Montag, 4. Juni 2012

eine Woche Ferien rum...und es regnet immer noch....


Das gibt es doch gar nicht...oder? 
Es regnet und regnet und regnet...nicht schön...jetzt ist ne Woche rum...und irgendwie haben wir so gar nichts unternommen..naja so gar nicht stimmt auch nicht...

Vor einer Woche war der Kaeptn da..nur kurz aber wieder sooooo schön...(wenigstens war das Wetter nicht ganz so schlimm)

die Steuer wurde zum Glück auch schon erledigt..tja manchmal muss es wie aus Eimern schütten, damit man motiviert genug ist...

naja und dann habe ich die ganze Zeit auf super duper Wetter gewartet...man könnte ja auch was unternehmen...aberrrr.hallo..man kann ja nicht jeden Tag ins Hallenbad gehen...oder Kino...
boah..neue Spiele wurden auch schon angeschafft..aber nun reicht es..

ich locke mal die Ferienlaune...huhu..Sonne hier her...
genäht wurde zumindest ein bisserl...

HIER die Supersonnerauslockferientasche...
eine little holiday bag (Schnitt: frau liebstes)
Also für ein Wochenende reicht diese Tasche locker...

Außen komplett aus Wachstuch..puhhhh und das ohne Teflonfuß..schon bestellt für die neue Maschine..aber noch nicht da..ich habs trotzdem versucht..und es ging...hach ich lieb mein neues Maschinchen ...anfans noch sehr skeptisch..aber jetzt sind wir dicke Freunde geworden..oh gott ich werde nur noch Taschen nähen...nein keine Sorge...vielleicht noch eine little holiday bag..ich hab nämlich gleich zwei zugeschnitten...:) aber dann ist erstmal Ruhe...

Morgen kommt dann meine Mom...und ich freue mich ... ihr geht s ganz gut und mir auch..achja..und ich freu mich erstmal auf die EM...ich oute mich...ich find Fussball klasse..naja Bundesliga nicht ganz so..aber Länderspiele, EM,WM, Champions L. ...hach ..ich steh mal dazu...muss ich ja auch..
alleine mit den kleinsten Mann hier gegen alle anderen...Fussball ist nicht so deren Ding!

so...jetzt geh ich mal bügeln...wie immer..ich Chaotin..hab hier so an die 5 ungebügelte Monsterkörbe...mensch...das ich das auch immer nach hinten schiebe..bis es so schlimm ist, das hier auch keiner mehr noch ne einzelne Socke hat...da sag ich doch nur: ab in den Keller und sucht Euch ein Paar ..da liegen genug...*gröhl* ... ui ich bin heute aber sowas von frech...so ich überlege mir mal während dem Bügeln was man die restliche Woche noch so unternehmen könnte...

bis bald...
liebe Grüße emma

Kommentare:

  1. ich glaub ich brauch doch _noch_ einen Taschenschnitt ;)

    die ist wirklich schön geworden!

    LG Agnes

    AntwortenLöschen
  2. Was, bei euch regnet's??? dann bin ich ja froh, daß wir hier oben sind...da ist's nur windig :-) ich wünsch euch noch schöne Ferien...danach haben wir bestimmt wieder super Wette...! die Tasche ist mal wieder sensationell!! gglg Andrea

    AntwortenLöschen
  3. bei uns ist's auch sehr wechselhaft, wenn dich das etwas tröstet! allerdings haben wir ja keine ferien, da macht's nichts. und ich hab erst nächste woche urlaub, da besteht noch eine chance, dass der sonnenschein hoffentlich mal ein paar tage anhält!
    aber wenigstens hast du so zeit zu nähen - und zu bügeln ;-) hier passiert in beiden richtungen z. z. nicht viel ...

    wünsche dir noch schöne ferien, glg,
    catharina

    AntwortenLöschen
  4. ah ja, ganz vergessen: die tasche ist wunderschön geworden!

    lg, c.

    AntwortenLöschen
  5. Also wenn die Sonne bei der Tasche nicht endlich mal wieder hervorkommt, dann weiß ich auch nicht. :0)
    Wäscheberge kann ich auch gut "übersehen" und werden hier auch öfter erst dann abgetragen wenn die Familienmitglieder hier immer öfter nach fehlender Wäsche rufen. *flöt*
    Herzliche Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. ... ja das Wetter macht einen ganz ditsche:(
    Aber deine Tasche ist der Hammer ... super schön und bringt mir für ein paar Minuten echt gute Laune;)

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  7. Kann ich meine 4 Körbe noch dazu stellen grins!
    Die Tasche ist der Hammer so eine hätte ich auch gern, aber irgendwie wage ich mich nicht ans Taschen nähen.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  8. Mensch Emma, die Tasche ist ja der Wahnsinn!!! Der Schnitt liegt hier ausgedruckt, aber ich hab mich nie rangetraut....muss ich aber jetzt nochmal überdenken :-) !!!
    Mit Fußball halte ich es lustigerweise genau so wie Du :-D .... mit dem Bügeln aber leider auch :-( .... hier liegt die Wäsche von 1 WOche Urlaub und starrt mich an.....bis jetzt hab ich das erfolgreich ignoriert..... ;-)!!!

    Liebe Grüße und trotzdem noch schöne Ferien!!
    Simone

    AntwortenLöschen
  9. Die Tasche ist super, da vergisst man doch glatt das Regenwetter :)
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  10. Hola Emma!
    Deine GUT-WETTER-TASCHE ist weltklasse ! TOLTAL GENIAL !
    Ich wünsche dir eine schöne Zeit mit deiner Mom und 5 Wäschekörbe ist schon echt schrecklich ...
    tschaka, du schafft es !
    Herzliche Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Die Tasche ist SUPER!!!!! Wenn das die Sonne nicht lockt was denn dann?
    Ich wünsche euch noch schönen Ferientage und einen guten EM_Start. (Für uns ist es ja nicht soooooo lustig da die Schweizer nicht dabei sind ;-)
    Herzliche Grüsse
    Meret

    AntwortenLöschen
  12. Mensch, soviel schöne Taschen kann doch kein Mensch brauchen, ich wüßt schon wohin damit!

    So, jetzt war ich auch noch frech, das paßt dann ja wohl, schick dir ein liebes Grüßchen, Daxi

    AntwortenLöschen
  13. Wirklich wunderschöne Tasche - ich drücke die Daumen für gutes Sonnenwetter - Ferien und Regen geht schließlich gar nicht ;)
    Herzlichst Denise

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Emma,
    mit der Tasche lockst Du bestimmt den Sommer hervor :o)))
    > bügeln tue ich mittlerweile nur noch das nötigste... wenn die Kinder selber an die Schränke gehen ... streikt man irgendwann !!!
    ganz liebe Grüße
    scharly

    hier an der Küste ist das Wetter genauso mies... gerade mal 13Grad heute...

    AntwortenLöschen
  15. Die Tasche ist wunder-wunderschön geworden. Wenn sich damit die Sonne nicht locken lässt... dann weiß ich auch nicht. Habe übrigens auch vor kurzem ein paar Little Holiday Bags genäht - dein Webband passte übrigens ganz hervorragend dazu :-). Und was die Wäsche betrifft: So geht es mir auch immer: Habe mich gestern endlich den Wäschebergen erbarmt... LG Jule

    AntwortenLöschen
  16. Tolle Tasche!!! Wirklich hübsch!!!! Ich bekomme von diesem Schnitt auch nie genug!!! :) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  17. du schaffst das..dafür kenne ich dich...wahrscheinlich bist du jetzt schon fertig ;-)
    du müsstest übrigens auch mal dringend wieder zu uns kommen...hust...damit ich putze ..lach..

    mit aug. geht wahrscheinlich klar, wenn oma und flüge mitspielen...:-)

    sodele, die beiden bauen gerade das haus auseinander..bei dem regen...grrrr...

    drück dich, süße...
    claudi

    ps.: örgs, tolle tasche ...fastvergessenmönsch ;o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das wäre ja soooo klasse...schlafen ist kein Thema..weder in Muc noch in A.... weißt Du ja...Flughafentransfer ist inbegriffen...hihi...und C. erwarte ich hier schon mit einem Spritz *gröhl*...hach...jetzt freu ich mich schon richtig dolle....busserl emma

      Löschen
  18. bei uns in wien heute auch dauerregen bäääh.. ich hab heute erst zu meiner kollegin gesagt juni, juli, august und dann kommt der winter, 9 monate mantel und stiefel und 3 monate (wenns gut geht) flipflops.. pfui..

    jetzt aber zur tasche: traumhaft (wie gewohnt), einfach schön gemischt die stoffe, das trageband mag ich besonders gern, den grünweißen punktestoff mit dem webband, sieht super aus!

    glg und noch schöne ferien,die sonne kommt doch jetzt bestimmt baaaaald!
    andrea

    AntwortenLöschen
  19. hallo emma, eine wunderschöne tasche und wunderwitzige zeilen..ohh das lenkt so schön ab...danke für deine mühe..smile..schöne tage und lass uns deine 2. tasche sehen wenn sie fertig ist..bin sehr gespannt..glg sabine

    AntwortenLöschen
  20. So eine tolle Tasche!!!!!!!!!!
    Da hat sich der Regen ja gelohnt wenn so was schönes rauskommt.
    Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  21. Also wenn Du bei Regen immer so tolle Sachen nähst.....dann (sag ich mal lieber nicht, dass es öfter regnen sollte ) ;o))
    Suuuuuper Tasche! Und ICH hab die immer noch nicht genäht...aber ich find die so schön!

    GLG Sylvia

    AntwortenLöschen
  22. Was für'n schönes Täschchen....damit vergraulst du jede Regenwolke....grins.
    Ach.....zum Bügeln.....weißte wie ich das mache.....Weichspüler....nur bei 500 Umdrehungen schleudern.....direkt aus der Maschine und schön stramm ziehen.....echt....da spar ich mir bei vielen Teilchen das Bügeln....ich faule Socke...lach !
    Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hm..hört sich gut an...tja bei mir liegt es halt erstmal 24 Stunden im Trockner...da fängt ja das Problem schon an...ich drück mich ja sooo gerne um die Wäsche...schon immer...naja ob das in diesem Leben noch einmal klappt...ich arbeite dran..das mit den 500 Umdrehungen muss ich mir merken...ich glaub meine läuft auf vollpower! und das täglich manchmal 2x! ... ich glaub ich bin ein hoffnungsloser Fall :(

      Löschen
  23. wir können ja tauschen. hier stehen gaaanz viele wäschekörbe mit klamotten, die nach größe sortiert werden müssen. keine ahnung warum so viel in 122/128 da ist? von der größe habe ich nun schon 3 große ikea kisten gepackt, *hüstel*. die kleine braucht nie mehr neue klamotten (die ärmste)...und besuch sollte gerade auch nicht kommen, bei dem chaos.
    hier regnet es auch und ich bin so durchgefroren, dass ich hier mit dicker strickjacke und uggboots sitze.
    die tasche ist wunderschön (bevor ich es vergesse).
    glg, andrea

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Emma,
    na, wenn die,die Snne nicht lockt weiß ich auch nicht, die ist soooooo unglaublich schön!Ich würde dir ja gerne Sonne schicken, aber hier hat sie sich auch einfach versteckt...ganz,ganz viele, liebe Grüße,von einer, die sich auch auf die EM freut ;o)♥

    AntwortenLöschen
  25. Oh, Emma, die ist soooooo super schön!!!!! Und wenn das Wetter bei Euch besser wird, kannst du sie gerne mal hier her schicken, hier regnet es seit Tagen immer und immer und immer........
    ..... was habt ihr eigentlich für Ferien???????
    Wir haben in 3 Wochen schon Sommerferien.......
    ich glaube, ich muss mich doch mal an den Schnitt wagen, sieht so toll aus!!!! hachz
    GGGLG und die Wäsche,
    dazu fällt mir ein: was bis morgen zeit hat, hat auch noch bis übermorgen zeit ! lach! hilft das????
    Claudi

    AntwortenLöschen
  26. Die Tasche ist wunderschön geworden !
    Hier in NRW scheint heute die Sonne, aber morgen soll es wieder regnen. :o)/:o(
    Liebe Grüße
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  27. tolle tasche, immmerhin hast du die sonne "drinne"!
    ich schick´dir von hier ein paar sonnenstrahlen, denn ich sitze eh die ganze woche im büro und muss ackern, da hättest du mehr mit ihr zu tun ;-)..... na, schon was wärmer?!

    liebste grüße sendet dir michèle

    AntwortenLöschen
  28. Wie Langeweile, keine Ahnung was machen? Glaub ich nicht! Wir waren sooo begeistert von dieser tollen Stadt, auch dein Tip vom Gärtnerplatz incl. glockenbachviertel haben wir sehr genossen! Ab heute wird das Wetter wieder besser! Bei dieser Tasche auch kein Wunder;-)
    Liebste Grüsse
    Britta

    AntwortenLöschen
  29. die Tasche ist soooo schöööön.
    Bin schon gespennt auf die nächste.
    Lg
    Tanja

    AntwortenLöschen
  30. Jaaaa...das fiese Wetter!!! Aber morgen kommt ja ein Lichtblick! Wünsch dir `ne schöne Zeit mit deiner Mom!
    LG,
    Marion

    AntwortenLöschen
  31. Superschön, liebe Emma. So eine Tasche wollte ich auch längst genäht haben... aber mir kommt auch immer wieder etwas anderes dazwischen. Ich glaube, bis zum Urlaub werde ich es wohl auch nicht mehr schaffen *seufz*. Auf jeden Fall muss sich auch aus Wachstuch sein, damit sie nicht so schnell verdreckt... Deine Version gefällt mir supergut.

    Bügeln? Was ist das? Wenn das mit den großen Wäschekörben zusammenhängt, die hier ebenfalls herumstehen, dann weiß ich - glaub' ich - was du meinst.... Ich tu's nur 1x im Monat... verschiebe und verschiebe, solange es nur geht. Es ist dir mir meistverhasste Hausarbeit.

    Schön, dass es dir gut geht :-)

    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  32. die tasche, einfach nur WWWWWWOOOOWWWW!!!! das sieht nach arbeit aus!!! liebste grüße von einer ebenso nähbegeisterten, deren tochter übrigens genauso heißt wie du!! (think-before-style.blogspot.com)

    AntwortenLöschen
  33. Oh, ist die Tasche wunderschön geworden! Die hätte ich auch gerne gehabt :-)
    Wie steht es mit dem Bügelbergen? Meinen hat mein Gatte heute erfolgreich bekämpft *g*.
    Lieben Gruss, Nadine

    AntwortenLöschen
  34. Meine Guete, was hast Du eine schoene Tasche genaeht;;;traumhaft
    Und ja, der Sommer kommt auch hier im Moment nicht richtig durch und meine Aussage dazu ist auch immer, dann habe ich eben Zeit zum Naehen...aber mehr Sonne waere mir schon lieber...lach
    GlG Roswitha

    AntwortenLöschen
  35. boah.. alter schwede!!!! so eine geniale tasche!!!!!

    ich will auch mal so eine haben, aber ich hab nie lust sowas "großes" zu nähen.... :(

    soifz

    glg einchen

    AntwortenLöschen
  36. ....und regnet _immer noch_!
    Aber wenn dabei so eine wunderschöne Tasche rauskommt....;-)
    Ja,wir gehen auch durch einen Blumenbogen*gg*Ich bin echt so gespannt!Auch ob die Schulwahl wirklich die Richtige war....aber davon bin ich überzeugt!Wie sind denn Deine Erfahrungen so?

    gglg,Sandra

    AntwortenLöschen
  37. ....und regnet immer noch!!!!
    Aber wenn dabei so eine wunderschöne Tasche rauskommt....;-)
    Ja,wir gehen demnächst auch durch einen Blumenbogen*gg*Ich bin sehr gespannt ob die Schulwahl auch die Richtige war!?Aber da bin ich mir ziemlich sicher!Wie sind denn Deine Erfahrungen so?

    gglg,Sandra

    AntwortenLöschen
  38. Die Tasche ist richtig fetzig geworden. Da kann sich die Sonne doch nich mehr verstecken ;oD

    GLG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  39. WOW!!!!!!!!!!Was für ne tolle Tasche, echt sehr schön. Wo gibts bitte so schönes Wachstuch????

    AntwortenLöschen
  40. Hallo liebe Emma,...
    nun hab ich gerade gesehen, dass Du es warst, die bei mir im Shop eingekauft hat! Also ehrlich, sag doch Bescheid, dann schick ich Dir die Ebooks doch so!!! :o)
    Na dann wünsch ich Dir trotzdem viel Spaß beim Nähen! Und sag mir wirklich beim nächsten Mal Bescheid, ok?!
    Liebe Grüße aus Hamburg
    Julia

    AntwortenLöschen
  41. Oh wow, die Tasche macht gute Laune :-) Super schön!!

    Liebe Grüße, Frau C.

    AntwortenLöschen
  42. Hallo Emma,
    wollte mich wieder mal melden, wie geht's, hoffe alles supi......Flohmarktbummel können wir gerne bald mal machen falls Du Lust hast
    Für Dieses Wochenende noch ein kleiner Tipp, bei uns hier in Feldkirchen/Dornacher Feld-Flohmarkt (So 14.6./10-13 Uhr), gemischte Sachen, ehr vieles für Kids...falls Du am So Langeweile hast (Ich verkaufe/würde aber lieber kaufen;o))
    ♥BunTine

    AntwortenLöschen
  43. Wow, fast hätte ich sie verpasst deine super schöne Gute-Laune-Tasche!
    Inzwischen hast du damit sicher die Sonne hervorgelockt! :)

    GLG Karin

    AntwortenLöschen

Ohne Euer Feedback macht bloggen nur halb soviel Spaß - DANKE für all die lieben Kommentare