Mittwoch, 14. November 2012

unterwegs in Hamburg...Blogst 2012

blogst 2012
blogst 2012

gott oh gott oh gott...
wo fang ich blos an...

Ein Schwarzwaldmädel ( wohnhaft in München) Nähtante macht sich auf den Weg in den hohen Norden...
und das ganz alleine! jawohl!

Also wems interessiert..ein kleiner Reisebericht ...

Der Hinflug war ja schon ganz amüsant...Flieger voll..fast nur Reisende mit Handgepäck..neben mir rechts und links zwei starke Männer und dazwischen passt kein Blatt mehr..boah! wer mich kennt der weiß..ich brauch meine 20cm Luft um mich herum...aber wollen wir mal nicht so sein..die beiden waren ja sehr nett..eine Luftwaffenoffizier...und ein Anwalt..*lach* egal..ich wurde 15 Jahre jünger geschätzt und hach was soll ich sagen..lief runter wie Butter...*gröhl* ...egal...im Flieger find ja der Hals schon verdächtig an zu jucken...und die Stimme wurde immer rauer..und ich dachte nur bei mir...uiuiui..

angekommen in Hamburg...Mietwagen geschnappt...eigentlich wollte ich ja noch nen kleinen Trip machen (nen alten Freund treffen und überhaupt) und mir mal so das ein oder andere anschauen..aber daraus sollte nichts werden...auf jeden Fall im Hotel angekommen..eingecheckt und erstmal durchschnaufen..ein paar Anrufe zu Hause und bisschen Instagram...war ja so gemütlich...schon bald kamen ein paar liebe Blogger-Kollegen um die Ecke und es wurde viel geschnattert und wir machten uns auch dann gleich mal auf den Weg um ne Kleinigkeit zu essen... ey..Hamburg ist echt cool...muss ich jetzt mal sagen..alleine im Restaurant ich musste schon lachen..so ganz anders als in München..so unkompliziert..(oder hatte ich nur Glück?) auf jeden Fall fand ich es schon sehr nett aber schon bald versagte meine Stimme und statt zum Come Together (gut auf einen Drink gings dann doch..) bin ich dann ziemlich schnell auf mein Zimmer...Doping eingeworfen und gehofft, dass es Samstag dann echt gut wird...

 DER SAMSTAG

Mensch ich sags Euch..was für ein Workshop... 
Ricarda und Clara haben da was auf die Beine gestellt..aber hallo! 
Wundervolle Referentinen..(ich find ab sofort sächsischen Akzent sexy) und Referenten (was für ein toller Rechts-Vortrag..HAMMER!) toll rübergebracht - witzig, mega kompetent..und so natürlich ..also alle wirklich richtig nett... die Zeit verfliegt da ... ruckzuck ist ein Tag rum...mit soviel tollem Input..netten Kontakten (munich rocks!) und Gesprächen und soviel liebevollem drumherum..sei es food, oder von den Sponsoren die Stände..so viele Details überall..da merkt man an jeder Ecke wieviel Herzblut drin steckte...die Stimmung war toll ..und schade..ich wäre so gerne noch abends zur After Work Party geblieben..war aber dann ganz brav ganz früh im Hotel ..in der Hoffnung das Doping und Schlaf mich retten..

aber die Stimme war dann SONNTAG komplett hinüber ... 

aber das stört ja beim Zuhören nicht..und ich muss sagen..die Inhalte sonntags... wieder genial... Blogs und PR -  Angelika war super..so toll gesprochen so motivierend..so gute Statements...wow.. Hut ab.. und auch die eher technischen Dinge wie SEO (Suchmaschinenoptimierung) oder Google Analyticts fand ich super..und die Vortragenden wieder alle durch die Bank durch mega...

und überhaupt..ich will nochmal!!! und ich bin sicher da kommt bestimmt noch was...bitttteeeee

ACHTUNG UND JETZT KOMMT DIE ESSENZ:

und wie so oft..die Menschen hinter den Blogs sind soo nett und wieder einmal: Kollektiv!! denken!!
sich gegenseitig zu unterstützen ohne Neid und Eifersüchtlereien .. DAS IST ES!!! 

in diesem Sinne...verzeiht wenn der Bericht nicht so strukturiert ist (ich arbeite am Konzept!) ich bin doch noch recht angeschlagen..wollte aber versuchen die Stimmung und Emotionen die noch in mir stecken rüberzubringen...dieses Gefühl...die netten Kontakte...die Münchner Mädels..so toll alles...

ich fands genial..und  mehr Berichte darüber gibts bei Nic...

bis die Tage...emma*

PS: Achja und natürlich hatte ich keine richtige Knipse dabei...und ich habs nichts so drauf mit dem Handy..daher sorry für die schlechte Fotoqualität...gelobe Besserung...

Kommentare:

  1. Und wieder die Taaaaaaasche! :-)
    DIE Tasche! :-)

    Gute BEsserung!!!
    GGLG
    Simone

    AntwortenLöschen
  2. klingt spannend!
    weiterhin gute Besserung!

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  3. ... hört sich echt gut an ... hab auch schon viel in anderen blogs gelesen ich glaub da muss ich nächsten jahr auch hin!!
    dir ganz gute besserung.
    es grüßt frau apfel-baeckchen

    AntwortenLöschen
  4. Danke für Deinen tollen Bericht, die Emotionen hast Du auf jeden Fall rübergebracht! Hört sich jedenfalls nach einem Kracher WE an! Klem Alice

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Emma,
    Das klingt nach einem Super interessanten Workshop. Und mit stimme weg kann ich auch mithalten, scheint ein München Virus zu sein....
    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Emma,
    toller Bericht. Bei dem sächsischen Akzent kann ich mich nur anschließen. So reizend war sächsisch noch nie :))
    Und die ganze Veranstaltung überhaupt war einfach genial. Liebe Grüße. Yna

    AntwortenLöschen
  7. Wie cool, das klingt ja wirklich nach einem absolut gelungenem Wochenende! Wünsch`dir gute Besserung!
    GLG, Marion

    AntwortenLöschen
  8. Oooo wie Cool. Da waere ich gerne dabei gewessen.
    Toll fuer dich!!!!

    Sei lieb gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Emma,
    freut mich für Dich! Und Du hast sehr recht. Habe ja auch meine Erfahrungen gemacht, wie Du weißt... und mache sie weiter. Ich informiere gerne über neue Märkte, Kontakte und Änderungen und meine Entscheidungen, denke an andere, gönne anderen den Erfolg ohne Neid etc. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, ich bin damit alleine...
    LG
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  10. Klingt auf jeden Fall nach einem tollen Workshop, ich habe jetzt schon bei vielen darüber gelesen! Und Dir natürlich gute Besserung weiterhin!

    LG
    Nadine

    AntwortenLöschen
  11. na gut, dass die stimme zumindest eine weile durchgehalten hat! dir wünsche ich gute besserung & einen wundervollen tag! liebe grüße sendet dir michèle

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Emma, war schön dich kennenzulernen! Vielleicht ja bis bald mal in München! Sophie (Nido.de - hier mein Eintrag: http://www.nido.de/artikel/blogst-in-hamburg/)

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Emma,
    hört sich schön an, wie bei all den anderen :).
    Ich wünsche dir weiterhin Gute Besserung, ich lag die letzte Woche komplett im Bett :(. Bei mir war auch als Erstes die Stimme weg. Nun geht es langsam wieder. Zum Glück scheint heute mal die Sonne, ein Energieschub sozusagen.
    Liebe Grüße und einen schönen Start in die Woche...
    Michaela

    AntwortenLöschen

Ohne Euer Feedback macht bloggen nur halb soviel Spaß - DANKE für all die lieben Kommentare