Mittwoch, 20. März 2013

Der Glücksfeeerich hat entschieden....


Als Glücksfee hatte ich die schwierige, zeitaufwändige, aber auch sehr schöne Aufgabe über die Vergabe der kleinen Nähmaschine zu entscheiden. Dabei kann ich versichern, dass ich mir die Entscheidung auch deswegen besonders gut überlegt habe, da ich gegenüber unserer Tochter die besondere Verpflichtung habe, die Maschine in ihrem Namen bestmöglich weiterzugeben, nachdem ihr Herz eigentlich noch an der Maschine hängen soll (es ist nicht ganz auszuschließen, dass hier auch ein wenig Extradrama dazugespielt wurde).

Aufgrund der Vielzahl der Bewerber, die teilweise mit sehr kreativen und schönen Bewerbungen aufgewartet haben, war die Entscheidung alles andere als leicht. Klar war dabei für mich, dass möglichst viele Nutznießer von Maschinen profitieren sollten. Danach steht für mich fest, dass die Maschine gehen muss an

Farbtupfer e.V., der kleinen und großen Kämpfer, Krebs-, Chronisch- und Schwerstkranken- sowie Schwerstbehinderteneinrichtungen, Hospize und Onkologien unterstützt.
Derzeit werden die Björn Schult Stiftung in Berlin, in der 16 Kinder die Möglichkeit haben, ihren letzten Weg mit ihrer Familie zusammen in einer herzlichen Umgebung anzutreten und das Kinderhospiz Bärenherz in Leipzig unterstützt.

Ich hoffe, dass mit der Maschine einige schöne und unbeschwerte Augenblicke ermöglicht werden und freue mich, dass es Menschen gibt, die sich so einsetzen, wie die Initiatoren und Mitglieder dieses Vereins.
Herzliche Grüße von Herr M.




Liebe Bea, liebe Inselfaden,

Ihr Beiden habt Euch für den Verein eingesetzt, dass find ich sooo klasse... 
jetzt hat der Glücksfeeerich sich für den Verein entschieden...jetzt ganz kurz zur Organisation..wie kann ich die Maschine zu Euch in den Verein schicken..oder wohin soll sie...? wollt Ihr mir eine Email schreiben, dann macht sich die Maschine schnell auf den Weg zu Euch..und ich packe noch ein paar Stöffchen mit dazu...
ich bin auch sehr beeindruckt von Eurer Arbeit und mir geht das Herz auf..
ich bin sicher die kleine Janome ist bei Euch gut aufgehoben..

liebe Grüße *emma*



Kommentare:

  1. Das finde ich ganz toll, dass die Maschine an eine so tolle Organisation kommt und wünsche den Kleinen ganz viel Freude beim Nähen
    lg dodo

    AntwortenLöschen
  2. Meine Hochachtung, toll dass es solche Menschen gibt und großartig dass Du sie unterstützt

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  3. die maschine geht an die richtigen!

    lg, catharina

    AntwortenLöschen
  4. Lieber Herr M.,

    das haste gut entschieden!! Liebe Bea & Inselfaden...ich finde Eure Arbeit auch ganz klasse, toll daß es Menschen gibt, die sich einsetzen!

    Und auch die Erstbesitzerin der Maschine ist mir der Wahl ganz ganz glücklich, soll ich ausrichten ;o)

    Viele liebe Grüße, natürlich auch an Frau M. ;-)
    Simone

    AntwortenLöschen
  5. Hach, freut mich sehr, dass die Maschine an Farbtupfer geht.

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie toll- ich freu mich sehr. Das Maschinchen wird den Kids viel Freude bereiten....ganz lieben Dank! Nikola

    AntwortenLöschen
  7. Vielen lieben Dank für Eure Unterstützung! So können wir den kleinen und großen Kämpfern bald ein neues Lächeln ins Gesicht zaubern!

    Wir werden jetzt intern klären, wohin unsere neue "Mitarbeiterin" geschickt werden soll und geben Euch dann Bescheid.

    Vielen lieben Dank noch mal!!!

    AntwortenLöschen
  8. Oh, ist das toll - Farbtupfer e.V. freut sich und bedankt sich beim Glücksfeerich :)

    AntwortenLöschen
  9. Besser hätte der Glücksfeerich nicht entscheiden können!

    LG Doreen

    AntwortenLöschen
  10. liebe emma,

    das zaubert mir heute morgen ein lächeln ins gesicht. eine schöne idee, auch mal eine "soziale" verlosung zu machen!

    liebe grüße sendet dir michèle

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Emma...eine wirklich tolle Idee.... danke, dass es so Menschen wie DICH gibt....
    sei lieb gegrüßt Steffi

    AntwortenLöschen
  12. find ich ganz große klasse!!!!!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Emma,
    Deine Entscheidung finde ich super!!!!
    Herzliche Grüsse
    Meret

    AntwortenLöschen
  14. Eine tolle und richtige Entscheidung :o)
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Emma, lieber Herr M.,

    Super tolle Entschiedung! Das ist ganz bestimmt der beste Ort und ich bin sicher das kleine Maschinchen wird dort ihre guten Dienste leisten und vielen Kindern Freude und Spaß bereiten.
    Applaus!

    Besos
    Sabine


    AntwortenLöschen
  16. Großartige Entscheidung liebe Emma!! Ich freu mich für den Verein und die Kinder!!

    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  17. Gänsehaut... Gut gemacht, Herr M. :o) Kram, Liv Äpplegrön

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Emma,

    eine tolle Entscheidung habt ihr getroffen.



    Liebste Grüße
    Sisa

    AntwortenLöschen
  19. Ihr seit Klasse und da ich auch mit den Kindern der Onkologie in Gießen nähe, kann ich Euch aus erster Hand sagen, dass es eine supertolle Entscheidung ist, die ihr getroffen habt, denn während des nähens mit den Kindern, ist für eine Zeit, alles rundherum vergessen und es zählen nur die kunterbunten Stoffe, die sich leise surrend unter den Nähmaschinen zu wunderschönen Dingen formen...

    Liebe Grüße und herzlichen Dank von einem weiteren Farbtupfer...

    AntwortenLöschen
  20. ooooooh man ... auch ich freue mich total darüber ... und nachdem wir tupfer entschieden haben ... wird das maschinchen die kleinen und großen kämpfer in berlin ... leipzig und frankfurt oder ... zu gute kommen ...

    Lg Bea ...

    AntwortenLöschen
  21. Das ist eine tolle Entscheidung♥
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  22. Super, das ist eine Entscheidung wo man sich echt riesig mitfreuen kann. Ich hatte auch die Überlegung an der Verlosung für unseren Kiga teilzunehmen, aber ich dachte mir gleich das es noch viel bessere Verwendung für das Maschinchen gibt.
    Ganz liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  23. Lieber Herr M.,
    gut, dass ich nicht in Ihrer Haut stecken musste. Aber Sie haben Ihre Aufgabe hervorragend gemeistert! Tolle Entscheidung :-)
    Hoffen wir mal, dass es den kleinen und großen Kämpfern viel Freude bringt.
    Grüssle. Birgit

    AntwortenLöschen

Ohne Euer Feedback macht bloggen nur halb soviel Spaß - DANKE für all die lieben Kommentare