Mittwoch, 27. Juni 2012

Lila Lotta Blümchen meets Juniz... und Emma den täglichen Wahnsinn...


Hach jetzt hab ich aber wieder mal ewig nichts geschrieben...das lag an tausend Dingen oder einfach nur am täglichen Wahnsinn...
wo fang ich denn an...???? nun als allererstes mein Rechner spinnt...blödes Ding...auf einmal fing er an ständig einzufrieren oder ganz schwarz zack bum...nichts geht  mehr...naja das Ende naht..es kündigt sich an...naja so schlecht ist es auch wieder nicht..so verbringt man einfach weniger Zeit am Bildschirm...

weiter was ist noch passiert in letzter Zeit..? grübel..ach da war noch was...
Emma hat noch nen runden Geburtstag gefeiert...nun gefeiert ist übertrieben..ich hab ihn mehr oder weniger ignoriert..lieber Fussball geschaut...nicht das ich mit meinem Alter nicht klar käme...überhaupt nicht..ich war einfach nicht in Feierlaune..so unter der Woche und außerdem regnet es seit 9 Jahren an meinem Geburtstag...
nun auch das hab ich hinter mich gebracht...was gab's noch? 

ohja...schlaflose Nächte wegen diesem Markt hier...puhhhh da werde ich mit einer Freundin zusammen einen Stand haben..und naja..der ist schon am Sonntag und ich hab praktisch noch gar nichts hinbekommen...und überhaupt bin ich mächtig aufgeregt...also an alle Mädels im Münchner Umland...ich freu mich über lieben Besuch..ruhig ansprechen...ich glaub da gibt es viel zu entdecken...viele Stände, viel lecker Essen und viel Musik...da lohnt sich ein Besuch auf jeden Fall...

und dann was kam dann???..nun ja meine Mama ist ja noch da...und in der Schule gibt es auch noch ein bisschen zu tun...das Schuljahr neigt sich dem Ende..aber jetzt kommen die ganzen Schulfeste und Kindergartenfest und irgendwie rennt wieder einmal die Zeit..heute morgen hab ich z.B. im Kindergarten mit den Vorschulkindern Traubenkernkissen genäht..wow..was für Talente diese 6-jährigen...ich bin mega stolz...

achja meine Nähmaschine - die ganz Neue... - sie spinnt näht einfach weiter..auch wenn man den Fussanlasser loslässt...ärgerlich..jetzt muss ich sie wohl doch ganz einschicken aber erst nächste Woche..bis dahin geht's per Knopfdruck...näh ich ja eh ganz gerne...

und dann hatte ich noch das ein oder andere wundervolle Schnittmuster bzw. Stickmuster hier liegen...

Sandra's Lila Lotta Blümchen  (siehe Vorschau bei Huups) sind hier eingeflogen...
also ich kann bei Sandra auf keinen Fall widerstehen...boah... Kreativ-Wonderwoman...Sandra ist einfach wow...war klar, dass die neue Stickserie von Ihr auch doppel-wow wird...meine erste Idee war ja ein 3-D Blumenstrauß...leider hat mir meine Maschine nen Strich durch die Rechnung gemacht..den auf Knopfdruck bin ich so oft verruscht..das ich erstmal warte bis sie wieder rundläuft..aber hier liegen ein paar unfertige 3-D Modelle...demnächst mehr :-) die Blümchen sind einfach ein Traum und ab morgen gibt es sie bei HUUPS...

und dann kam noch Claudis neueste Tasche hier an...
schon online...einfach ne geniale Tasche...typisch Claudi..perfekt durchdacht..passt alles auf den mm 
für mich faulen Hund natürlich perfekt..nur ein Teil im Bruch..NZ schon mit drin..hach...I like...
ich hab die Tasche aus Möbelstoff genäht..was jetzt schon für mein Maschinchen nicht so einfach war...2 Jeansnadeln sind drauf gegangen..und die Stichlängen meiner Maschine hab ich gut ausgeschöpft..grins..aber was muss man auch so ein schwierigen Stoff verarbeiten...also die nächste wird aus Filz oder Stoff..ich lieb die Tasche jetzt schon heiß und innig...und auch wenn am Anfang einem die vielen Schnittteile abschrecken..(erwähnte ich schon, dass ich ein fauler Hund bin...hihi) ist sie relativ schnell genäht...wenn nicht wie bei mir das wahre Leben einem ständig einen Strich durch die Rechnung macht...

genau da war doch noch ne Magenverstimmung nach einem Essen beim Mexikaner..*grins* was für ne aufregende letzte Zeit...

schön wieder im Bloggerland unterwegs zu sein...hab Euch schon vermisst...
ganz liebe Grüße
emma

nun ja...


Montag, 4. Juni 2012

eine Woche Ferien rum...und es regnet immer noch....


Das gibt es doch gar nicht...oder? 
Es regnet und regnet und regnet...nicht schön...jetzt ist ne Woche rum...und irgendwie haben wir so gar nichts unternommen..naja so gar nicht stimmt auch nicht...

Vor einer Woche war der Kaeptn da..nur kurz aber wieder sooooo schön...(wenigstens war das Wetter nicht ganz so schlimm)

die Steuer wurde zum Glück auch schon erledigt..tja manchmal muss es wie aus Eimern schütten, damit man motiviert genug ist...

naja und dann habe ich die ganze Zeit auf super duper Wetter gewartet...man könnte ja auch was unternehmen...aberrrr.hallo..man kann ja nicht jeden Tag ins Hallenbad gehen...oder Kino...
boah..neue Spiele wurden auch schon angeschafft..aber nun reicht es..

ich locke mal die Ferienlaune...huhu..Sonne hier her...
genäht wurde zumindest ein bisserl...

HIER die Supersonnerauslockferientasche...
eine little holiday bag (Schnitt: frau liebstes)
Also für ein Wochenende reicht diese Tasche locker...

Außen komplett aus Wachstuch..puhhhh und das ohne Teflonfuß..schon bestellt für die neue Maschine..aber noch nicht da..ich habs trotzdem versucht..und es ging...hach ich lieb mein neues Maschinchen ...anfans noch sehr skeptisch..aber jetzt sind wir dicke Freunde geworden..oh gott ich werde nur noch Taschen nähen...nein keine Sorge...vielleicht noch eine little holiday bag..ich hab nämlich gleich zwei zugeschnitten...:) aber dann ist erstmal Ruhe...

Morgen kommt dann meine Mom...und ich freue mich ... ihr geht s ganz gut und mir auch..achja..und ich freu mich erstmal auf die EM...ich oute mich...ich find Fussball klasse..naja Bundesliga nicht ganz so..aber Länderspiele, EM,WM, Champions L. ...hach ..ich steh mal dazu...muss ich ja auch..
alleine mit den kleinsten Mann hier gegen alle anderen...Fussball ist nicht so deren Ding!

so...jetzt geh ich mal bügeln...wie immer..ich Chaotin..hab hier so an die 5 ungebügelte Monsterkörbe...mensch...das ich das auch immer nach hinten schiebe..bis es so schlimm ist, das hier auch keiner mehr noch ne einzelne Socke hat...da sag ich doch nur: ab in den Keller und sucht Euch ein Paar ..da liegen genug...*gröhl* ... ui ich bin heute aber sowas von frech...so ich überlege mir mal während dem Bügeln was man die restliche Woche noch so unternehmen könnte...

bis bald...
liebe Grüße emma