Sonntag, 29. Januar 2012

und gewonnen hat.....


Herzlichen Glückwunsch liebe Tanja :-)

ganz viele liebe Grüße und danke an alle für die lieben Worte...hat mich sehr berührt...

ganz liebe Grüße
emma

PS: 96 wegen einem doppelten Kommentar :-)

Mittwoch, 25. Januar 2012

715! ich bin sprachlos...


als ich mit der Bloggerei anfing, hätte ich mir das nie nie niemals vorstellen können...
715 - was für ne Zahl..sprachlos bin ich...

was ist passiert in all dieser Zeit?


ich bin älter geworden *lach* 
mittlerweile natürlich viel weniger Zeit ...die Kinder sind größer...die Arbeit wird mehr...
die Posts nicht mehr ganz so häufig...
ABER:

ich habe ganz ganz viele tolle Frauen kennengelernt...die mein Hobby teilen...mit denen man viel lachen kann aber auch mal trauriges berichtet bekommt...die einen tips geben und sich tips holen 

und mittlerweile sind auch ein paar richtige Freundschaften entstanden 
ich habe viele viele Kommentare bekommen...und auch Mails..mit warmen Worten wenn das Blogthema mal nicht so Friede Freude Eierkuchen war
und ich habe auch viele Kommentare geschrieben...und es inspiriert mich ungemein durch die ganzen Blogs zu surfen und all diesen kreativen Input zu sehen...wow....
naja ich schwaffel mal wieder zuviel...

Tatsache ist, dass ich gerne gebe..

und ich habe mir lange überlegt, ob ich die Verlosung nur für meine Leser mache..aber was ist mit den anonymen..die trotzdem reinschauen und vielleicht keinen Blog haben, oder auch keine Zeit groß zu kommentieren. warum Ihnen das verweigern?? .nun ja..Fazit :
JEDER darf mal sein Glück versuchen...

einen lieben Kommentar unter diesen Post bis Samstag 20 Uhr!!!

und mit etwas Glück gehört dir diese

BIG MONEY BAG...

ganz liebe Grüße 
emma


Montag, 16. Januar 2012

soooo kuschelig....


puh...das war mal ne schwere Geburt...
habt Ihr schon mal Covernähte aufgetrennt? Hölle!
leider bin ich mit der Cover immer noch nicht gut-freund...und ich bin mir nicht sicher, ob wir das noch werden...manchmal super..und dann...total hinüber...puh..
aber ich wollte mein Versprechen unbedingt einhalten....

Der jüngste wollte auch seinen Kater...und zwar kuschelig...er war aber dann ein bisserl enttäuscht, dass nach dem Waschen der Kater nicht mehr geknistert hat...(gutes Avalon :-) ) 
ich weiß nicht wie lange er da noch drauf abfährt..aber gibt es so Knisterfolie zum Vernähen...? 
ich geb ja zu..ich hör das Knistern ja auch zu gerne...aber das ist ein anderes Thema..*gröhl*
wollte unbedingt als Kind Oberhemdenverkäuferin werden, weil die eingepackten Hemden von meinem Paps so schön geknistert haben...hach ich hab mich immer wie ein Schnitzel gefreut, wenn er mal wieder einkaufen war...hm...naja..irgendwann hat sich dann ausgeknistert...und erst wieder mit eigenen Kindern diese Vorliebe wiederentdeckt...
nun wie immer in Hektik...muss die Großen gleich vom Sport abholen...puhhh...waren die Ferien schön..so ganz ohne Pflichtterminen...

ich lass liebe Grüße da..und achja...ich hab über 700 Leser... Wow...ich bin sprachlos...und natürlich will ich mich bei Euch bedanken...
nur mit was? 
lieber was Selbstgenähtes...oder eine Überraschungstüte mit Schnickschnack...
ich werde mal in mich gehen...

bis bald
emma

PS: ach ja...hier ne Hilde für den Jüngsten mit dem kuscheligsten Stoff ever..hach soooo schön...
stickdatei von Luzia Pimpinella :-) one of my favorites...

Freitag, 6. Januar 2012

..Wunder zum Frühstück...


... nicht nur ein Wunder, dass mir das Christkind was gebracht hat...denn eigentlich hab ich ja mit dem Christkind die Abmachung, dass die "Großen" nichts bekommen...aber ich hab mich riesig gefreut...
tja..nach kurzer Prüfung ...für gut empfunden..wobei ich das Gefühl eines echten Buches..und das Knistern der Blätter und überhaupt bin ich ja sehr speziell, was Bücher angeht...nicht missen möchte..aber es ist eine gute Alternative z.B. erspare ich mir ungefähr 3 kilo Handgepäck für den nächsten Urlaub *lach*

naja nur so sah mir das zu langweilig aus..und ganz ehrlich..ein bisschen Schutzhülle kann nicht schaden..
also hier ganz kurz:

eine Platte Wollfilz (ich kauf sie bei Daimer Filze )in der Mitte durchgeschnitten 

Klettband auch halbiert sonst wäre es mir zu breit gewesen....

dann einfach den Reader draufgelegt und knapp über den oberen Rand den Klett auf beide Platten genäht

die Rückseite hab ich bestickt mit Nic's wundervoller Datei

dann ein Stück Stoff für die Innenseite auch bestickt und dann knapp unter dem Klettverschluss drangenäht,

alle 3 Teile aufeinandergelegt und mit einem 3-fach Geradstich (mein Lieblingsstich) drei Seiten zugenäht...(vorher natürlich den Reader draufgelegt und ca. 5 mm neben dem Rand eine Markierung mit Kreide gemacht..)

dann die Ränder mit einer Zickzackschere (autsch Blase) abgeschnitten 

und am Schluss (da Wollfilz kein Problem) den Reader in die Hülle und von außen vorsichtig den Displayrand mit Markierstift auf die Vorderseite übertragen..lässt sich gut fühlen...vorsichtig ausgeschnitten

FERTIG :-)
da der Wollfilz nur 2mm dick ist, lässt sich es auch noch  prima Blättern...
und ich bin glücklich...hach...schööööönn
liebe Grüße
emma




Montag, 2. Januar 2012

Make a wish....


Andrea und Bine haben sich was Schönes ausgedacht..und ich nehm mir mal vor, dieses Fotoprojekt durchzuhalten...das alleine wäre schon mein erster Wunsch :-)

Neben dem allerallerwichtigsten - GESUNDHEIT - 
wünsche ich mir für dieses Jahr 

DURCHHALTEVERMÖGEN

nicht nur das Tochterherz hat mit Klavierunterricht angefangen...nein auch ich hab mir vorgenommen ein Musikinstrument zu lernen..und da das Klavier eh da steht..why not...
noch übe ich ganz fleissig und wir beiden Mädels im Haus machen gute Fortschritte...
bis zum Ende des Schuljahres..dann sehen wir weiter ...wie talentiert oder talentlos wir beide sind *lach*
ich muss leider eingestehen, dass es meine Tochter um einiges leichter fällt als mir

so und jetzt zisch ich schnell wieder ab...es sind Ferien..sprich...spielen spielen spielen... und nicht Klavier...*lach* zur Zeit bauen wir ohne Ende Türme und Brücken..und sonstiges...tja 1500 Kaplasteine haben uns alle in eine Art Baurausch versetzt...
bis demnächst
liebe Grüße
emma






PS: neues Jahr neues Blogoutfit...
bei einigen konnte man den Blog nur schlecht lesen wegen dem rot..und die schwarze Schrift...da dachte ich mir...why not...ich probiers mal ganz ganz clean :-)
und wie findet Ihr es? 
nachdem ich mich vor ein paar Wochen von meiner roten Wand getrennt habe...ist es bei uns zur Zeit beim Frühstück alles weiß..also somit auch hier im Blog weißer Hintergrund..mal schauen wie lange..