Mittwoch, 27. Juni 2012

Lila Lotta Blümchen meets Juniz... und Emma den täglichen Wahnsinn...


Hach jetzt hab ich aber wieder mal ewig nichts geschrieben...das lag an tausend Dingen oder einfach nur am täglichen Wahnsinn...
wo fang ich denn an...???? nun als allererstes mein Rechner spinnt...blödes Ding...auf einmal fing er an ständig einzufrieren oder ganz schwarz zack bum...nichts geht  mehr...naja das Ende naht..es kündigt sich an...naja so schlecht ist es auch wieder nicht..so verbringt man einfach weniger Zeit am Bildschirm...

weiter was ist noch passiert in letzter Zeit..? grübel..ach da war noch was...
Emma hat noch nen runden Geburtstag gefeiert...nun gefeiert ist übertrieben..ich hab ihn mehr oder weniger ignoriert..lieber Fussball geschaut...nicht das ich mit meinem Alter nicht klar käme...überhaupt nicht..ich war einfach nicht in Feierlaune..so unter der Woche und außerdem regnet es seit 9 Jahren an meinem Geburtstag...
nun auch das hab ich hinter mich gebracht...was gab's noch? 

ohja...schlaflose Nächte wegen diesem Markt hier...puhhhh da werde ich mit einer Freundin zusammen einen Stand haben..und naja..der ist schon am Sonntag und ich hab praktisch noch gar nichts hinbekommen...und überhaupt bin ich mächtig aufgeregt...also an alle Mädels im Münchner Umland...ich freu mich über lieben Besuch..ruhig ansprechen...ich glaub da gibt es viel zu entdecken...viele Stände, viel lecker Essen und viel Musik...da lohnt sich ein Besuch auf jeden Fall...

und dann was kam dann???..nun ja meine Mama ist ja noch da...und in der Schule gibt es auch noch ein bisschen zu tun...das Schuljahr neigt sich dem Ende..aber jetzt kommen die ganzen Schulfeste und Kindergartenfest und irgendwie rennt wieder einmal die Zeit..heute morgen hab ich z.B. im Kindergarten mit den Vorschulkindern Traubenkernkissen genäht..wow..was für Talente diese 6-jährigen...ich bin mega stolz...

achja meine Nähmaschine - die ganz Neue... - sie spinnt näht einfach weiter..auch wenn man den Fussanlasser loslässt...ärgerlich..jetzt muss ich sie wohl doch ganz einschicken aber erst nächste Woche..bis dahin geht's per Knopfdruck...näh ich ja eh ganz gerne...

und dann hatte ich noch das ein oder andere wundervolle Schnittmuster bzw. Stickmuster hier liegen...

Sandra's Lila Lotta Blümchen  (siehe Vorschau bei Huups) sind hier eingeflogen...
also ich kann bei Sandra auf keinen Fall widerstehen...boah... Kreativ-Wonderwoman...Sandra ist einfach wow...war klar, dass die neue Stickserie von Ihr auch doppel-wow wird...meine erste Idee war ja ein 3-D Blumenstrauß...leider hat mir meine Maschine nen Strich durch die Rechnung gemacht..den auf Knopfdruck bin ich so oft verruscht..das ich erstmal warte bis sie wieder rundläuft..aber hier liegen ein paar unfertige 3-D Modelle...demnächst mehr :-) die Blümchen sind einfach ein Traum und ab morgen gibt es sie bei HUUPS...

und dann kam noch Claudis neueste Tasche hier an...
schon online...einfach ne geniale Tasche...typisch Claudi..perfekt durchdacht..passt alles auf den mm 
für mich faulen Hund natürlich perfekt..nur ein Teil im Bruch..NZ schon mit drin..hach...I like...
ich hab die Tasche aus Möbelstoff genäht..was jetzt schon für mein Maschinchen nicht so einfach war...2 Jeansnadeln sind drauf gegangen..und die Stichlängen meiner Maschine hab ich gut ausgeschöpft..grins..aber was muss man auch so ein schwierigen Stoff verarbeiten...also die nächste wird aus Filz oder Stoff..ich lieb die Tasche jetzt schon heiß und innig...und auch wenn am Anfang einem die vielen Schnittteile abschrecken..(erwähnte ich schon, dass ich ein fauler Hund bin...hihi) ist sie relativ schnell genäht...wenn nicht wie bei mir das wahre Leben einem ständig einen Strich durch die Rechnung macht...

genau da war doch noch ne Magenverstimmung nach einem Essen beim Mexikaner..*grins* was für ne aufregende letzte Zeit...

schön wieder im Bloggerland unterwegs zu sein...hab Euch schon vermisst...
ganz liebe Grüße
emma

nun ja...


Kommentare:

  1. Sehr schick! Gefällt mir richtig gut!

    LG bine

    AntwortenLöschen
  2. Oh ist die schön... ich weiß gar nicht welches der Juniz Modelle mir besser gefällt, ich glaube ich will sie alle :)
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  3. auch deine juniz ist ein traum!

    glg, catharina

    AntwortenLöschen
  4. Die ist ja mal toll geworden. Finde die Stoffkombi einfach perfekt. Ich hätte das grüne Holz gar nicht erst gekauft, aber es ist toll zu sehen wie es verarbeitet wirkt. Und die Blümchen machen sich auf dem groben Außenstoff richtig gut.

    Liebe grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  5. wow
    die gefällt mir super :o)))
    einfach genial
    ... ich habe immer gedacht Du wärst auch eine Wunderwoman...
    >>> einfach super das Du wieder da bist!!!
    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  6. Ganz schön viel los bei dir! Aber deine Tasche ist ein Traum!

    GLG Karin

    AntwortenLöschen
  7. Da ist ja ganz schön was los gewesen bei dir in letzter Zeit. Deine Juniz ist wunderschön geworden.

    GLG Julia

    AntwortenLöschen
  8. ja.. der alltägliche Wahnsinn *seufz*
    Schön, von Dir zu lesen!
    Die Tasche schaut fantastisch aus und wird grossartig präsentiert!
    Herzensgruss, Bella

    AntwortenLöschen
  9. hab dich auch schon vermisst und deine posts! da war ja wieder einiges los!!!
    nun aber zur tasche: T-r-a-u-m-h-a-f-t schön find ich die! dieser strukturierte stoff ist einfach genial, die blümchen soundso ♥
    hab einen schönen tag meine liebe emma,
    andrea

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Emma,
    ja ja....der tägliche Wahnsinn, wer kennt den nicht.....der Markt klingt interessant......mal sehen nicht ob ich an Samstag Zeit finde. Die Blümchen und Tasche sind superschön geworden !
    Letzte Woche habe ich auch mit meiner Stick/Nähmaschine gekämpft (glaube es war ihr zu heiß....das Touchdisplay ging nicht!?).
    Als es nun kühler wurde ging's wieder....sie muss aber vielleicht mal gewartet werden....
    Wenn ich es nach Haar schaffe werde ich auf alle Fälle Ausschau noch Dir halten !
    ♥BunTine

    AntwortenLöschen
  11. Hach Emma,
    mhmm was hast du nochmal zu meiner Juniz geschrieben...such....

    "boah wahnsinnnn so schön... deine Tasche ist ein Traum...echt...boah :-)"

    Das geb ich dir gerne zurück. Deine Tasche ist wunderschön, passt so wie sie ist voll in mein Beuteschema. :0)
    Willkommen im Klub der zerlegten Nadeln, meine hat es auch erwischt. Blöd das mit deiner Maschine, nun hoff ich mal das sie bald nicht mehr zickt.
    Allerherzlichste Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  12. Die Tasche ist wunderschön geworden! Ich weiß gar nicht, welches er vielen Beispiele die ich mittlerweile gesehen habe am besten gefällt... ihr macht es einem wirklich schwer ;-)

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  13. Geniale Stoffkombi und auch die Art das Gurtband zu berschönern gefällt mir MEGA!
    glg
    miniheju

    AntwortenLöschen
  14. *schwärm* ach die ist sooooo schöööön.... habe schon den halben Tag deinen Blog offen und schaue im vorbeigehen dein Täschchen an...
    Nun kann ich es noch weniger erwarten das die Bauchmaus endlich kommt, denn ich brauche dringend eine Wickeltasche ;-)
    Darf ich fragen wo du den Stoff her hast? Der wäre genau richtig, so schön robust!!
    Alles Liebe, STeffi

    AntwortenLöschen
  15. Ist das schön wieder von dir zu lesen! Und die Tasche ist einfach super schön!!!

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  16. Erstmal herzlichen Glückwunsch nachträglich!
    Die Tasche ist sooo wunderschön.... die könnte ich mir direkt so mopsen :-)
    liebste Grüsse
    Sina

    AntwortenLöschen
  17. Irgendwie schon toll, welche verrückten Materialien für diese Tasche verwendet werden können. Möbelbezugsstoff...zur Not kannst du dich auch auf die Tasche setzen.
    Schade, dass ich am Wochende nicht da bin, sonst hätte ich dich auf deinem Markt besucht.
    Ganz liebe Grüße
    auch von Lisa gerade im Hintergrund (die gerade mit ihrer Juniz aus dem Haus geht)
    Renate

    AntwortenLöschen
  18. ohhhhh, wie schön, DU hast Geburtstag gehabt! War bestimmt auch TROTZ Regen ein toller Tag!!!!
    Ich gratuliere Dir ganz ganz herzlich nachträglich!!!! ALLLES LIEBE und GUTE und VIEL GLÜCK im neuen Lebensjahr!
    Ja, das ist schon toll wenn man Probe nähen und Probe sticken darf, und dann auch noch sooooo tolle Sachen!
    ich finde die Tasche sehr sehr schön! Schleiche auch schon um das Schnittmuster herum!
    Ich wünsche Dir (und mir, und uns allen) das es etwas ruhiger wird, in nächster Zeit!
    GGGGGLG
    Claudi
    achja, und viel Spaß auf dem Markt!

    AntwortenLöschen
  19. Meine Liebe Emma,

    was fuer ein wunderschoenes Stoeffchen ich bin hin und Weck.Sooo schoen


    GLG Conny

    AntwortenLöschen
  20. Schoen, wieder von dir zu lesen!!!

    die tasche ist DIE SCHOENSTE *haben wollen, rufts in mir ganz laut*. gut, dass du da mit den dicken stoffen nciht aufgegeben hast, hat sich echt gelohnt... hoffe, dat maschinchen kommt ganz bald wieder in beste ordnung...

    und happy birthday natuerlich auch noch!!! und viele gruesse aus den winterferien :-)

    AntwortenLöschen
  21. Hi Emma,

    schön, dass du dich mal wieder meldest ... und dann mit einem solen Sahneteil!
    Toll umgesetzt!

    LG,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  22. Super tolle Tasche hast du da gezaubert! Das eBook hab ich schon ;-) und an der Stickdatei grübele ich auch seeeeeehr! ;-) Dabei bin ich sooo stickfaul im Moment...! Verrätst du mir WO du diesen Möbelstoff gekauft hast denn egal wie kompliziert ;-) den MUSS ich für eine herbliche Tasche verwenden!!! :-)
    Das wäre supi lieb! ♥
    Außerdem gratuliere ich dir noch nachträglich ganz ♥lich zum Geburtstag!!!
    GglG Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, zu spät! Da hab ich grad bestellt! ;-)
      Aber DANKE dir....!!! :-)

      Löschen
  23. Ach ja der alltägliche Wahnsinn....;)
    Die Tasche würde ich auf jeden Fall jetzt und sofort nehmen, so toll!
    Viele Grüße Nadja

    AntwortenLöschen
  24. Was für eine Traumtasche, typisch Emma. Den Schnitt habe ich mir auch schon gekauft, bin nur noch gespannt wann ich sie nähe, bzw. erst mal den Schnitt ausdrucke und klebe...da bin ich total faul.
    LG Ela

    AntwortenLöschen
  25. Querida Emma,
    gracias por el tan buen y hermoso ejemplo! Es un Emma-único :)
    Deine Stoffkombination ist total genial.
    Bei uns steppt auch täglich der Bär und ich bin echt froh, dass bald Ferien sind und wir in die Heimat fliegen.
    Ganz herzliche Grüße y un beso muy grande,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  26. Die Tasche...einfach nur WOW!!

    LG vom KleinenLieschen

    AntwortenLöschen
  27. wenn der bär steppt, dann bleibt eben nicht so viel zeit. ist doch total verständlich!

    erstmal: die allerherzlichsten glückwünsche zum geburtstag!
    dann wünsche ich dir ganz viel spaß & erfolg am wochenende.

    ja, und kurz und knapp: schön von dir zu lesen!

    liebste grüße sendet dir michèle

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Emma,
    deine Tasche ist genial ... der Stoff ist super. Habe schon mit dem Taschenschnitt geliebäugelt. Nach Deiner netten "Werbung" kaufe ich ihn mir auf jeden Fall. Viel Spass heute auf dem Markt.
    Viele Grüsse Martina

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Emma, deine Umsetzung macht richtig was her; klasse.
    Was dein Lob für Sandra und Claudi betrifft...dem kann ich mich nur anschließen.

    Aber eigentlich zuerst einmal herzlichen Glückwunsch nachträglich *umärmel*

    Schön, dass du uns so fix auf dem Laufenden hältst...der alltägliche Wahnsinn. Auch hier zu Haus...bald ist ja Urlaub, dann geht alles etwas langsamer und morgen noch die zweite Siebenschläferchance *daumendrücken*
    Liebst, Kaddi

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Emma,
    die Tasche ist wunderschööön. Danke für deinen lieben Kommentar zu meinem letzten Post. Ja die KLassenspiele sind immer was ganz besonderes und dieses war so besonders weil es gleichzeitig die Verabschiedung der Klassenlehrerin war. Es war ein sehr bewegter Nachmittag und Abend. Ich wünsche Euch noch einen schönen Endspurt bis zu den Ferien und natürlich einen tollen Sommer ;-).
    Herzliche Grüße fühl dich gedrückt...
    Michaela

    AntwortenLöschen
  31. Wow, wie cool! Erinnert mich an das Sofa meiner Schwester *lach*, ist aber ne klasse Idee aus dem Stoff!!!

    Grüßele**

    AntwortenLöschen
  32. Die Tasche ist genau nach meinem Geschmack und überhaupt find ich deine Sachen einfach "wow"....da meld ich mich gleich mal an:-)
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  33. Hallo,

    eine sehr schöne Tasche und ich finde das Farbenspiel und die Akzente dadurch einfach klasse - tolle Stoffe und Stoffwahl!
    Einen lieben Gruß von Senna

    AntwortenLöschen

Ohne Euer Feedback macht bloggen nur halb soviel Spaß - DANKE für all die lieben Kommentare