Montag, 17. Dezember 2012

last minute Geschenke....

ich wieder..auf den letzten Drücker...
eigentlich hatte ich ja alles schon fertig...
Der 11. Dezember ist sozusagen meine Dead-Line..da hat der Jüngste Geburtstag und danach wird hier entschleunigt...Geschenke hab ich schon lange (wie immer online) gekauft...
Gebacken wird eh nur einmal..ich kanns ja nicht so gut *hüstel*

und dann...arrrggggg dann hat man doch jemand ganz liebes vergessen..ups..wie gut dass die Stoff und Filzvorräte hier nie ausgehen..(ich nehm mir vor 2013 nur noch gaaaanz wenig Stoff zu kaufen)

Hier die Paddi Bag von frau liebstes...eine Ipad Hülle mit vielen Extras..(die ich natürlich aus Zeitgründen..weggelassen habe...) ab heute ONLINE
der Schnitt ist sowohl für Ipad normal und mini...ruckzuck genäht..

und dann hatte ich noch ne last minute Geschichte...und wie immer wars bei mir auch mal wieder last minute..
Für die Erzieherinnen der Kindergartengruppe sollten wir pro Kind 3 selbstgemachte Dinge herstellen...(es war so ungefähr 3 bis 4 Wochen vorher angekündigt +schluck+) nun 1 Tag vor Abgabe...oh nein..ich muss noch was für den Kindergarten machen..die meisten haben ja Plätzchen gebacken oder sonstige leckere Kleinigkeiten...hatte ich mir ja auch vorgenommen...schliesslich hab ich ja hier auch DIE Künchenmaschine stehen...hätte ja nie gedacht dass ich mal nen Thermomix habe!!! nun gut, damit könnte man ja ruckizucki die allerleckersten Sachen zaubern...ich dachte an pesto oder lemon curd oder oder oder..und dann...ohgott...
morgen schon Weihnachtsfeier...iiiiiiiiiiiiii...also was macht Emma: jawohl...Ruckzuck-Nähdingsbums...
Kalender für 2013 hatte ich mir mal auf Vorrat besorgt...mist..wo waren die noch mal...??? 
gut gefunden...dann 1,5 mm Wollfilz danke Aladina immer auf Lager bei mir :) und mit meiner Lieblingsstickdatei..(zumindest momentan) von frau jolijou bestickt...
 ... ich glaub sie haben sich sehr gefreut..

und dann mal wieder ein Emma-Projekt, dass natürlich nicht mehr zu schaffen ist:

aber den ersten Teil dieser Patch-Decke zumindest...
sollte ja ein Weihnachtsgeschenk für meine Mama werden...vielleicht 2015 *schluck*

puhhhh...und das obwohl ich es mir extrem einfach gemacht habe mit nur Stoffstreifen...hatte ja erst überlegt pro Linie 3 Stückelungen...bin ich froh, dass ich mir das doch nicht zugetraut habe...
bin mal gespannt ob das noch was wird...

so und jetzt muss ich wieder weiter...der alltägliche Wahnsinn...Termin für Desensibilisierung - Klavieraufführung und Einkaufen wäre auch nicht schlecht...und das alles die nächsten 4 Stunden!! 
bis bald
liebe Grüße *emma*

Kommentare:

  1. .... liebe emma ,
    einfach klasse vom Kalender bist last Minute Geschenk ;)

    ♥ Marion

    AntwortenLöschen
  2. dein paddi bag ist ja wieder mal aus tollen stöffchen!!! aber die kalenderhüllen hauen mich um, wow sieht das schick aus! wollfilz allein ist schon so edel, aber mit der sticki dazu, hammer!
    oooh und die patchdecke wird auch sensationell, wann auch immer :)
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  3. ach emma, mir kommt das alles sehr bekannt vor. eigentlich waren anfang dezember schon alle geschenke beisammen- aber irgendwie hatte ich ein paar liebe menschen einfach vergessen und nun stehe ich hier und weiß nicht wohin mit der zeit. die eltern kommen das erste mal dieses jahr zu uns am heilig abend und ich wollte alles schön haben. was macht die blöde frau burow dann? genau, fängt an das wohnzimmer neu zu streichen und umzustellen, seufz. mein mann macht hier schon was mit mir mit ;0)
    du hast nun einen thermomix? ich habe den seit menier letzten schwangerschaft (ich zum mann: duuuuh, ich brauche unbedingt so ein gerät für babyessen. tja, leider verweigerte die kleine das supergesunde essen aus dem thermomix- dafür bekoche ich den rest damit und am liebsten dips für die hüft ;0) du siehst, ich bin keinen deut besser als du, immer alles gut geplant und dann klappt es doch nicht (heute morgen noch wichtelgeschenke im arbeitszimmer gesucht und eingepackt, heute und morgen abend noch theateraufführung der mittleren, freitag weihnachtsfeier vom mann und samstag unsere glühwein-party mit freunden und nachbarn, mein terminplan ist pickepackevoll)
    so, liebne emma, ich wünsche dir ein schönes und vor allem geruhsames weihnachtsfest.
    alles liebe
    andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hej...ich wusste gleich wir zwei passen prima zusammen...thermomix-rocks...ich koche wirklich sehr sehr gerne und hab immer dagegen geredet..und nu...shame on me..und die Margaritas die dieses Gerät zaubert..boah..die cremetörtchen, das Risotto...yummy...

      Löschen
  4. Wow schön geworden ;-).

    Hab mich mal als neuer Leser bei dir eingetragen dein Blog gefällt mir.

    Vielleicht magst du auch mal meinen besuchen kommen ?

    Glg auch aus Bayern

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  5. Ich drück dir die Daumen fürs "Emma-Projekt" :-) Das Oberteil ist doch schon fertig. Nur noch "schnell" die Rückseite. Sind ja noch ein paar Tage.. ;-)

    Grüssle. Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Emma,

    die Kalender und die Hülle sehen super aus!
    Die Decke wird der absolute Traum!
    Stress lass nach...kommt mir bekannt vor...lach!

    GLG Karin

    AntwortenLöschen
  7. Oh man bin ich froh, dass Du auch so ein last minute Typ bist! Ich bekomme nämlich schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich in den ganzen anderen Blogs lese, die schon seit Monaten ihre Geschenke alle fertig haben!! Ich nehme es mir immer wieder vor, aber irgendwie bekomme ich es nie auf die Reihe!! Schrecklich, wobei der Dezember auch immer total voll ist, da beide Kinder im Dezember Geburtstag haben!! Witzig,dass Dein Jüngster auch am 11. Dezember geboren ist. Tolle Geschenke, die Du da last minute gezaubert hast!! Da werden sich die Kindergärtnerinnen aber freuen!! Und die Decke wird ein Traum!! Danke für Deinen lieben Kommentar bei mir! Ich habe mich riesig über Deinen Besuch gefreut!! Klem Alice

    AntwortenLöschen
  8. Wow, Emma !
    Tolle Sachen zum Verschenken haste da gezaubert. Schande über mich ich hab's wieder nicht geschafft am Samstag....
    ♥Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Emma
    schöne I PAD Bag. So eine brauch ich auch noch.
    Hab dich auf dem Kofferlmarkt vermisst...aber Barcelona hätte mir auch besser gefallen ;)
    Wünsche dir und deiner Familie Frohes Fest.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. kofferlmarkt war schade..aber war dann ab spätnachmittags auf einer wichtigen Veranstaltung...schade...
      und Barcelona...hach das war ja davor...davon zerre ich heute noch...das war wirklich richtig richtig toll...

      Löschen
  10. Was soll ich denn dazu jetzt sagen???? Im Januar geht Frau elbmarie quilten.... mit genau den gleichen Stoffen....;-) die lagern gewaschen und gebügelt hier...
    Emma, das gibts doch gaaaaar nicht....
    Gruß in den Süden.... Bin aufs Muster gepsannt...
    da habe ich wohl ein anderes ;-)
    frau elbmarie

    AntwortenLöschen
  11. hihi...na wenn das kein Omen ist...wobei die Streifen zusammen nähen ging ja...habs mir ja sehr einfach gemacht...quilten wollte ich dann freihand...ohgott ohgott...ursprünglich sogar die Idee.. in der Mitte Mamas Name und dann drumherum schön freihand gequiltet...naja...ich werde wohl eins der quiltstiche aus der Maschine nähen und nicht groß rummachen...das ist definitiv ne nummer zu groß für mich...:(

    AntwortenLöschen
  12. Ganz tolle Pad Tasche - gefällt mir gut! Die Decke wird sicher auch der Hammer :) Wünsche Dir und Deiner Sippe eine besinnliche Vorweihnachtszeit. Bald sind ja Ferien - ich kann das kaum erwarten!
    Herzliche Grüße Denise

    AntwortenLöschen
  13. ja schon komisch, dieser weihnachtsstress, der alle jahre wieder kommt...

    ABER zumindest die fotos sehen so aus, als hättest du das meisterhaft gewuppt und der rest ist ja dann ein klecks;-)

    lass dich nicht unterkriegen & genieß´ die weihnachtszeit, liebe grüße sendet dir michèle

    AntwortenLöschen
  14. Booooaaaah! Ist deine Paddibag schön! Bin ganz hin und wech. Und deine Schenklis sind auch echt Zucker! Ich mag diese und auch sonst die Dateien von Jolijou eh so gerne. Aber Weihnachten kommt eh immer plötzlich und überraschend, gell? Wird das da unten eine Decke? Sieht nach höllisch viel Arbeit, aber jetzt schon wunderschön aus :)

    Liebste Grüße, Kirstin

    AntwortenLöschen

Ohne Euer Feedback macht bloggen nur halb soviel Spaß - DANKE für all die lieben Kommentare