Mittwoch, 11. Juli 2012

Tara....coming soon....


waahh was hab ich mich gefreut als Tara ins Postfach geflogen kam...
da war hier super sonnenschein wetter und meine Sommersachen irgendwie alle oll...
aber dann vergingen Tage und Tage und Tage...und obwohl es ruckzuck genäht ist kam ich nicht dazu...also diesmal Bilder im Haus...und mit Jeans...ihr könnt froh sein, meine käsigen Beine nicht ansehen zu müssen...

Tara ein Jolijou-Schnitt wie immer mit verschiedenen Bausteinen...
ich hab meine aus Voile genäht...federleicht und in der Fledermausarm-Version...(Ich liebe Fledermausärmel...Relikt aus den 80ern :) ) und in der langen Version
nicht gerafft vorne daher bei mir ein bisschen schmaler...
aber der Schnitt ist super wandelbar
mit Fledermaus oder aufgesetzten Ärmeln
kurz oder lang
gerafft vorne oder hochgeschlossen...alles ist drin...

und das Ebook gibt es am 19.Juli bei Farbenmix

und jetzt noch kurz was anderes was mir soooo sehr brennt...ich bin zur Zeit leider total eingespannt, so dass ich es überhaupt nicht schaffe zu kommentieren geschweige denn in den anderen Blogs mal zu schauen..es fehlt mir schon richtig..aber zur Zeit bräuchte mein Tag 10 Stunden mehr...und ich bin froh, wenn Ende Juli dann endlich Ferien sind...ich würde sogern mal ne Stunde abzwacken aber es ist wie verhext..und wenn ich dann zur Ruhe komme dann bin ich sooooo müde...unglaublich...ob ich mich mal durchchecken lassen sollte...ich schlaf eigentlich genug..ernähre mich gut..ok..Sport ist nicht so meins...aber ich hab das Gefühl, dass die Frühlingsmüdigkeit bei mir jetzt da ist..mitten im Sommer..grübel...ich schaffe es noch nicht mal mehr ein Buch zu lesen oder gar fernzusehen..(das ist übrigens mein bestes Schlafmittel...5min vor dem Schirm und ich schlaf ein...jaja ist schon was dran, dass beim Fernsehen alles runtergefahren wird im Hirn...) 

ich freu mich jetzt erstmal auf ganz vieles in nächster Zeit...erstmal Sommerfest im Kiga...meine Süße ist nun jetzt dann auch im Herbst ein Schulkind und ich bin ganz wehleidig...das letzte Mal mit Ihr feiern, ihrem Auftritt zuschauen...Vorschulausflug, Vorschulübernachtung..sie freut sich wie bolle...und ich hab dabei immer ein kleines bisschen ein Stechen...die Zeit war so schön...gut...ich hab dann ja noch eins drin..aber schon beim Großen hab ich Tränchen vergossen...denn es ist eine wundervolle Zeit an einem wundervollen Ort vorbei gewesen...viele viele Stunden Engagement stecken drin..Herzblut sozusagen...ohjeh..ich werd sentimental..

dann fahr ich noch zu einer lieben Freundin..zum Geburtstagfeiern..ich kanns kaum erwarten...und dann kommt vielleicht auch noch ganz lieber Besuch hier vorbei...und was kommt dann...? jaaaaaaaaaa Ferien....yuhuuu....achja und Tochter und Mann haben Geburtstag...zeitgleich...schlechtes Timing damals..aber ich konns echt nicht aufschieben..hihi...

und bei Euch so...auch der tägliche Wahnnsinn oder doch schon ganz relaxed im Sommerfeeling...?

ich dank Euch trotzdem für Eure Treue...auch wenn ich nicht kommentieren kann zur Zeit...

so und nun schnell weg vom Rechner...hungrige Meute stürmt gleich hier ein...

liebe Grüße 
emma

Kommentare:

  1. Liebe Emma,
    erst einmal muss ich sagen ...sieht deine Tara super Retro genial aus!!!
    und was das keine Zeit finden betrifft...da mach Dir mal kein Köpfchen...haben dich doch lieb so wie es ist ♥

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Emma,
    ich find Deine TARA superklasse. So eine schöne luftig leichte SOmmertunika.....kann es kaum mehr erwarten bis auch ich den Schnitt haben kann :-) !!!
    Schade, dass Du so viel Stress hast und so wenig bloggen kannst. Halt die Ohren steif....es kommen auch wieder andere Zeiten.....(ich frag mich nur immer "wann????") :-)

    LG
    Simone

    AntwortenLöschen
  3. oh, deine sieht echt toll aus! bist ja auch ein schlankes madel, sag, würdest du sie beim nächsten mal gerafft machen? ich denke gerade ohne gürtel fällt das vielleicht zu gerade, oder?

    lg

    simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Simone...also mit Jeans drunter und ohne Gürtel fand ich ein bisschen zu langweilig..aber ohne Hose drunter war es dann ganz cool...da ich den kompletten Mittelraffteil weggelassen habe fällt sie relativ gerade..ich hab S genäht mit 0,5cm NZ ... gerafft ist aber auch klasse...habe hier noch ne angefangene aus viscose-jersey gerafft ganz in schwarz..sieht auch sehr cool aus..wieder mit Fledermaus..

      Löschen
  4. Hallo,
    dein Kleid bzw. die Bluse sieht ja wahnsinnig toll aus. Ich freue mich schon darauf, wenn der Schnitt verkauft wird und ich mir auch ein schönes Teilchen nähen kann. Dein Stoff ist auf der Knaller. Wie heißt er?

    Ganz liebe Grüße
    Michi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der ist von anna maria horner....

      Löschen
  5. Hallo!
    Deine neue Bluse (Kleid) sieht verdammt gut aus!!! Sehr schön! Vor allem der Stoff ist genial, richtig für den Sommer. (Mal sehen, wann ich mit dem Klamöttchen-Nähen anfangen werde...)

    Nicht nur diese Tara, sondern alle deine kleinen und großen Werke sind bewundernswert! Gefällt mir alles sehr gut!

    LG Stefi

    AntwortenLöschen
  6. ach du liebe, ich fühle mit dir! mir geht es zur zeit nicht anders. wenn die kinder abends im bett sind, schleppe ich mich auch nur noch mühsam in die küche und räume alles weg. fernschauen geht gar nicht mehr. ist es vielleicht das alter? oder einfach nur das volle programm mit den kindern? meine mittlere ist nun von der grundschule verabschiedet wurden- mensch war ich traurig! das ist so ein seltsames gefühl (obwohl ich ja noch eine mit kindergarten und grundschule vor mir habe).
    du siehst jedenfalls immer noch super gut aus und deine tara ist megaschön. meine tara liegt hier, zugeschnitten und wartet auf vollendung :0( wäre ich nur nicht so müde....
    glg, andrea

    AntwortenLöschen
  7. boh, der Stoff ist soooooooooooooooo klasse und ungerafft sieht es auch suuuper aus, ich bin schwer begeistert!!!
    LG Britta

    AntwortenLöschen
  8. SO schön!!!!! Der Stoff ist toll und ohne Raffung finde ich auch sehr schön! Wie hast du den Schnitt denn dann verändert?

    Liebe Grüße
    Lina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Emma,
    du sprichst mir aus der Seele...geht mir im Moment ganz genauso, aber bei mir hatten die Kleine, mein Mann und mein Papa alle innerhalb von 8 Tagen Geburtstag... alles natürlich Ende Juni/Anfang Juli... egal! Deine Tara ist klasse geworden! Brauch ich wohl auch den Schnitt!
    Ganz liebe Grüße und bis bald,
    Marion

    AntwortenLöschen
  10. hallo, meine liebe!

    TOLL schaust DU aus mit deiner tunika!!!
    und der streß!!! den kenn ich... genauso schlimm wie vor weihnachten. ich merk aber auch wie die kids ausgelaugt sind... keine lust mehr aufzustehn, hausaufgaben werden müßig,.... usw... wir haben auch noch 1 kiga-fest, 1 schulfest, 1 geburtstag, zahnarzttermin, ausflüge..... vor uns... aber dann.. GANZ BALD schon... sind FERIEN!!!!
    ich drück dich!
    heidi

    AntwortenLöschen
  11. D[s]ie ist toll. Die Tara. Und Emma :-)
    Manchmal ist das eben so: Plötzlich ist der Tag um. Andererseits stehen doch schöne Dinge ins Haus. Da ist das reale Leben eben viel spannender als die Bloggerwelt. Und letztlich ist das doch auch gut so.

    Bis bald und wenig Stress. Grüssle. Birgit

    AntwortenLöschen
  12. Also die Tara und du....ein super Team! Ganz toll!

    Viel Spaß beim Sommerfest..auch wenn`s Tränchen gibt! Und natürlich auch beim Geburtstag feiern! Und wunderschöne, entspannte Ferien wünsche ich dir auch!

    GLG Karin

    AntwortenLöschen
  13. boorrrr deine tara gefällt mir rießig...habt tolle ferien und geniest euren urlaub bei freunden und bekannten den bestimmt leckeren geb.kuchen

    AntwortenLöschen
  14. ich glaub, dass ist ein schnitt, den ich mir wohl auch mal goennen werde...
    dein teil sieht mega toll aus!
    geniess die zeit mit deinen lieben und hab bald tolle ferien!!!

    AntwortenLöschen
  15. Supertoll!!! Ich will auch!!!!
    Und die Zeitprobleme kenne ich. Ich nenn das immer "Schuljahresendwahnsinn" :-)Ein Ende ist aber abzusehen :-)

    Ganz liebes Grüßle
    Tanja

    AntwortenLöschen
  16. Hammer, Mädel ;o)...schön Dich mit Kopf zu sehen...solltest Du öfter machen, steht Dir *prust*...im Ernst der Blick ist zum Knutschen ;o)))
    Und die Tara der Hammer...ich seh schon, ich brauch Voile.

    Und ich freu mich auch...sehr...nicht mehr lange *dumdidum*...wobei das kann ja ne tolle Party werden, mit uns zwei Schlaftabletten...ich hab den Schlafvirus momentan leider auch...glaube aber, daß es definitiv am zuviel Wollen und Müssen liegt...für mich wird es auf jeden Fall Zeit mal nen Gang zurückzuschalten.
    Und während ich das schreibe hirnt es schon wieder, welchen Stoff ich nehme für meine zweite Tara...dabei liegen hier noch zig unfertige Aufträge...aber Du kennst mich ja, immer am liebsten 3 Sachen auf einmal, das muß ich echt mal ändern!

    Ich drück Dich
    Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wegen Schlafen mach dir keinen Kopf..ich bring Red bull mit...hihi...12er Pack!!! ich kanns kaum erwarten und kinder fragen schon jeden Tag....stunden zäääääähl!!! knutsch zurück...

      Löschen
  17. sozusagen über all das Gleiche hier auch voll der Streß und ich komme zu nix...aber nur noch bis Ende nächster Woche dann sind endlich Ferien! Deine Tara ist wunderschön und hätte ich Dein Figürchen würde ich mich vielleicht an den Schnitt wagen... Tschaka noch viel Kraft bis zu den Ferien!

    sei lieb gegrüßt
    anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja...wag dich an den Schnitt....der ist in allen Größen wirklich richtig toll..und ist so ruckizucki genäht...

      Löschen
  18. Liebe Emma,

    hier auch ein großes Gähn-Land, vielleicht doch das Wetter oder der verschwundene Sommer???
    Supertoll Deine Tunika, Du hast mal wieder einen Traumstoff gewählt, sie gefällt mir total gut.
    Sag mal, was hast Du für eine Größe genäht? Ich liege immer zwischen zwei Größen bei den Müller-Schnitten und orientiere mich heimlich an der Größe, welche Du nähst, das haut bei mir gut hin...
    LG
    Theresa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Theresa, ich hab Größe S genäht..wobei ich vorne nicht gerafft und somit gute 14 cm vorne weniger habe..sitzt bei mir super...kneift nichts aber ist halt ziemlich schmal geschnitten...aber ich brauch ja auch nicht viel Brustumfang :) ich hab mir das Schnittmuster dann hingehalten und abgeschätzt ob das dann auch obenrum so passt...

      Löschen
    2. Danke Dir und den Brustumfang brauche ich auch nicht...

      Löschen
  19. Wow, siehst total super aus! Genau mein Geschmack die Tara so schlicht und ohne Raffung. Wunderschön!!

    Liebe Grüße
    Ulli

    AntwortenLöschen
  20. Das hab ich doch schon an Dir "live" gesehen. Ist sehr schön!
    Liebe Grüße
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  21. Hi, die Tara sieht superschön aus, ich glaub dne Schnitt brauch ich doch auch noch.
    Ich kenn das, ich hab genau dasselbe programm wie du, unsre große kommt in herbst in die schule, der mittlere darf noch bleiben und der kleinste ist noch zu hause ;-) und irgendwo freut man sich über jeden neuen schritt, ist aber auch wehmütig ;-(((!! Aber so ists gell?

    Also ich mach mir eher ein bisschen sorgen um die kindergartenferien, weiß nicht, wie ich meine kinder animieren soll zwei wochen lang wenn das wetter so schrecklich bleibt ;-(((... aber euch wünsch ich trotz allem schöne ferien und schöne erholung.
    lg natascha

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Emma, das sieht toll aus.Der Stoff sowie Schnitt sind grandios.

    GLG Conny

    AntwortenLöschen
  23. Sieht wunderschön aus deine Tara. Wünsche die damit einen schönen Sommer und weniger Stress ;-) lg jule

    AntwortenLöschen

Ohne Euer Feedback macht bloggen nur halb soviel Spaß - DANKE für all die lieben Kommentare