Montag, 31. Dezember 2012

Bye 2012 Welcome 2013


Viele Bilder kann ich Euch gar nicht zeigen...denn ich hab meinen Rechner platt gemacht..endgültig!
(somit nur ein Weihnachtsbild ...für mich ein ganz besonderes...denn das hat mir wieder mal gezeigt, dass man keine großen Geschenke braucht um stundenlang zu spielen...manchmal reicht doch ein bisschen Treibholz, Tannenzapfen, Moss und Steine - ja ich weiß...und manchmal bin ich halt doch ne Waldorf-Mama *grins*)
und auch endlich endlich meinen Mann von einem Mac überzeugt...
Der hat sich vielleicht gesträubt..*lach* 
tja und somit hab ich den alten Rechner auf die externe gepackt und dann aufgeräumt und ein bisschen repariert und ein bisschen muss er ja noch halten..schliesslich sind die Stickdateien noch drauf ..und überhaupt ist das wohl ne neue Herausforderung für mich...das ganze Leben Windows..und nu...Mac uiuiui?

und jetzt:...hier mein persönlicher Rückblick 2012 in Worten...

Januar: 
stand bei mir im Zeichen der Musik...
Die Anmeldung des Tochterkindes an der Schule-endlich nach 1 Jahr Wartezeit..
hatte ich ein Seminar bei Anne und was soll ich sagen..der Stein der alles zum Laufen brachte
genäht wurde auch viel und einen Sturmschaden .. und ne Delle im Auto..

Februar:
waren wir Skifahren soooo schön...(natürlich nur bei schönsten Wetter)
war ich auf dem Gewerbeamt
habe ich mir eine neue Nähmaschine gekauft
und bei einem Nähtreffen war ich auch...
und frau liebstes hat lina rausgebracht...hach was für ein Schnitt...ich weiß gar nicht wieviele hier gewünscht wurden..

März:
hatte mein großer Geburtstag 
hatte ich ne große Enttäuschung 
hab ne wundervolle Frühlingskollektion genäht


April:
hab ich mich auf den Weg nach Münster gemacht...
und dabei wundervolle Frauen getroffen..und die ein oder andere Begegnung die mein Leben bereichert hat
hab mich für einen Wettbewerb angemeldet..was für ne Aufregung...was hab ich mir nur dabei gedacht..:-)

Mai:
war irgendwie nichts los bei mir...gibts auch
Juni:
hab ich glaube ich nur Taschen genäht..und das näh ich besonders gerne

Juli:
bekam ich Besuch von einer wundervollen Frau und kreatives Vorbild ...
zog Lucas (unser spanischer Straßenkater) bei uns ein
und ich hab mein Lieblingskleid 2012 genäht ..TARA

August:
hatte meine Tochter Geburtstag..
gings chaotisch los in den Urlaub
sonst war aber nicht viel los..

September:
hab ich jetzt 2 Schulkinder
zieht ein Cello bei uns ein
nähte ich mit den Hortkindern - eines meiner Highlights in 2012
wundervolle neue Schnitte durfte ich ausprobieren

Oktober:
stand im Zeichen der Birnen...und Frau Jolijous Traumstoffen
machte uns Sandy ein Strich durch die Rechnung

November:
war ich in Hamburg auf der Blogst
und mit meinen Lieblings-Sistas in Barcelona

Dezember:
 hatte mein Jüngster Geburtstag
hab ich bei der Weihnachtswerkschau teilgenommen

und wenn ich 2012 Revue passieren lasse:
war es ein gutes Jahr...nicht immer einfach...nicht ohne Stress
aber ein paar Gedanken kamen mir immer wieder:

viel Krankheit hab ich erlebt und begleitet und hab jedesmal gedacht was für ein wahnsinniges Glück ich doch im Leben habe...3 gesunde Kinder zu haben..ein Dach über dem Kopf genug zu Essen und für ein paar Extras auch...viel Leid gibt es auf der Welt und ich bin doch so nah am Wasser gebaut, dass mir oft vor lauter Ungerechtikeiten, Krieg und Armut mir die Tränen in die Augen steigen..warum gibt es soviel Hass und Krieg in der Welt..hoffentlich ziehen wir alle noch die Notbremse und besinnen uns..denn was für eine Zukunft erwarten unsere Kinder...DIESE Gedanken machen mir Angst..

aber ich treffe immer mehr Menschen den nicht alles gleichgültig ist...die Menschen so behandeln wie sie selbst behandelt werden wollen..die noch wissen was Höflichkeit und Engagement ist... die sich gegenseitig unterstützen, die einem ein Lächeln schenken...einen einfach schätzen und respektieren..

ich habe tatsächlich neue Freundinnen gefunden *wiekomischklingtdas*..ja das ist nicht so einfach bei mir...Bekanntschaft ist einfach aber richtige Freundschaft...ganz selten...und dieses Glück hatte ich in 2012
und ich habe eine wundervolle Familie und meine Kinder sind glücklich...

 hej...ich bin echt zufrieden..und hoffe und wünsche und arbeite daran, dass es so weitergehen mag...
ich wünsche euch allen einen wundervollen Start ins neue Jahr was wohl die 13 so bringen mag...???
*lg emma*



Kommentare:

  1. Das war aber ein schönes Jahr ;o)))
    auf ein tolles 2013
    wir lesen uns
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Emma,

    was ein schöner Jahresrückblick! Errinnerte mich ein bisschen an den Film "Marley und ich" a la "Schrieb ne Kollumne über Marley, wie er die Schuhe versteckte, schrieb ne Kollumne über Marley wie er das Wohnzimmer zerstörte,...:D *giggel* Nein, schön!

    Zu deinem Mac sei gesagt, einmal Mac - immer Mac! Und tue bloß nicht den Teufel und lade dir ein blödes Windows-Programm auf den Mac... meiner ist bis jetzt verstümmelt :-/

    Auf ein kreatives Jahr 2013! Rutscht gut rüber :-)

    Liebe Grüße, Fusselline

    AntwortenLöschen
  3. Ein toller Jahresrückblick, und es hat mich seeehr gefreut, Dich bei Claudi kennenlernen zu dürfen :-)

    Ich wünsche Euch auch einen guten Rutsch und ein tolles 2013!

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Emma!

    Ich wünsche dir und deinen Lieben einen Guten Rutsch ins Neue Jahr!

    Herzliche Grüße
    von Karin,
    die auch von einer besseren Welt (und einem Mac) träumt! Aber ich denke die 13 ist eine Glückszahl...somit kann es ja nur besser werden!



    AntwortenLöschen
  5. Liebe Emma,
    dir auch von Herzen, ein wundervolles, gesundes und glückliches ,neues Jahr!!!!!!Ganz,ganz viele, liebe Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  6. Happy New Year Dir und deinen Lieben ;).
    Ich hoffe wir treffen uns in 2013.

    Herzliche Grüße aus dem Teuto...
    Michaela

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein schöner Jahresrückblick!! Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein frohes 2013 mit viel Gesundheit, Liebe und Glück!! Klem Alice

    AntwortenLöschen
  8. nachdenkliche Worte, schöne Worte - liebe EMMA!!

    Bin auch ein großer Fan der Schleich Feen und Landschaften :) Alles erdenklich Gute für 2013 und viel Glück bei den neuen Projekten :)
    Herzlichst
    Denise

    AntwortenLöschen

Ohne Euer Feedback macht bloggen nur halb soviel Spaß - DANKE für all die lieben Kommentare