gestern so gut wie fertig geworden ist (es fehlt noch ein Baumler), könnte ich doch eigentlich mit Rot weistermachen.... dafür dann die restliche Osterdeko fallen lassen?

    Mal sehen. Auf jeden Fall ist es eine super Idee, die du da ins Leben gerufen hast!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Emma,
    die Idee ist wirklich gut. Ich werde da gerne mitmachen, wenn ich es schaffe.
    Lg
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Ich warte auf den Postboten ......hibbel
    bin ganz gespannt, ich gab schon ausgewählt ;-)
    schaz mal !

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  4. Ist ja witzig, mein Großer hat übermorgen Geb. und ich wollte auch einen bunten Kuchen wagen. Allerdings eine eher einfachere Version. Bin auf deine gespannt, wenn du sie zeigst!?
    Die CD hab ich mir gestern noch günstig bei FM gesichert und hoffe, dass ich dann bald loslegen kann :-) Welche RV-Länge wird denn für die Tasche benötigt?

    LG
    pipa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 45 cm steht drin ... :) mit dem Kuchen uiuiui bin ich doch nicht so die Bäckerin ... Ich werd's versuchen ... 😀😩

      Löschen
    2. Danke!
      Der Kuchen wird schon, Hauptsache mit Liebe gebacken ♥

      Löschen
  5. Hallo Emma,
    die Idee ist toll!
    Ich glaube nicht, dass ich es jede Woche schaffen werde, aber bei ROT mache ich gerne mit. :-)
    Bin schon sehr gespannt auf die unterschiedlichen Werke, die hier entstehen werden.
    Liebe Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Idee und ich werde gerne mit Herzblut dabei sein (sofern denn die am Donnerstag bestellte CD ankommt...)
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Idee und ich werde gerne mit Herzblut dabei sein (sofern denn die am Donnerstag bestellte CD ankommt...)
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Freu mich schon auf die Taschenspieler, gestern hab ich alle!! Schnitte schonmal gedruckt und geschnitten und geklebt, puhhh! Gut das die NZ schon überall mit drin ist, sonst hät ich hingeschmissen. ;0)
    Wachstuch ist auch nicht meins, aber für ein Kosmetiktäschchen schon praktischer. Mhmmm mal schauen was das Regal nachher sagt.
    Herzliche Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen,

    sobald die CD da ist, lege ich los (wenn die Kinder mich lassen).

    Dieses Rezept kann ich empfehlen:
    http://mal-kurz-in-der-kueche.blogspot.de/2011/11/es-ist-alles-so-schon-bunt-hier.html
    Es ist nicht schwierig, nur etwas zeitaufwendig. Und mit Quark ist er auch nicht so wuchtig.

    LG
    Charlotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh vielen lieben Dank für den Link..ich werde mein bestes geben und es versuchen...:)

      Löschen
  10. Liebe Emma,
    "dank Dir" habe ich mich nun doch dazu entschieden,die CD zu erwerben;-)War echt lustig.Ich stand eine Weile vor der Frage:"SOLL ICH?",bis ich Deinen Post entdeckt habe*gg*Tja,nun ist die CD bestellt und hoffentlich schnell bei mir,damit ich mitmachen kann bei Deiner schönen Idee!

    Hab`einen schönen Tag!Liebe Grüße,Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Emma,
    Eine tolle Idee, da mach ich doch gerne mit, zumindest bei rot... Mal sehen wie weit ich mitkomme;)
    Liebe Grüße jacky

    AntwortenLöschen
  12. Also ich finde die Idee toll!! ROT wurde gerade gedruckt und wenn ich meinen endlosen RV gleich hole gehts gleich los.

    Emma, erstellst du eine Linksammlung? Ende der Woche oder vorher schon?

    Lieben Gruß Joanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich mach die Linksammlung heute auf...dann kann jeder der schon fertig ist.... :-)

      Löschen
  13. Ich hab ja auch gestern alle Schnitte gedruckt, geklebt und ausgeschnitten... gleich mache ich mich an die Stoffauswahl. Das Schwierigste am ganzen Projekt ;) Mal sehen wie viele Taschen ich mit Euch fertig bekomme - alle sicherlich nicht aber ich gebe mein bestes ;)

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  14. Uuuuaaaaaaaaahhhhhhhh ich dachte du startest mit der Dame....die ist heute fertig geworden.
    Egal werde mich bemühen die Kosmetiktasche noch vor Ostern zu nähen.hihi wird schon.....
    Lg
    Petra

    AntwortenLöschen
  15. Wow, liebe Emma...ich war die letzten Tage nur unterwegs und gar nicht online:-( Heute nach der Arbeit hab ich dann die CD im Briefkasten entdeckt:-) Vielen vielen lieben Dank! Ach ich freu` mich...trallala:-) Vielleicht schaff`ich heute noch das Kosmetiktäschchen. Das wäre noch eine schöne Kleinigkeit für meine Mama morgen zum Geburtstag...und wenn nicht, dann eben zu Ostern:-)
    Drück dich!!!
    GLG,
    Marion

    AntwortenLöschen
  16. Klasse!

    Durch Deine tolle Aktion hast Du mir die Qual der Wahl,mit welcher Tasche ich anfangen soll,abgenommen!

    Danke :O))

    LG Kirstin

    AntwortenLöschen
  17. Deine Idee ist echt superklasse. Ich konnte mich bisher gar nicht entscheiden, welche Tasche ich zuerst machen soll. Aber mit ROT fang ich dann jetzt auch mal an...

    Bin sehr gespannt
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Hallo,
    tolle Idee.
    Ich werde mal versuchen , so oft es geht,
    mit zu machen.
    LG Swantje

    AntwortenLöschen
  19. Tolle Idee, ich würde auch gerne mitmachen - ich war ja lange genug nicht mehr auf der Bildfläche ;-) - aber leider, leider warte ich noch auf meine CD... Aber ein paar Tage Zeit habe ich ja noch und ich denke, ROT geht relativ schnell zu nähen, oder?
    Sind ja schon ein paar echt schöne Modelle entstanden
    Lg Alex

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Emma,

    eine echt tolle Aktion. Würde gerne mitmachen, in der Hoffnung, dass die bestellte CD bald eintrudelt, bis Montag ist ja nun nicht mehr viel Zeit und die letzten Ostergeschenke wollen auch noch fertiggestellt werden. Wir werden sehen....
    Darf man ansonsten auch eine Woche später starten?
    Lg, Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja klar...das soll hier ja ganz easy sein...wer kann der kann wer nicht macht später mit...wie auch immer..das soll ja Spaß machen und kein Druck *lach* ... gglg emma

      Löschen
  21. Aahhh es werden immer mehr. Morgen kommt meine ROT in LILA!

    AntwortenLöschen
  22. Juhuuu... heut bekomm ich dann auch endlich meine CD und da ich noch 2 Tage "kinderfrei" habe, werd ich mich heut nachmittag gleich mal dransetzen...
    Freu mich schon drauf... obwohl hier schon soooo viele Kosmetiktaschen rumliegen...aber man kann ja nie genug haben ;)
    Liebste Grüße aus Graz,
    Su

    AntwortenLöschen
  23. So, ich bin jetzt auch dabei. Wenigstens schonmal mit Rot ;-)

    Danke für die schöne Idee mit der Sammlung.
    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  24. Die Ostertage sind bei uns nicht verplant. Und da ich mich immer so schnell mitreißen lasse und irgendwie an keinem Sew-Along vorbei komme fürchte ich: DU HAST MICH AM HAKEN!
    Mist! Hier sind aber auch schon so viele schöne "Rot"s. Ich habe auch schon Vorstellungen- ein Stoffschätzchen ist hier Donnerstag wieder aus den Tiefen aufgetaucht... Also los!
    Spätestens bis Montag, schöne Ostertage und liebe Grüße,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  25. Hallo! Ich finde die AKtion super und habe auch endlich meine CD bekommen. Allerdings bin ich echter Anfänger und habe auch nicht das entsprechende Material da und auch leider kaum Zeit. Ich werde also zuschauen und weiter Werbung machen. Vielleicht wäre es ganz gut, die Taschen in empfohlener Anfänger Reihenfolge weiter zu machen. Vielleicht haben dann ein paar andere Anfänger auch mehr Chancen... :) Bin so gespannt auf die verschiedenen Outfits... toll was jeder daraus macht. Für mich eine große Hilfe, da mir da noch nicht so viele Möglichkeiten bewußt sind :) Danke und ein wunderschönes Osterfest Euch allen

    AntwortenLöschen
  26. Das ist eine super tolle Idee,wenn ich es schaffe mache ich soweit es geht mit. Meine "ROT" habe ich jetzt schon eingestellt und ich freue mich auf die weiteren Taschen!!

    LG
    Alex
    2Rabauken

    AntwortenLöschen
  27. So gerade noch geschafft ;-). Ich hoffe ich halte durch, es ist zumindest ein großer Ansporn um mitzumachen.

    LG Roswitha

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Emma,
    für mich ist es eine Herausforderung ist > bin ich doch Taschenlegistenikerin
    doch die Idee ist super und ich bin gerne dabei :o))))
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Emma,

    vielen Dank für diese tolle Idee. Ich bin auf jeden Fall weiter dabei, auch wenn mir meine ROT ziemlich misslungen ist ;-) Kann nur besser werden!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  30. Boah sind da noch viele dazu gekommen...muss ich mir gleich mal näher ansehen.

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Emma,
    ich hab's geschafft!
    Nr 69...hab aber erst gestern anfangen können und gleich zwei für meine Mädels genäht. Gelungen sind sie mir schon, finde es auch gar nicht so schwer, mit der tollen Anleitung von FM.
    Ich finde deine Aktion supertoll,so viele schöne Beispiele...
    Und das spornt auch an, schneller fertig zu werden.
    ich mache mich an "Schwarz" und freue mich schon wahnsinnig auf die König-Woche,
    denn da hab ich schon zwei!

    GLG Olga

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Emma
    nun bin ich doch zu spät :-(
    ich hab sie schon letzte Woche genäht,find deine Idee toll ,aber bin nicht zum Bloggen gekommen
    ich häng mal meinen link mit an vielleicht kann man es noch dazufügen ?!
    wenn nicht dann das nächste mal :-)
    glg Andrea
    Chiara04

    http://chiara04.blogspot.de/2013/04/taschenspieler-kosmetiktasche-rot.html

    AntwortenLöschen
  33. Leider habe ich es auch nicht rechtzeitig auf die Reihe bekommen. Da ich diese Aktion aber so toll finde hänge ich mich trotzdem noch hinten dran. ;-)
    Wer schauen möchte findet meine ROT hier:

    http://yalumum.blogspot.de/2013/04/rot-und-herz.html

    Liebe Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
  34. für mrlinky bin ich zu spaet.... aber fertig bin ich nu trotzdem!
    http://emmeline-design.blogspot.de/2013/04/taschenspielerei.html

    AntwortenLöschen
  35. eehmm.... habe den Einstieg verpasst! Schade!
    Ich habe auch eine ROT gewerkelt und gleichzeitig ist sie mein Blog-Geburtstags-Giveaway!
    Vielleicht möchte ja noch jemand ins Töpflein hüpfen?!
    http://ranias-traumwerk.blogspot.ch/2013/04/happy-day-giveaway.html

    Herzlichst Rania

    AntwortenLöschen

Ohne Euer Feedback macht bloggen nur halb soviel Spaß - DANKE für all die lieben Kommentare