Mittwoch, 6. Februar 2013

Ok ok...ich habs kapiert.....

Frühstück bei Emma Munich Fabric Start 2013

hach ich sag's Euch..was für ein Tag gestern....lieber Besuch aus dem Norden..(bei mir ist alles oberhalb Frankfurt Norden...) kam und wir Mädels machten uns auf den Weg auf die Munich Fabric Start.. boah ich hab jetzt echt ne Stoff-Overdose abbekommen...hej..das sind Mengen...unvorstellbar für mich

...aber gut...wir haben uns wacker geschlagen sind da und dort hin auf der Suche nach Inspiration und Trends...tja und nach dem ich Neon totgesagt hatte musst ich aber feststellen, dass es doch noch sehr viel gibt.. ich als Greenhorn war ja komplett überfordert und fand es ja schon mal klasse, dass im Forum die Trendfarben für nächstes Jahr praktisch einem entgegenspringen..und abwickeln darf man sich dann auch ein bisserl was...

so bin ich nach einem langen Tag auf der Messe..mit tollen Frauen und netten Begegnungen ganz seelig nach Hause gefahren...und weiß ein paar Dinge... neon ist nicht out...ich brauch unbedingt Reißverschlüsse mit Nieten...boah hin und weg war ich von den Dingern...schade, dass man nicht so fotografieren durfte..sonst käme jetzt die Bilderflut schlechthin...

also kurzes Fazit für mich: Trendfarben die ich super fand: swimming pool blau, auberginetöne, valentino red ,) bisschen neon hihi , und so ein cooles grünmetallic-schlammgrün mischmasch...

die Blue Zone fand ich klasse...da haben wir dann doch uns ein ruhiges Plätzchen gesucht und den ein oder anderen Cafe getrunken und geredet geredet und noch mehr geredet... Die Jeansfarben sind genial ... ganz nach meinem Geschmack..schön bunt... 

aber ganz ehrlich...als nicht Händler hat mich dass doch ein bisschen erschlagen...aber ein Stöffchen geht mir nicht mehr aus dem Kopf..und den werde ich bestimmt nächste Woche auf jeden Fall mitnehmen... da geht's nämlich gen Norden...zu Swafing..auf die Hausmesse....hm...wer ist denn noch so da? ich freu mich auf jeden Fall riesig...2 Tage mit meinen Mädels ... nette Leute treffen...Stoffe streicheln...das wird DAS Wochenende.... stay tuned... liebe Grüße *emma*

Kommentare:

  1. Ok, dann bin ich ja jetzt auf dem neusten Stand bezüglich NEON *lach*
    Das Kleid tummelt sich hier übrigens auch...
    Ist die Hausmesse von Swafing eigentlich "öffentlich"?
    Herzliche Grüße,
    Tessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tessa...ich bin da als Kunde registriert...als Gewerbetreibender...

      Löschen
  2. Schickes Foto :)
    Ich werde am Freitag bei Swafing sein...hoffe wir sehen uns! (Hab mich extra registrieren lassen... bin gespannt was es da so alles gibt...)

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Hach ... ich sach ja immer noch NNMM *neonnichmitmir* ... reicht das nicht aus, dass wir pubertierend neon Schnürsenkel in den Chuks hatten, verliebte Herzen mit Jungsnamen in pinken Eddings gemalt haben und die neonfarbenden Buntstifte, so wenig wie möglich genutzt haben, dass man sie nicht dauernd spitzen musste ... hachmach so 20 Jahre später.

    Jeder Trend kommt wieder, aber ich springe auch nur minimalst auf ...

    ... aber zu dem Thema, ich habe mir geschworren, nach 20jährigem Aufleben der Legging, LNMM ... und *hust* es gab sie in senfcurryfarbig und nun liegt sie in meinem Schrank ...

    ... manchmal gibt es doch die Verführung die dann im Schrank/Stoffregal/woauchimmerinmeinemChaos landet.

    Aber AUBERGINE hört sich suuuuuper an!!!

    liebsten Gruß Jo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ganz ehrlich...das neon dings ist auch nicht so meins...aber damals..ohja meine Turnschuhe mit den pinkneon Schnürsenkel ja die hatte ich auch...grusel...kommt bestimmt wieder..oder ups..ist schon wieder da? lach...

      Löschen
  4. Huhu Emma,

    ich habe euch ja via Instagram verfolgt, das muss total klasse gewesen sein und mega spaß gemacht haben :-)
    Ich werde diesmal auch mal wieder zu Swafing pilgern und hoffentlich viele bekannte Gesichter treffen ;-) Ich freue mich schon!

    Liebe Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
  5. oh dann sehen wir uns ja wieder..wie schön...und apropos Trends...die Cubes auf Insta *zwincker*

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Emma, freut mich, dass ihr so einen tollen Tag hattet. Gut hast du ausgesehen. Dein Outfit gefällt mir super gut. Leider bin ich keine Swafing-Kundin - nur im normalen Stoffladen... aber vielleicht sehen wir uns eines Tages doch mal irgendwo persönlich...
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  7. Oh, neon is glaub ich nix für mich, aber ich hätte da noch alte Bilder, Neon Armbänder aus buntgewebten Kordeln, Surf T-Shirts, mit Neon Druck, Badeanzug in Neon pink, und ich glaube der NEOPREN war neongelb......bin ja ein Kind der 80 er Jahre und hab in meiner Jugend damals alles mitgemacht, vielleicht mag ichs deshalb heute nimmer....

    AntwortenLöschen
  8. tolles Foto......neon ist eigentlich auch nicht so meine Farbrichtung, aber ich glaube auch so einfach kommt man da nicht dran vorbei und was soll ich sagen.....ich habe mich schon ein klitzekleines bisschen daran gewöhnt und ertappe mich dabei nach neonfarbenen Sachen und stoffen zu schauen. Liebe Grüße Bella
    Mein herzensüßer Blog

    AntwortenLöschen
  9. Oh cool das klingt genial! Da hätte ich gern mit dir getauscht!

    Lg Martina

    AntwortenLöschen
  10. Ach, da wollte ich ja eigentlich auch noch hin... Naja, zur nächsten dann. Neon wohldosiert finde ich aber auch toll.
    Liebe Grüße
    Mona

    AntwortenLöschen
  11. Oh habt ihr es gut!!:) Das war bestimmt super interessant! Klem Alice

    AntwortenLöschen
  12. Ich sehe neongelb ja auch als Karnevalstrend ;-) Hast du meinen Hut gesehen? Den trägt allerdings mein Mann zum Frack mit einer Dreiviertelleggings von mir. Ich habe einen neongelben Unterrock für meinen Lappenrock - Klassiker gemacht. Aber das Schönste: heute habe ich Ballerinas und einen Rüschenschirm in der Farbe gefunden. Das kommt alles zu meinem Ballkostüm dazu.
    Ich finde aber auch, dass das gelb dunkelhaarigen Frauen einfach toll steht in Kombination mit Schwarz. Das kann nicht jede ;-)
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  13. auf der messe kann man wahrscheinlich nur gucken und nicht kaufen oder? sonst würde ich morgen mal vorbeischauen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man kann ordern ... Und Info mitnehmen ... Kataloge usw...

      Löschen
  14. Halloooo Emma,
    nach gefühlten 3000 Meilen, die ich in den letzten Tagen geflogen bin und nun sicherlich im Club der Vielflieger bei der LH registriert wurde *lach* ,
    musste ich mich heute erstmal für ganze zwei Stunden aufs Sofa legen ... Was für ein Luxus !
    Dafür war der Tag gestern mit so tollen Mädels mal wieder so schön !
    Ich freue mich auf Nordhorn und kann es kaum erwarten, euch weiterzusehen.
    Beso,
    Sandra
    Ps.: etwas NEON war heute auch in meinem Paket ;)

    AntwortenLöschen
  15. Ich wünschte ihr wärt nicht soweit weg snif toller Tag gestern aber was für ein Trip ... Hab 1,5 Stunden heimgebraucht... Erst Schneesturm dann Unfall auf dem Ring ... Und dann noch Mcie 😂 aber das ist nichts gegen euch ihr Armen 24 Stunden Am Stück sooo krass

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Emma,

    also ich kann mich mit NEON auch nicht anfreunden.
    Aber dein HILCO la fichu Kleid hat mich durch u durch begeistert. Hab ich ja auch so damals kommentiert. Nur meine roten Stiefel waren mir bei meiner, eher kurzen Version, dann doch zu gewagt. :-)

    LG

    Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Simone...deins gefällt mir tausend mal besser....irgendwie schade, dass ich meins seit einem Jahr gar nicht mehr anhatte...schade ums Traumsstöffchen...knutscha...

      Löschen

Ohne Euer Feedback macht bloggen nur halb soviel Spaß - DANKE für all die lieben Kommentare