Samstag, 8. Dezember 2012

München Giesing...frühstück bei emma unterwegs..

Nun was soll man dazu schreiben..eigentlich ist das ja nicht so dolle in Giesing...aber vielleicht sollte man besser schreiben..war nicht so dolle...den es hat sich in den letzten Jahren schon viel getan...manche gehen schon soweit und behaupten Giesing wäre das neue Glockenbach...nana...soweit würde ich dann doch auch nicht gehen...aber es gibt durchaus schöne Ecken dort... Entzückende Altbauwohnungen mit wundervollen Innenhöfen...und so das ein oder andere Highlight...

Hier meine TOP 4

Die neue No. 1 ganz klar...das Lädchen der siebenmachen...noch läuft die Weihnachtsausstellung aber ab Januar wirds dann richtig cool...Atelier und Verkauf..mega.. ein paar Bildchen hab ich auch mitgebracht..ist doch der Laden einfach nur zucker..entzückend...aber schaut selbst...
Laden siebenmachen München
Frühstück bei emma bei den siebenmachen zu Gast
Eindrücke des siebenmachen Lädchens in München

und meine Schicht habe ich mir mit Julia geteilt...schaut mal bei Ihr rein...tolle Frau...und toller Blog...


TOP 2
ganz klar die Giesinger Käse Alm in der Tegernseer Landstrasse 38...da hab ich schon vor 10 Jahren meinen absoluten Lieblingskäse gekauft..und nicht nur die Inhaber sind sooo nett..es ist einfach toll dort einzukaufen..ganz besondere Käse..den ein oder anderen Tip..und heute hab ich mir dort schnell ein Ziegenkäse-Foccacia geholt..boah...einfach nur lecker...eigentlich wollte ich nur ne Semmel mit Ziegenkäse...und nach ein paar Minuten hatte ich einfach nur noch DAS Geschmackserlebnis..Ziegenkäse mit Tomaten und Basilikum also im Ziegenkäse drin..kannte ich bis dato gar nicht..echt schade, dass ich so selten nach Giesing komme...alleine dafür lohnt sich der Weg...

TOP 3
gleich gegenüber die STOFFBOUTIQUE in der Tegernseer Landstrasse 11...also wenn ich so gar keinen passenden Stoff habe..dann fahre ich schnell hin..denn vorallem ein Regal hat es mir angetan...rechts vom Zuschneidetisch..boah..lauter Schätze..gut der Laden ist klein.und voll und mit den online preisen kann es selten mithalten..aber dafür..vor Ort..zum Anfassen...ich kauf da gerne...und bis jetzt hab ich immer das ein oder andere Stoffschätzchen gefunden

TOP 4
in Untergiesing...das Charlie...ich habe gehört..das ist ne in-Kneipe hihi...die Münchner halt..-kann ja morgen schon wieder vorbei sein..glaub ich aber nicht..ob in oder nicht...ganz klar...HINGEHEN!.das Essen echt toll..( ich steh ja auf vietnamesisches Essen) das Publikum sehr gemischt..laut ist es..aber gute Stimmung I like - I really like - 

So das war so ne kurze Exkursion in meine Welt...ab und zu verschlägt es mich dann doch mal in das ein oder andere Viertel und meine Lieblingsplätze teile ich gerne mit Euch...und  schön wärs gewesen, wenn ich doch öfter mal ein Bild knipsen würde..aber irgendwie vergess ich es immer...*grübel*evtl. reiche ich es nach...

Jep...das wars...ich leg jetzt meine Füße hoch...lasse den tollen Tag Revue passieren...Räume ein bisschen das Chaos weg..und gehe früh schlafen...bis bald *emma*



Kommentare:

  1. giesing ist gar nich so weit weg von dort wo ich wohne :-) wohne ja erst seit kurzem in münchen darum danke ich dir für die tipps, die bilder von dem geschäft sehen vielversprechend aus, muss ich mir mal anschauen!!

    AntwortenLöschen
  2. Ich mal ein paar Monate in Giesing gewohnt. (Weinbauernstrasse) Zu Zeiten als es alles andere als chic war. Mir hat es damals trotzdem gut gefallen. Ich habe in Bogenhausen gearbeitet und in Giesing gewohnt... das waren zwei völlig verschiedenen Welten.
    Dein Blogbeitrag bringt die Erinnerung wieder. Danke dafür. :)

    Liebe Grüße, Smila

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Emma,
    nächstes Jahr komme ich mal nach München und werde mit dir ausgiebig über sämtliche Weihnachtsmärkte ziehen ... :)
    Am besten ich buche vorab "best airplane seat" + 53 kg Gepäck ;)
    Ich wünsche euch einen schönen 2. Advent und sende euch ganz herzliche Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi...da reichen aber 53 kilo nicht.. das wäre schön...wir gehen dann in Feb. in die Planung :)

      Löschen
  4. Liebe Emma, ich fand es auch total schön mit Dir bei siebenmachen.
    Gerne wieder! Und das Foccacia mit Ziegenkäse war in der Tat sehr köstlich.
    Love

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Emma,
    was hat mich das gefreut, dass Du Giesing vorgestellt hast, bin ich doch da aufgewachsen und hab über 30 Jahre in Giesing gelebt, die Käsealm und Stoffboutique kenn ich auch noch zu gut, früher bin ich immer mit meinem Sohn im Kinderwagen die Tegernseer Landstraße auf und abgetigert, da gab es noch Mimis Strumpfladen und Elfriedes Wäschegeschäft aber es scheint sich ja einiges getan zu haben, freu.... Ich grüß Dich herzlich nun aus Frankfurt... :( GGLG Susanne

    AntwortenLöschen
  6. das hört sich alles echt schick an. schade, sooo weit weg...

    liebe adventsgrüße sendet dir michèle

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Idee!! Ich kenne Giesing nur vom Durchfahren und es wirkte immer eher uncharmant auf mich! Hätte nie gedacht, dass Giesing auch solche Schmuckstücke verbirgt!! Danke fürs Teilen! Klem Alice

    AntwortenLöschen
  8. Die Puppe mit dem Zugmuster ist super!

    Viele vorweihnachtliche Grüße,
    papillionis

    AntwortenLöschen

Ohne Euer Feedback macht bloggen nur halb soviel Spaß - DANKE für all die lieben Kommentare